Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Lenkanschlag "must have or nice to have"

Erstellt von End u RO, 08.05.2012, 03:16 Uhr · 27 Antworten · 3.826 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Ich werde keine GS ohne fahren. Wenn ich nur onroad unterwegs wäre, würde ich es vielleicht eher nicht nutzen. Aber Tinnef? Auf gar keinen Fall!

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Ich bin in diesem Punkt anderer Meinung wie die Schwarmintelligenz.

    Ich kenne Berichte, dass dieses Teil etwas nutzt, die gab es auch hier in dieser Kneipe.

  3. Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    660

    Standard

    #13
    Finde das etwas schwierig. Wer sagt - es hat etwas genutzt, der weiss ja kaum, wie die Sache ohne das Ding ausgegangen wäre.

    Interessanter wäre zu erfahren, wieviele Leute sich den Anschlag ohne die Dinger bereits abgerissen haben. Zweitens wäre interessant, was die Folgen waren. Idee von mir - wenn der Original-Anschlag abgerissen ist, könnte man ja immernoch die Puffer nachrüsten. Es sein denn, die Beschädigungen an Telelever und Standrohr waren zu groß.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #14
    Hi
    Ich kenne insgesamt 2 die sich innerhalb der letzten 15 Jahre den Anschlag abrissen. Das war allerdings bei beiden nicht wegen eines Umfallers.
    Selber fahre ich vergleichsweise viel "Schotter" und die Q fällt dabei schon mal um. Allerdings weiss ich, dass die Q nicht motocrossgeeignet ist.
    gerd

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    yep, und um das noch mal erwähnen: es handelt sich hier um einen Anschlagdämpfer. Der wird nicht viel verhindern wenn man sich so richtig lang macht. Aber dann hat man wahrscheinlich sowieso andere Sorgen.

  6. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...Denkt dran, das Teil wurde entwickelt, als Touratech noch nicht Yuppielifestyle war sondern Tools für Leute baute, die ihre Maschine im Gelände und unterwegs an die Grenzen und darüber hinaus gebrauchen. Heute braucht es kaum noch einer, fürchte ich.
    So ist es!
    Beim Gelände-Endurofahren, wo es nicht unbedingt schnell hergehen muss, Umfaller aber durchaus möglich und eigentlich normal sind, taugt das Teil.

    Bei 140 auf der Strasse, haste andere Probleme!

    Bei Enduro Trainings (Hechlingen) hat jedes gestellte Moped einen TT Lenkanschlag!
    Ansonsten sind die Mopeds eher abgespeckt. Ergo wird der Lenksanschlag benötigt, weil er seinen Dienst verrichtet.

    Gruß
    Hogi

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    #17
    Irgendwo in den Tiefen dieses Systems gab es dazu schon mal einen Beitrag. Ein schlauer Mensch hatte dort geschrieben „dabei handelt es sich um das einzige sinnvolle Teil von TT“.
    Ob das so ist weiß ich nicht zu werten. Ich habe daraufhin jedenfalls mir die Sache mal angeschaut und für mich entschieden, kauf ich, Das dran bauen war Minutensache. Ob` s was hilft? Zumindest wird es nicht schaden und wenn es beim leichten Rutscher seinen Dienst tut, hat es sich gelohnt. Also reine Bauchsache, meiner fühlt sich nicht schlechter damit.

  8. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #18
    Ich glaube das ist die gleiche philophische Frage, ob man Zylinderschutzzbügel montiert.

    Bei einem kleinen Sturz können sie helfen, sind aber u.U. auch Schrott. Da stellt sich dann die Frage, was ein neuer Kopfdeckel kostet. Mehr oder weniger? Dazu kommt noch die Frage: Was wäre ohne Bügel passiert?

    Ich denke, es ist eher eine Frage der eigenen Fahrweise und Risikobereitschaft.

  9. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #19
    Moin,
    ich würde sagen " nice must to have"
    Ich habe mir die Begrenzer von Wunderbar montiert weil es voll meinen Geschmack trifft und nicht jeder hat.
    Schaden kann es nicht.
    Ob die Dinger im Ernstfall nützlich sind ist mir sch... egal.

    Mit bestem Gruß

    J.S

  10. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #20
    80 Euronen für zwei Winkelschen mit was Gummi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03