Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 116

leistungsverlust nach update klopfsensor

Erstellt von axelbremen, 15.04.2008, 14:47 Uhr · 115 Antworten · 19.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #81
    Servus,
    war am WE auf Rennstreckentraining und konnte da ein wenig testen:
    Meiner Meinung nach dem Update ein bisschen weniger Bums ab 4500 dafür homogenerer Durchzug aber kräftigerer Schub ab knapp 7000 asl vorher da würde ich mir wünschen das sie erst ab 9500 in den Begrenzer läuft

  2. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard Leistungminderung

    #82
    Also jetzt hab ich auch das Update drauf. LEIDER!! Die Erfahrung nach 400km. Der von mir so geliebte Durchzug von unten her ist verschwunden. Jetzt entwickelt das Triebwerk eine "drei Stufen" Beschleunigung. von 2500 bis 4500 die erste "Beschleunigungsschübchen" dann von 4500 bis 7000 der zweite Anschub und erst dann gehts erst richtig ab. Ich brauch jedoch den Schub von unten her kontinuierlich. Von unten her zu Beschleunigen ohne zu viel zu schalten das war das was mich ins BMW Lager zog. Jetzt nach dem Sch.... Update alles weg. Ich hab heute mit meinem BMW Mech gesprochen, der sagte natürlich er habe nur " happy Camper mit dem Update" aber er wird sich an BMW Austria wenden. Weiss natürlich jetzt schon die Antwort und viele von Euch auch....
    Ich bezahle doch nicht 18.800 Euronen vor nicht mal einem Jahr und jetzt drosseln die mein Triebwerk, welches vorher grandios lief.
    Sollte keine Lösung hervortreten verkauf ich das Ding und bin beim auch nicht perfekten österreichischen Mitwerb.
    Jedenfalls könnte ich kotzen weil man nicht mal mehr das alte Mapping zurückspielen kann.

    Schluss mit dem Jammern.
    Hoffe auf eine Unfallfreie und stets sonnige Bikerseason fuer allle.

    Alex

  3. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #83
    Hallo, las dir doch einfach die 100 PS Software raufspielen. Dann ist das Leistungsverhalten wie vorher.

  4. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Hallo, las dir doch einfach die 100 PS Software raufspielen. Dann ist das Leistungsverhalten wie vorher.
    Kann ich nicht bestätigen, in Österreich sollte eigentlich die 100 PS - Version aufgespielt worden sein und das Verhalten ist ähnlich.

    Oder haben die mir vielleicht die 98PS - deutsche Version draufgetan????

    Hat da einer eine Ahnung?

    Egal die 2 PS sage ich mal spürt man sicher nicht

  5. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard wieder update aufspielen

    #85
    So heute war ich wieder beim . Update zum zweitenmal aufgespielt. Erfolg gleich null. Zumindest haben Sie mir jetzt bestaetigt dass der Leerlauf katastrophal unrund ist.( Leerlaufdrehzahl NICHT einstellbar!! Na super.) Desweiteren fuhr der Verkäufer mit meinem Krad und stellte fest dass da einiges fehlt in der Beschleunigung. Also keine Einbildung sondern wirklich Leistungsminderung. Heute hat mein Mech. wieder versucht mit BMW Austria Kontakt aufzunehmen. Aber keiner war den ganzen Tag zu erreichen in Salzburg. Dass nennt man doch perfekten Support oder ....? Die Herrn Nadelstreif- Manager lassen sogar die eigene Mannschaft im Stich und dumm sterben. Na wahrscheinlich mach ich dem Trauertheater bald ein Ende, bin nicht mehr bereit mich mit solch Probleme herumzuschlagen oder mit 100 Oktan Sprudel durchs Land zu ziehen. ( Bei den derzeitigen Spritpreisen !!)
    So long
    Alex

  6. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #86
    Hallo Ihr GS-ler !!
    Mein Freundlicher BMW-Meister hat mir bestätigt , das die orginal 100 oder 102 PS die letztes Jahr beim ersten Kundendienst wieder " Aktiviert wurden " nichts mit den Update zu tun haben !!!
    Hatte auch Bedenken das danach wieder nur die 98 PS vorhanden sind !!!
    Also nach den "Neuen Update" vom Update ( wie schon im bericht zuvor erwähnt ) bin ich " SEHR ZUFRIEDEN " !!!!
    Sie " Läuft wie T'Sau " !!!!!!!
    Würde nochmal mit deinen Händler reden , ob er auch wirklich schon die neueste Version hat !!!!!!!!!!!
    Nochmals viele Grüße aus OBERFRANKEN !!!
    Richi !!!!!!!!!!

  7. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
    .............oder mit 100 Oktan Sprudel durchs Land zu ziehen. ( Bei den derzeitigen Spritpreisen !!)
    So long
    Alex
    was fährst Du denn aktuell Normal oder Super?

  8. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #88
    Super-Benzin aber nicht Super Plus !!!!
    Habe die Adventure , aber das ist ja normal egal !!
    Motor ist der gleiche , denke ich zumindest !!
    Laut Plan muß man auch Super tanken , der Preis ist bei uns sowieso der gleiche ( SAUTEUER ) !!!!!!!!
    Also sie läuft momentan echt gut !!
    Hoffe du bekommst das in den Griff bzw. dein Händler !!!
    MFG Richi !!!!

  9. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von michael 1958 Beitrag anzeigen
    was fährst Du denn aktuell Normal oder Super?
    Servus Michael.

    Immer Superbenzin im Tank. Was anderes war da noch nicht drinnen.

    LG

    Alex

  10. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #90
    Servus,
    wollt ja nur sicherheitshalber mal fragen.....
    Bei mir habe ich nach dem Update keinerlei Leerlaufprobleme oder so, Motor läuft rund, allerdings kann ich die Verlagerung des "Bums" in die höheren Drehzahlbereiche bestätigen.
    Ich nehme mal an das das Update für die 07 und 08 Modelle gleich ist wobei die 08 Modelle etwa 500 rpm mehr erlauben ohne in den Begrenzer zu laufen und genau da liegt mein Problem:
    Auf der Landstrasse kommt mir die gleichmässigere Kraftentfaltung im unteren Bereich entgegen - ist ganz einfach harmonischer aber wenn ich mal ein bisschen heizen will oder auf dem Ring ist mir dann das Drehzahlband 7000 - 8000 mit der vollen Leistungsentfaltung ein wenig zu eng - um die Gerade auszunutzen muss im lezten Moment noch in die 4 und dann wieder gleich runter in die 3. Würde die 07 ebenfalls ein bisschen höher drehen fände ich die neue Charakteristik gar nicht so schlecht - so aber bricht dann ein wenig die Hektik aus mit der Schalterei


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOM TOM Rider nach update Blitzerwarnung weg?
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 20:05
  2. Tankanzeige nach SW update ok?
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:31
  3. Probleme mit Zonealarm nach Windows-Update
    Von BoGSer-Rüde im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:42
  4. Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update
    Von Joerg35075 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:50