Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lenker individuell formen

Erstellt von GSkumpel, 28.06.2012, 15:10 Uhr · 12 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    11

    Standard Lenker individuell formen

    #1
    Moin moin!
    Ich bin neu hier, da seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2007er GSA und habe leider ein kleines Problem.
    Aufgrund eines Unterarmbruches in der Kindheit lässt sich bei angelegtem Ellbogen mein rechtes Handgelenk nicht so weit einwärtsdrehen wie normal. Es fehlen die letzten 20 - 25 Grad.
    Um also das Handgelenk in die waagerechte Position zu bringen, muss ich denn Ellenbogen leicht heben, was in einem etwas ungünstigen Winkel im Handgelenk resultiert. Das bedeutet leider auf Dauer etwas Schmerzen im Handgelenk bzw. eingeschlafene Finger (kein Karpaltunnelsyndrom!!! Die Freds dazu habe ich bereits alle gelesen!).

    Helfen würde es, wenn der Lenker weniger Kröpfung hätte, die Lenkerenden als weniger zum Fahrer hin gebogen werden.

    Nun meine Fragen:
    Haltet Ihr es für möglich, den Lenker durch einen seriösen Schlosserbetrieb verformen zu lassen?
    Aus welchem Material ist der Lenker eigentlich? Stahl? Welche Wandstärke?


    Danke und Gruß,
    Euer neuer GSkumpel ;-)

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    108

    Standard

    #2
    Warum guckst nicht im Zubehörhandel zb LSL
    Ist glaub sicherer als n Lenker verbiegen

  3. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Ausrufezeichen

    #3
    Da würd ich auch lieber im Zubehör schauen!
    Der Serienlenker ist konifiziert, soll heißen er ist so geformt und vom Querschnitt gestaltet das er optimal die Krärte aufnimmt! Wenn Du jetzt bei gehst und dran rum biegst treten ganz andere Belastungen auf und der Lenker kann diese unter Umständen nicht mehr ableiten. Ein Bruch kann die Folge sein!!

  4. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSkumpel Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr es für möglich, den Lenker durch einen seriösen Schlosserbetrieb verformen zu lassen?
    Aus welchem Material ist der Lenker eigentlich? Stahl? Welche Wandstärke?
    Hi Kumpel,

    durch Schläge mit dem Hammer zum Verformen des Lenkers spülst Du gleichzeitig die Betriebserlaubnis mit ins Klo, ich würde davon abraten. Kauf lieber einen passenden Lenker.

  5. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard nicht boes sein, aber

    #5
    kein richtiger schlosser wird metall kaltformen sondern vorher pruefen um welches materieal es sich handelt und eventuell wie es gehaertet wurde. danach wird der richtige weg der verformung gewaehlt.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hildejun Beitrag anzeigen
    Warum guckst nicht im Zubehörhandel zb LSL
    Ist glaub sicherer als n Lenker verbiegen
    Das ist die einzig richtige Antwort und vorgehensweise.

    Alles andere gefährlich.

  7. Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    11

    Frage

    #7
    Jepp. Ihr habt mit Sicherheit alle recht.
    Das lasse ich mal lieber.
    Kann mir denn jemand einen Lenker empfehlen, der meinen Vorstellungen entspricht? Also mit geringer Kröpfung?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #8

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GSkumpel Beitrag anzeigen
    Moin moin!
    Ich bin neu hier, da seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2007er GSA u.....

    Danke und Gruß,
    Euer neuer GSkumpel ;-)
    Nein, das kannst du vergessen. Die 07er GSA haben einen Alulenker, den kann man nicht so einfach kalt verformen. Kauf dir den von der 07er GS, der ist aus Stahl, da sollte es gehen

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GSkumpel Beitrag anzeigen
    Jepp. Ihr habt mit Sicherheit alle recht.
    Das lasse ich mal lieber.
    Kann mir denn jemand einen Lenker empfehlen, der meinen Vorstellungen entspricht? Also mit geringer Kröpfung?
    Schau dir die Magura X-line Lenker an!

    http://www.powersports.magura.com/de...te/lenker.html


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche F800GS Lenker Serie/HP2 Megamoto Lenker
    Von brumms im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 18:09
  2. SBB Lenker?
    Von 530sx im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:06
  3. Lenker
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 22:22
  4. Aufkleber 1200GS z.B. Koffer oder individuell
    Von ISAflimmern im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 11:21
  5. Das ich als GS-Lenker ...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 08:16