Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Lenkanschlag-Begrenzer

Erstellt von Hobestatt, 23.11.2010, 18:22 Uhr · 34 Antworten · 9.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Lenkanschlag-Begrenzer

    #1
    Hi,

    ich stolpere immer wieder über Lenkanschlagbegrenzer durch verschiedene Anbieter. Macht der Anbau in jedem Fall Sinn oder ist das eher Zubehör für Off-Roader?

    Schon einmal Danke für Eure Meinungen

    LG
    Jörg

  2. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #2
    Hallo Jörg,

    ich habs auch erst für unnötig erachtet.

    In Gesprächen mit erfahrenen GS-Fahrern wurde mir dann erklärt, das bei einem Umfaller im ungünstigen Fall das Zündschloß abreißen kann.

    Also hab ich seit ein paar Monaten auch einen Lenkanschlagbegrenzer.

    Der Lenkeinschlag ist jetzt geringfügig kleiner, dürfte im Alltag aber locker zu vernachlässigen sein.

    Mit Boxergruß

    Roland

  3. Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Das ist das einzige Zubehör (von Touratech) was BMW auf die Motorräder im Enduropark Hechlichen montiert haben.....Sinnvoll beim Crash um die Gabel zu schützen...off road oder sonst irgendwo..

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Eine der wenigen wirklich sinnvollen Fuchsschwänze ehh Zubehörteile. Ich habe den von Wunderlich aber heute würde ich den von Touratech nehmen.

  5. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    ... und nicht zu vergessen. Beim vollen Lenkeinschlag ist jetzt das häßliche metallische Anschlagsgeräusch und der harte Schlag weg. Alles wesentlich angenehmer.

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen wirklich sinnvollen Fuchsschwänze ehh Zubehörteile. Ich habe den von Wunderlich aber heute würde ich den von Touratech nehmen.
    darf ich fragen, warum du den Touratech nehmen würdest ... von der Optik gefällt mir der wunderliche besser ...
    Welcher der Lenkanschläge ist funktionell der Bessere ???

    Ich bin auf der Suche nach sinnvollem für unterm Weihnachtsbaum

    Bisher könnten dort liegen:
    - Lenkerstulpen von Wunderlich
    - Lenkererhöhung von Touratech
    - Ein Nolan N43 air Sommerhelm

    mal sehen, was es dann wird ... Volker

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #7
    Ich halte die Wunderlich-Konstruktion für optisch gefälliger. Erfüllt den gleichen Zweck wie die TT-Konstruktion, trägt aber nicht so dick auf.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard Welcher denn nu?

    #8
    Hallo zusammen,

    jetzt macht mich aber nicht nervös - ich habe mir gestern den Wunderlichen zugelegt. Ist jetzt der von Touratech doch besser? Oder wie oder was

    LG
    Jörg

  9. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #9
    Von besser hab ich hier nix gelesen

    Ich denke das es mal wieder Geschmacksache ist - Huabtsache die beiden Teile erfüllen ihren Zweck

    Ich werd mir auch den von TT holen ( allein weil es den in Schwatt gibt )

  10. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    Von besser hab ich hier nix gelesen ...
    Ich auch nich, aber ich geh da lieba ma auf Numma Sicha und fraach nomma

    LG
    Jörg


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche TT Lenkanschlag
    Von Norddeutscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:30
  2. Suche Lenkanschlag
    Von Tritium im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:59
  3. Lenkanschlag
    Von eisi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 08:17
  4. Lenkanschlag
    Von lemmi+Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 07:31
  5. Lenkanschlag
    Von mike58 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 14:02