Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lenkerarmatur links lose

Erstellt von sabiner1200gs, 22.08.2010, 14:38 Uhr · 12 Antworten · 2.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard Lenkerarmatur links lose

    #1
    Hallöle,

    kann mir jemand weiterhelfen bzgl. der Lenkerarmaturen? Habe folgendes Problem:

    Hatte zuerst zwischen Spiegel und Armatur einen kleinen Spalt wie auf dem ersten Bild. Dann jedoch wackelt die Armatur zum Spiegelende auf dem Lenker etwas (2mm).
    Wenn ich wie auf dem zweiten Bild den Spiegel näher zur Armatur befestige wird es nicht mehr so wackelig. Muß die Kunsstoffnase zwischen die Spiegelbefestigung wie auf dem zweiten Bild oder muß tatsächlich ein Abstand sein?

    Vielleicht kann ja mal jemand von seinen Armaturen ain Detailbild zusenden?

    Viele Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1080536.jpg   p1080537.jpg  

  2. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    Muß die Kunsstoffnase zwischen die Spiegelbefestigung wie auf dem zweiten Bild oder muß tatsächlich ein Abstand sein?
    Ja, die Kunststoffnase muß zwischen die Spiegelbefestigung wie auf dem zweiten Bild.
    Mit anderen Wort, der Kombischalter muß ganz an den Spiegelhalter gerückt werden und die Nase muß am unteren Teil der Spiegelbefestigung aufliegen.


    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja mal jemand von seinen Armaturen ain Detailbild zusenden?
    Nein, bin zu faul dafür Fotografieren zu gehen


    lG,
    Lupusz

  3. Intruder Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    sieht bei mir genauso aus und es wackelt auch etwas. Scheint normal zu sein. Läßt sich auch nicht anders befestigen. Beim Bekannten auch das gleiche.

    Grüsse Intruder

  4. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    119

    Standard

    #4
    mmmhh,

    ist halt nun die Frage ob die Plastiknase der Armatur nin mittig in der Spiegelbefestigung sein muß......dann würde nämlich fast nichts wackeln.....

    Zitat Zitat von Intruder Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sieht bei mir genauso aus und es wackelt auch etwas. Scheint normal zu sein. Läßt sich auch nicht anders befestigen. Beim Bekannten auch das gleiche.

    Grüsse Intruder

  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sabiner1200gs Beitrag anzeigen
    mmmhh,

    ist halt nun die Frage ob die Plastiknase der Armatur nin mittig in der Spiegelbefestigung sein muß......dann würde nämlich fast nichts wackeln.....
    Wie schon geschrieben: Die Nase liegt immer unten auf, obwohl in der Anleitung nicht im Detail darauf nicht genau eingegangen wird, ob die Nase unten, oben oder in der Mitte sein soll -warum auch bei 1°-2° Winkeldifferenz ?

    Mit dem von BMW angegebenen Drehmoment von 5Nm wirst du den Spalt nicht schliessen können ... aber vielleicht geht es ja mit 50Nm ;-)

    Etwas wackeln ist normal.


    lG,
    Lupusz

  6. Intruder Gast

    Standard

    #6
    Das ist bei mir egal, wackelt trotzdem etwas.

  7. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #7
    Hi,

    bei meiner neuen ADV ist das Teil auch nicht ganz fest.......

    LG Matti

  8. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #8
    also wackeln is voll normal, wackelt nischt mehr, is die Armatur wech

  9. Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Wattn Scheiss.....habe gerade dafuer nen Fred eroeffnet.....sorry, also wackeln wir normal vor uns hin....

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Cuxup Beitrag anzeigen
    Wattn Scheiss.....habe gerade dafuer nen Fred eroeffnet.....sorry, also wackeln wir normal vor uns hin....
    und dann noch den hier nach 4 Jahren wieder aktiviert, na, Prost Mahlzeit


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerarmatur links: Tausch Bj 2002 (7polig) gg. Bj 2002 (6polig)
    Von Blaui im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:00
  3. Suche Befestigungsschelle für Lenkerarmatur MIT Spiegelgewinde
    Von -Larsi- im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 16:05
  4. Linke Lenkerarmatur putt...
    Von MikeHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:28
  5. Lenkerarmatur links
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 11:11