Lenker Vibrationen links

Diskutiere Lenker Vibrationen links im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe seit kurzem die Touratech-Spiegel...
Stefanc

Stefanc

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Habe seit kurzem die Touratech-Spiegel http://www.touratech.com/shops/001/...=6283&osCsid=2c7ceb04ea3ffc38fc30958a183f6e1f
an meiner GS. Seit dem muss ich leider feststellen, dass ich auf der BAB bei Geschwindigkeiten über 100 kmH so starke Vibrationen habe, dass ich im Spiegel nichts mehr erkennen kann bzw. die Welt hinter mir sehr unscharf und verschwommen wird. Komischerweise treten diese Vibrationen nur am linken Lenkerende auf, rechts ist alles völlig ruhing und die Sicht im Spiegel einwandfrei.

Mit den Originalspiegeln ist mir das nie so extrem aufgefallen.
Woran kann das liegen, und wieso links so stark aber rechts normal?
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Hallo,

sei froh, dass du`s nur links hast. Bei meiner ADV (2011) hatte ich mit den Originalspiegeln beidseitig ab 100 das gleiche Problem. Mein Kumpel (2088er ADV) dito. Ich habe mir nun die Spiegel von MFW gegönnt. Die kann man einmal ausrichten und dann bombenfest ziehen.
Eventuell liegt es bei Dir jedoch auch am Spiegelglas des linken Spiegels, da Du ja das Prob wohl nur links hast. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Vibrationen des Motorrades nur auf einer Seite des Lenkers ankommen. Allerdings finde ich die "Einsteck - und Festklemm - Methode" Deiner TT-Spiegel echt nicht vielversprechend. In Verbindung mit dem Gelenk im Spiegelarm erscheint mir diese Konstruktion ohnehin vibrationsanfälliger als Original oder andere Zubehörspiegel.

Gruß
Tobias
 
Stefanc

Stefanc

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Könnte sein, werd ich mal nachsehen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Vibrationen vom Lenker übertragen werden, wenn ich links mal loslasse vibriert der wie die Sau, aber wieso rechts Totenstille ist versteh ich dann auch nicht...
 
Stefanc

Stefanc

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
129
Ort
Heidelberg/Oftersheim
Modell
R 1200 GS Adventure ´12
Ich glaub ich werd mal die originalen wieder dranschrauben und testen, wie es dann aussieht.

Hat sonst keiner Vibrationen am Lenker bzw. den Spiegeln?
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Ich glaub ich werd mal die originalen wieder dranschrauben und testen, wie es dann aussieht.

Hat sonst keiner Vibrationen am Lenker bzw. den Spiegeln?
Bei mir (2010 TÜ) ab ca. 100 km/h Vibrationen in beiden Speigeln, so dass zwar noch Lichtpuntke erkannt werden, aber was genaues sieht man nicht ... (wurde auch schon etwas weiter oben geschrieben). Hat mich bisher nicht so richtig gestört.

Viel mehr stört mich die Vibration der rechten (ja nur der rechten) Fußraste, da schlafen mir dann manchmal soger die Zehen ein :mad:

Gruß,
Jpmmuc.
 
Thema:

Lenker Vibrationen links

Lenker Vibrationen links - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h

    Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h: Hallo Zusammen, mir sind nach der Dolomitentour auf der Autobahn ab 100km/h unangenehme Vibrationen aufgefallen, die vorher nicht da waren...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h

    R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h: Moin Forum und Mitglieder, ich habe meine 2007ner ADV upgedatet und jetzt ne 2012er TB, gebraucht, 11000km. Bei der Probefahrt bin ich natürlich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt? - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h

    Vibrationen im Lenker / Vorderrad ab 100km/h: Hallo Zusammen, mir sind nach der Dolomitentour auf der Autobahn ab 100km/h unangenehme Vibrationen aufgefallen, die vorher nicht da waren...
  • Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker

    Adv 1250 mit Vibrationen am Lenker: Hallo, bin mir nicht sicher ob hier oder im Reifenforum - ich habe mit der original Bereifung (Anakee Adventure) (mit 2.5 aber auch mit 2.3 Bar)...
  • Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?

    Vibrationen im Lenker bei warmen Motor?: Hallo, hatte vor geraumer Zeit schon kleine Probleme mit Vibrationen im Lenker. Diese konnte ich, dank Eurer Hilfe weitestgehend beseitigen...
  • R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h

    R 1200GS ADV 2012 - Vibrationen im Lenker ab 140 km/h: Moin Forum und Mitglieder, ich habe meine 2007ner ADV upgedatet und jetzt ne 2012er TB, gebraucht, 11000km. Bei der Probefahrt bin ich natürlich...
  • Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

    Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?: Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
  • Oben