Lenker - etwas zu breit

Diskutiere Lenker - etwas zu breit im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; abflexen......
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
man kann auch die Spiegelausleger kürzen und Gewinde nachschneiden...:p
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
So wie ich das verstanden habe geht es nicht um Körperliche Grenzen sodern um "Angst irgendwo hängen zu bleiben". Spiegel zu Spiegel MUSS immer das breiteste Maß am Moped sein. Zwar nicht Gesetzlich, aber bei gesundem Menschenverstand.
Lass das Teil wie es ist und FAHR erst mal damit. Ist eine Enduro und Enduros haben breite Lenker. Den braucht man damit man mit dem Teil auch mal abgehen kann:D
Ich hatte auch mal einen 900mm Lenker, ja es ist erst Erschreckend, aber wunderbar handlich.
Gruß Kevin
 
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Freunde der GS,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Viele Antworten, warum ich den Lenker lassen soll, wie er ist.
Ich hätte ihn allerdings gerne etwas schmäler.
Im Gelände braucht man ja eine breite Stange zum besseren händeln der Q, allerdings werde ich kein Cross mit der Maschiene und mit meinem brüchigem Klappergerüst betreiben.

Hallo Lars vielen Dank für den Link.

Hallo Marc, die Bilder Deiner Maschiene ermutigen mich, den Lenker genau so umzubauen. Vielen Dank für Deine Hinweise
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Das mit der Lenkerbreite ist pure Gewohnheitssache.

Ich bin letzes Jahr mal ein paar km mit der DUC-ST4 eines Freundes gefahren.

Da bekommt der gelernte GS-Treiber total die Panik beim anhalten etc. .

Du hast das Gefühl das Teil beim anhalten zu erden ... und die Oberarme drücken soooo gegen den Brustkorb ... ok bei Obelixx soooo doll gegen die Fettschwarten.
 
Thema:

Lenker - etwas zu breit

Lenker - etwas zu breit - Ähnliche Themen

  • Breiterer Lenker ?

    Breiterer Lenker ?: Hallo, hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen breiteren Lenker zu verbauen? oder es schon getan ? :cool: Wie viel breiter geht ...
  • Suche 1150gs Lenker, windschild breit

    1150gs Lenker, windschild breit: Für mein Gespann such ich noch einen Lenker für Heizgriffe und ein Windschild möglichst breit und hoch für den Wintereinsatz. Kann auch verkratzt...
  • Wie breit darf/kann der Lenker sein?

    Wie breit darf/kann der Lenker sein?: Hallo in die Runde, nach meinem Abflug und der Landung der Q unter anderem auf dem Lenker, würde ich diesen gerne tauschen, vllt gegen ein etwas...
  • Breiterer Lenker für die Megamoto

    Breiterer Lenker für die Megamoto: Hallo, hat mir jemand einen Tip bzgl. breiterem Lenker passend der MM mit ABE, wo keine längeren Züge etc verwendetet werden müssen. VG Stefan
  • Breiterer Lenker für 75/5

    Breiterer Lenker für 75/5: Hi. Ich suche einen Lenker der 2-4cm breiter und etwas flacher als der Originale ist und einfach montiert werden kann. Hat jemand einen Tipp...
  • Breiterer Lenker für 75/5 - Ähnliche Themen

  • Breiterer Lenker ?

    Breiterer Lenker ?: Hallo, hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen breiteren Lenker zu verbauen? oder es schon getan ? :cool: Wie viel breiter geht ...
  • Suche 1150gs Lenker, windschild breit

    1150gs Lenker, windschild breit: Für mein Gespann such ich noch einen Lenker für Heizgriffe und ein Windschild möglichst breit und hoch für den Wintereinsatz. Kann auch verkratzt...
  • Wie breit darf/kann der Lenker sein?

    Wie breit darf/kann der Lenker sein?: Hallo in die Runde, nach meinem Abflug und der Landung der Q unter anderem auf dem Lenker, würde ich diesen gerne tauschen, vllt gegen ein etwas...
  • Breiterer Lenker für die Megamoto

    Breiterer Lenker für die Megamoto: Hallo, hat mir jemand einen Tip bzgl. breiterem Lenker passend der MM mit ABE, wo keine längeren Züge etc verwendetet werden müssen. VG Stefan
  • Breiterer Lenker für 75/5

    Breiterer Lenker für 75/5: Hi. Ich suche einen Lenker der 2-4cm breiter und etwas flacher als der Originale ist und einfach montiert werden kann. Hat jemand einen Tipp...
  • Oben