Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

Erstellt von johnson, 15.04.2013, 19:05 Uhr · 9 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard Lenker hat auf und ab Spiel / Gabelbrücke oder Lenkkopflager Umfrage

    #1
    Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat
    Wer kennt das Problem ? Der Werkstattmeister sagt das ist entweder die Gabelbrücke oder das Lenkkopflager
    , kann man machen / muß man aber erst machen wenn es beim Fahren nervt


    Wer outet sich wie viele haben das selbe Problem und was habt ihr gemacht ? gewechselt ?

  2. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    Hallo,

    Hab ich auch! Schau mal hier

    lenker wackelt....

    Gruss Blockmann

  3. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Damke Blockmann

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von johnson Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frau habe ich festgestellt, das der Lenker an den Enden gepackt Spiel nach unten / oben hat
    Wer kennt das Problem ?

    ...............................................

    Wer outet sich wie viele haben das selbe Problem und was habt ihr gemacht ? gewechselt ?

    Keine Panik, das muss so


    easyrider.jpg

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #5
    Dir ist klar , das ,es nicht besser wird , sondern immer mehr bzw schlechter ....

    Ich würde es > SOFORT< überprüfen bzw austauschen (lassen) Ungefährlich ist das nicht...!!!

  6. Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Der Mechaniker meint erst tauschen wenns stört

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von johnson Beitrag anzeigen
    Der Mechaniker meint erst tauschen wenns stört
    Ok ...dann fahr so weiter ...!

    wenns das Lenkopflager ist ...... müsste man den Hebelweg von unten nach oben mal ausrechnen , was da für eine Kraft draufwirkt bei einer Starken Bremsung
    das sind Tonnen.

    Also wenns meine wäre oder die meiner Frau , würde ich das Ding SOFORT aus dem Verkehr ziehen....und Reparieren.

    Bei der HU / Tüv bekommste bestimmt Keine Plakette wenn das L.kopflager ausgeschlagen ist .

    Bei meinem Moped wäre das nicht ....!!!

  8. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ok ...dann fahr so weiter ...!

    wenns das Lenkopflager ist ...... müsste man den Hebelweg von unten nach oben mal ausrechnen , was da für eine Kraft draufwirkt bei einer Starken Bremsung
    das sind Tonnen.

    Also wenns meine wäre oder die meiner Frau , würde ich das Ding SOFORT aus dem Verkehr ziehen....und Reparieren.

    Bei der HU / Tüv bekommste bestimmt Keine Plakette wenn das L.kopflager ausgeschlagen ist .

    Bei meinem Moped wäre das nicht ....!!!
    Recht hast Du !! Ich fahre jetzt auch noch mal zum freundlichen weil ich während der Fahrt das Gefühl habe, der Lenker steht schief

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von woundz Beitrag anzeigen
    Recht hast Du !! Ich fahre jetzt auch noch mal zum freundlichen weil ich während der Fahrt das Gefühl habe, der Lenker steht schief

    Na weningstens einer , der mich versteht....


    wenn beim Auto das Domlager bischen klappert ...na und ...macht man dann irgendwann mal ....


    aber beim Motorrad ...ne ....ich kenne es vom Hinterachsspiel meiner K 1200 R ... wenn man (1mm Spiel) eine gedachte Linie fahren wollte hatte das NIE geklappt
    den Punkt wie ich die Kurve fahren wollte immer verfehlt.

    und die Summe aller Spiele die sich mit der Zeit einschleichen.... man gewöhnt sich dran ...führen zwangsweise zu einem schlechten Fahrverhalten...ohne das man es groß merkt.... weil schleichend.

    Manche sind so Feinfühlig , die merken es wenn sie über eine Zigarretten kippe fahren und könne dir sagen mit o. ohne Filter.

    Ich kontrolliere Regelmäßig.

  10. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Mein Problem ist immer der direkte Vergleich...vielleicht bilde ich mir die Schiefstellung meines Lenkers auch nur ein....aber besser 1x mehr geschaut. Bei meinem Jeep hätte ich auch unkompliziert das Schweißgerät rausgeholt


 

Ähnliche Themen

  1. Lenker hat Spiel
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 11:40
  2. Umfrage: schiefer Lenker bei den TÜ Modellen
    Von pillepaule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:48
  3. Spiel im Bereich der Gabelbrücke ?
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 14:30
  4. Gabelbrücke und Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 16:37
  5. Lenker hat Spiel
    Von ascon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:33