lenker wackelt....

Diskutiere lenker wackelt.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo an alle! hab ja seit 12/11 eine gs (bj 2010) in der garage stehen und kanns schon net mehr erwarten (alle mit dem selben problem > hand...
Z

zweiradler

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
20
hallo an alle!
hab ja seit 12/11 eine gs (bj 2010) in der garage stehen und kanns schon net mehr erwarten (alle mit dem selben problem > hand hoch...). am wochenende hab ich noch einige abschlußarbeiten (tankpad, große handguards, lauter kleinigkeiten halt) erledigt, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich am lenker-ende leicht von oben drücke, der ganze lenker einen millimeter "nachgibt", so ein lautloser knacks (schwer zu beschreiben). am anderen ende das gleiche, also wie ein leichtes wackeln....
lt mech (übrigens ein freund von mir) normal, is bei einigen/vielen gs so..??!!
kann des sein??? kennt das noch wer?
lg
bernd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Liegt am Lenkkopflager, ist ja nur eines mit "Schlackerpassung".

Meines hat locker mehr als einen Milimeter. :cool:
 
Z

zweiradler

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
20
und soll ma des so hinnehmen??

... oder reklamieren? hab gehört, mache haben das und andere nicht!! d.h., man kann was dagegen machen.
weiß noch net, obs stört beim fahren (wird erst am 16.3. angemeldet).
bin halt bis jz reiskocher gefahren, da gabs sowas net....
lg
bernd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Stört beim fahren nicht, im Stand fühlt es sich allerdings "doof" an. :D
 
Z

zweiradler

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
20
ok, danke...

... dann werd ichs mal so ausprobieren.
lg
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wie bitte? Verstehe ich das richtig - Lenklanger "schlackert" 1 mm und das hält man für normal?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja....rüttel mal an ein paar GSen....auch im Laden. ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wie bitte? Verstehe ich das richtig - Lenklanger "schlackert" 1 mm und das hält man für normal?

nein,

nur aussen am lenker in 45cm entfernung vom lager isses ein millimeter. 35cm weiter innen sinds nur knapp 2/10mm :rolleyes: und am lager selbst nicht spürbar.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Danke für die Aufklärung. So passt das Bild.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
BMW würde wohl dazu sagen: "Das ist momentaner Stand der Technik!"
Ein Freigeist würde behaupten: "Was wackelt, das geht nicht fest!"
:D:D;)
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ist bei mir auch so. Wackelt, stört aber nicht beim fahren. Kuhschwanz ist auch locker und fällt nicht ab ;) Trotzdem, das kanns irgenwie nicht sein!
Lager tauschen ?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nach 2 Jahren wird sich der TO an das Wackeln gewöhnt haben. ;)
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Habe seit diesem Frühling eine 1200 ADV " 30 jahre gs" Mal sehen, obs da auch wackelt.Solange es wackelt,ists noch dran.Vielleicht muss ich mich nach 24 jahren Africa Twin doch noch umgewöhnen.

Allen eine guten Start im den Frühling.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Ich glaube das Spiel im Lenkkopflager kommt daher dass das Lenkkopflager gar kein solches ist sondern nur ein besserer Gummipuffer. Beim Telelever konstruktionsbedingt. Und der braucht halt ein bisschen Spiel sonst fängt der noch an zu quietschen und das will ja auch keiner hören. Jedenfalls is da nix mit einstellen wie bei "normalen Motorrädern". Hab ich irgendwo mal gelesen.
Meine verflossene 1150er hatte das genauso wie meine nagelneue Rallye. Bin mir sicher das is normal.

Grüße aus Augsburg
Hubert
 
Thema:

lenker wackelt....

lenker wackelt.... - Ähnliche Themen

  • Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS

    Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meiner R1100 GS wackeln wenn ich am Gashahn drehe der ganze Aufbau mit dem Spiegel, der Bremse usw. mit und...
  • Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen

    Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen: Hallo, ich habe meine Nebelscheinwerfer bei anschließen + - vertauscht. Dann ging nichts mehr. Als ich das festgestellt hatte und -+ wieder...
  • Lenker wackelt...

    Lenker wackelt...: Hallo...bei meiner dicken ( 12er Adv.) wackelt der Lenker ....wenn man an den Griffen anfasst und entgegengesetzt hoch und runter drückt merkt man...
  • Lenker wackelt bei R1200GS Adventure

    Lenker wackelt bei R1200GS Adventure: Moin zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil es interessante Beiträge gibt, und weil ich selbst auch ein Problem habe. Bei meiner...
  • Lenker wackelt

    Lenker wackelt: Moin zusammen, ich muss mal "fremd" gehen und euch mit Fragen löchern Gestern habe ich mir eine gebrauchte R 80 GS Bj 91 angesehen. Nein nicht als...
  • Lenker wackelt - Ähnliche Themen

  • Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS

    Kupplung und Gasgriff am Lenker wackeln R1100 GS: Hallo, ich habe folgendes Problem: bei meiner R1100 GS wackeln wenn ich am Gashahn drehe der ganze Aufbau mit dem Spiegel, der Bremse usw. mit und...
  • Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen

    Nebelscheinwerfer - falsch gepolt angeschlossen: Hallo, ich habe meine Nebelscheinwerfer bei anschließen + - vertauscht. Dann ging nichts mehr. Als ich das festgestellt hatte und -+ wieder...
  • Lenker wackelt...

    Lenker wackelt...: Hallo...bei meiner dicken ( 12er Adv.) wackelt der Lenker ....wenn man an den Griffen anfasst und entgegengesetzt hoch und runter drückt merkt man...
  • Lenker wackelt bei R1200GS Adventure

    Lenker wackelt bei R1200GS Adventure: Moin zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil es interessante Beiträge gibt, und weil ich selbst auch ein Problem habe. Bei meiner...
  • Lenker wackelt

    Lenker wackelt: Moin zusammen, ich muss mal "fremd" gehen und euch mit Fragen löchern Gestern habe ich mir eine gebrauchte R 80 GS Bj 91 angesehen. Nein nicht als...
  • Oben