Q-Mister
Themenstarter
Hallo GSA Besitzer,
beim Rangieren zum Einstellen in den Q-Stall muss ich den Lenker beidseitig bis zum Anschlag schwenken. Nun gehen da aber die Spiegelarme am Windschild so deutlich an, dass es dieses leicht nach innen biegt.
Frage 1) Ist das bei Euch auch so?
Also versuchte ich die Spiegelarme zu verstellen. Die Arme müssen dabei soweit zum Fahrer hin zeigen, dass der Spiegel nicht mehr weit genug nach aussen gestellt werden kann. Geht also nicht.
Bei diesem Verstellen stellte ich folgendes fest:
Links ist der Spiegelarm evtl. so einstellbar, dass er nicht mehr an der WS Kante stösst. (Bringt zwar nichts, siehe oben).
Aber bei dem Versuch das mal rechts auch so zu machen klappt das nicht. Der Arm geht immer an. Heisst das, der Lenker hat unterschiedliche Einschlagwinkel? Die Arme verschieden?
Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Frage 2) Woran liegt das?
Spiegel sind wieder da, wo sie waren und gehen weiter am WS an.
Irgendwann wird das Windschild wegen der dadurch verursachten Spannungen Sprünge an den vorderen Schrauben haben.
Gruss
Oskar
beim Rangieren zum Einstellen in den Q-Stall muss ich den Lenker beidseitig bis zum Anschlag schwenken. Nun gehen da aber die Spiegelarme am Windschild so deutlich an, dass es dieses leicht nach innen biegt.
Frage 1) Ist das bei Euch auch so?
Also versuchte ich die Spiegelarme zu verstellen. Die Arme müssen dabei soweit zum Fahrer hin zeigen, dass der Spiegel nicht mehr weit genug nach aussen gestellt werden kann. Geht also nicht.
Bei diesem Verstellen stellte ich folgendes fest:
Links ist der Spiegelarm evtl. so einstellbar, dass er nicht mehr an der WS Kante stösst. (Bringt zwar nichts, siehe oben).
Aber bei dem Versuch das mal rechts auch so zu machen klappt das nicht. Der Arm geht immer an. Heisst das, der Lenker hat unterschiedliche Einschlagwinkel? Die Arme verschieden?
Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen.
Frage 2) Woran liegt das?
Spiegel sind wieder da, wo sie waren und gehen weiter am WS an.
Irgendwann wird das Windschild wegen der dadurch verursachten Spannungen Sprünge an den vorderen Schrauben haben.
Gruss
Oskar