Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Lenkanschlag BMW R 1200 GS/Adventure von TT

Erstellt von Puffi, 12.03.2013, 11:03 Uhr · 38 Antworten · 6.837 Aufrufe

  1. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #11
    Ich habe auch den TT-Lenkanschlag hard part LA an meiner ADV TÜ hingebaut nachdem ich im Forum über irgendwelche leichten Umfaller mit Ringantenneschaden gelesen hatte. Da ich meine Kiste mindestens für die nächsten 10 Jahre fahren werde war das für mich kein Thema. Ich frage mich, warum das Ding bei dem Preis einer GS nicht gleich werksseitig verbaut wird.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Aui Beitrag anzeigen
    Ich habe auch den TT-Lenkanschlag hard part LA an meiner ADV TÜ hingebaut nachdem ich im Forum über irgendwelche leichten Umfaller mit Ringantenneschaden gelesen hatte. Da ich meine Kiste mindestens für die nächsten 10 Jahre fahren werde war das für mich kein Thema. Ich frage mich, warum das Ding bei dem Preis einer GS nicht gleich werksseitig verbaut wird.
    was solln das mit der ringantenne zu tun haben ? die ist doch bei der tanköffnung verbaut, oder ?

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #13
    Ringantenne ist ums Zündschloß ....hat aber auch nix mit dem Lenkanschlag zu tun.

    Der Hard Pad schützt den Lenkanschlag an der oberen Gabelbrücke (die ist nämlich sauteuer)!!

    Ach ja: Ich hab die von TT dran!

  4. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    84

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Blockmann Beitrag anzeigen
    guckst du hier. der hat sie auch in anderen farben

    Lenkanschlag BMW R 1200 GS & 1200 GS Adventure Hart Part | eBay
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit "Lenkanschlag 1200 GS" es gibt noch eine andere in alu-silber, kostet sogar ein paar Taler weniger.
    Danke Euch für die Infos

    Klingt interessant sollte man sich auch zulegen

  5. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #15
    ..... ich habe auch die von TT verbaut! Präventiv, in der Hoffnung das ich das Ding nicht benötige, und wenn, das es sich auch gelohnt hat, und wenn nicht, einfach pech!

    Schon zuviel Metall und Plastik auf den Straßen verteilt, und da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr darauf an!

    Mit der linken zum Gruße,

    LEO

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #16
    Ich habe auch den von TT.

  7. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #17
    Ich habe den von Wunderlich. Ist mir diskreter.

  8. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    214

    Standard

    #18
    Hallo zusammen,

    ich habe auch die von TT verbaut, aber nicht die gelb Lackierte, die ist mir zu auffällig.
    Ich denke, dass dies eine sinnvolle Anschaffung ist, da enorme Kräfte auf eine der beiden oberen am Gabelkopf befindlichen Anschlägen wirken können. Beispielsweise beim Aufheben nach einem Umfaller. Hier ist ja der Lenker wie eine lange Verlängerung.
    Sollte hier eine der kleinen Nasen brechen, dann wird es richtig teuer. :-(

    Viele Grüße

    08Wurstig11

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #19
    Ich hatte mich von Euch überzeugen lassen und mir auch einen Lenkeranschlag gekauft. Aber den aus Ebay:
    Lenkanschlag BMW R 1200 GS & 1200 GS Adventure Hart Part | eBay

    War nach 2 Tagen schon da.
    Der macht für mich als Laie einen wertigen Eindruck. Material fühlt sich gut an und ist auch ohne Mangel verarbeitet.


    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #20
    Habe nun auch das Teil für meine 2012 TripleBlack im Ebay bestellt, an meiner ehemaligen 2004er 1200er GS hatte ich den vom TT. Ich berichte, wie er passt.

    Chris

    PS: Das Teil aus Ebay war nach 2 Tagen bei mir, eine bebilderte Einbauanleitung liegt bei. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt. Einfach auf den unteren Schwingarm des Telelevers legen und mit 4 Schrauben festmachen. Die Verarbeitung und das Aussehen des Lenkanschlags ist einwandfrei.

    Chris


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 15:16
  2. Lenkanschlag BMW R 1150 GS Adventure
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 08:46
  3. Suche Lenkanschlag R 1200 GS
    Von Guy Incognito im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 09:36
  4. TT Lenkanschlag R 1200 GS und ADV
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 08:52
  5. Suche Lenkanschlag 1150 gs Adventure (silver!)
    Von nielsvhal im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:06