Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?

Erstellt von Marcus ZH, 06.04.2007, 18:09 Uhr · 7 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    12

    Frage Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?

    #1
    Hallo,
    der Lenkanschlag der GS soll ja serienmässig etwas dürftig sein. Hat einer von Euch Erfahrung mit den verstärkten Lenkanschlägen von Wunderlich bzw. Touratech? Welcher ist der Bessere?
    Wo wir grade von dem Besseren reden, wer hat Erfahrung mit der Sozia-Fussrasten-Nach-Vorne-Unten-Verlagerung? Diese wird ja ebenfalls von Touratrech und Wunderlich angeboten.

    Gruss und sonnige GS Ostern

    Marcus

  2. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #2
    Ich habe den Lenkeranschlag von Touratech verbaut und kann nicht klagen. Ist innerhalb von 5 Minuten montiert und man muss keine Schrauben an der Gabel lösen sondern steckt ihn auf und schraubt ihn fest.

    Empfehlen wurde ich, dass man sich dazu etwas einseitig klebende Schaumstoffmatte besorgt um den Lenkanschlag auf der Innenseite etwas zu polstern.

    Viel Spass!

  3. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #3
    Hallo Marcus,

    Welcher der Bessere ist weiss ich nicht. Ich habe den von Wundermilch. Einbauzeit auch etwa 5min. Musste ihn auch bei einem Sturz testen - ist in Punkto Lenkkopflager nichts passiert. Habe mich aus optischen Gründen für ihn bzw gegen Toura entschieden. Einziger Nachteil (dürfte aber bei beiden gleich sein) ist der eingeschränktere Einschlagwinkel beim Rangieren. Mein hat mir übrigens generell zu einer Lenkanschlagbegrenzung geraten (egal welches Produkt).
    Wenn Du Erfahrungen mit Soziafussrastentieferlegungen hast, lass es mich bitte wissen. Wie Du vielleicht gelesen hast habe ich das gleiche Problem...

  4. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #4
    Hallo Marcus,

    bei mir dito wie Frank: Wunderlich aus optischen Gründen (in silber). Montage kein Problem, Funktion wird sich vermutlich erst bei einem hoffentlich nie eintretenden Sturz oder Umfaller erweisen.

    Gruß
    Charly

  5. Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    #5
    Hi Marcus,

    Ich habe die von Touratech und die kommt auch in silber und gefahlt mir (ja ich bin schon zweimal gefallen damit off road und hat sehr gut geschutzt.

  6. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    17

    Standard Test in Marokko

    #6
    Ha den Wunderlich anschlag getestet (zwei Stürze im Weichsand) und nix passiert.

    Un Saludo

    MArio

  7. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #7
    Ich hab auch den von Wunderlich verbaut. Der Einbau ist unproblematisch und ich finde das Teil sieht optisch so aus, als ob es dazu gehört (da ebenfalls in silber). Wenn man auch die Kommentare von den anderen so liest, dann denke ich, kann man mit beiden nichts falsch machen. Ist dann wohl letztlich reine Geschmackssache.

    Viele Grüße
    Cambio

  8. Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Hallo Marcus,

    ich habe sowohl den Lenkanschlag als auch die Fußrastentieferlegung von Wunderlich. Den Lenkanschlag finde ich optisch viel schöner als den von TT.

    Meine beste Sozia hat sich über die Fußrastentieferlegung sehr gefreut und ist immer wieder begeistert über die Sitzposition . Der Effekt ist für größere Mitfahrerinnen wichtiger als für kleine. Ab einer bestimmten Körpergröße kann es auch nachteilig werden, denke ich, wenn dann die Füße fast in der Luft baumeln . Frag am besten deine Sozia, ob sie das Gefühl hat, daß der Kniewinkel zu eng ist. Wenn sie nicht allzu klein ist, bringt die Tieferlegung auf jeden Fall mehr Komfort.

    Der Anbau war übrigens völlig problemlos, wie von Wunderlich gewohnt.

    Gruß, Raimo


 

Ähnliche Themen

  1. Gepäckhalter Wunderlich oder Touratech
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 22:42
  2. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  4. Touratech oder Wunderlich?
    Von MoNaGs im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 15:07
  5. Lenkanschlag von Touratech oder Wunderlich?
    Von powertwin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:18