Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Lenkanschlag "must have or nice to have"

Erstellt von End u RO, 08.05.2012, 03:16 Uhr · 27 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard Lenkanschlag "must have or nice to have"

    #1
    Servus gemeinsam,

    ist ein Lenkanschlag bei der 12er TÜ dringends zu empfehlen oder nur "Geldmacherei"?
    Laut TT hört sich das ja so an wie wenn beim kleinsten Umfaller die Serienmäßigen Lenkanschläge abscheren und ein horende Schaden entstehen könnte...
    Was sind eure Erfahrungen / Meinungen?
    Bin da noch nicht richtig überzeugt ob es so ein Ding braucht.

    Grüße End u RO

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2
    Moin.

    Habe die LS von Wunderlich montiert da ich zum Teil viel in der Tiefgarage rangieren muss und der Untergrund manchmal sehr glatt ist.
    Man weiß ja nie ob der Bückel dann ungünstig fällt. *aufholzklopf*

    Ich bemerke einen nur minimal eingeschränkten Lenkeinschlag aber ein sehr weiches Lenkgefühl "auf Anschlag" links/rechts.

    Dies nur um zu schildern wie mein Empfinden ist, über eine versprochene Schutzwirkung im "Falle des Falles" können hier bestimmt andere ihre Erfahrungen zum Besten geben.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von End u RO Beitrag anzeigen
    Servus gemeinsam,

    ist ein Lenkanschlag bei der 12er TÜ dringends zu empfehlen oder nur "Geldmacherei"?
    Laut TT hört sich das ja so an wie wenn beim kleinsten Umfaller die Serienmäßigen Lenkanschläge abscheren und ein horende Schaden entstehen könnte...
    Was sind eure Erfahrungen / Meinungen?
    Bin da noch nicht richtig überzeugt ob es so ein Ding braucht.

    Grüße End u RO
    Die Frage hatte ich auch schonmal gestellt - etwas anders: wer hat sich schonmal den Lenkanschlag abgrissen?

    Fazit damals, dass es ne tolle Sache ist aber es keinen gab, dem der Originalanschlag schonmal abgerissen ist. Wenn Du mich fragst - Tinneff.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Ich habb auch son Ding, hilft gut, mein Originalanschlag ist völlig unversehrt. Ist sogar so ein Wunderding, dass es von der Werkstattkiste aus wirkt, bin die letzten 4 Jahre irgendwie nie dazu gekommen es anzubauen

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich habb auch son Ding, hilft gut, mein Originalanschlag ist völlig unversehrt. Ist sogar so ein Wunderding, dass es von der Werkstattkiste aus wirkt, bin die letzten 4 Jahre irgendwie nie dazu gekommen es anzubauen
    Hi
    Echt??? na wenn das so ist dann bau ich meinen gleich wieder ab.
    Kann ich ihn auch ins Regal legen?weil meine Kiste ist voll

    Aber mal im Ernst bin eigentlich auch ein wenig ins Grübeln gekommen
    als ich das mit denn Lenkanschlägen gelesen hab.Darum hab ich
    mir so ein Teil angebaut.
    Ansonsten habe ich das selbe Gefühl wie Rollo-OL .

    Gruß Jo

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich das selbe Gefühl wie Rollo-OL .
    Ferkel.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Ferkel.

  8. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #8
    Bisher 268tsd km ohne. Tinneff.

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Ih hab mehrere Maschinen mit zerstörtem Lenkanschlag gesehen. Alles Maschinen, deren Fahrern das G im Namen wichtig war.
    Denkt dran, das Teil wurde entwickelt, als Touratech noch nicht Yuppielifestyle war sondern Tools für Leute baute, die ihre Maschine im Gelände und unterwegs an die Grenzen und darüber hinaus gebrauchen. Heute braucht es kaum noch einer, fürchte ich.

  10. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #10
    @Nordlicht
    Du meinst also es ist kein "Tinneff"

    Gruß Jo


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03