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Lenkerenden zu tief?!

Erstellt von Guy Incognito, 26.04.2012, 07:53 Uhr · 34 Antworten · 2.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Bei mir war es ganz einfach:

    Lenker gut hochgedreht, das bringt wirklich die Ellbogen hoch in eine äußerst aktive Position. Und noch ein Geheimtipp: stell jetzt mal die Fahrer-Sitzbank vorne in die niedrige Position und hinten in die Hohe. Ist zwar laut bordbuch nicht erlaubt, aber so etwas wildes können wir uns schon mal erlauben. Das dreht deine Hüfte durch das vordere Absenken in eine, ich möchte fast schon sagen erotische, angriffslustige Sitzposition. Zusammen mit dem hohen Lenker, der Wahnsinn. Jetzt noch die Füße nur mit den Zehen auf die Rasten: damit bist Du um welten schneller als alle anderen GS-Fahrer....

    Viel Erfolg,
    Rudi

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    #12
    Um meine Gedanken mal vorsichtig wiederzugeben....was für ein Quark.

    Eine "angriffslustige" Sitzhaltung ist noch lange kein Garant für eine sportliche?? Fahrweise und mit der beschriebenen Sitzkonfiguration (Sitz schräg nach vorne abkippend, Lenker hoch, Beine stark angewinkelt) kann man vielleicht gut posen auf einem Rennerle....aber entspanntes Fahren, das eine langstreckentaugliche und vor allem ermüdungsfreie und schnelle Fahrweise fördert, sieht ganz gewaltig anders aus.

    Jeder empfindet da sicher eine andere Variante für sich als angenehm (ich selber hatte den Original-Sitz genau anders rum eingestellt, weil mir mein Poppes sonst nach wenigen km brannte) und "um Welten schneller" ist genau die Postion, in der ich mich wohl fühle! (Lenker recht nah an mir ran, die Lenkerenden und Ellenbogen nicht zu hoch, Füße niedrig, eben nicht auf den Spitzen, um es trivial ausdrücken, Sofagefühl)

    Damit fahre ich persönlich den allermeisten "Angriffshaltungsfahrern" davon, aber vielleicht liegt´s auch nur an der Fahrroutine und nicht an der Sitzhaltung.

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    #13
    Moin,

    warum drhest Du die vorhandenen Lenkerböcke nicht einfach um 180°?
    Dafür sind sie schließlich da.

    Auf dem Bild sind zwar die MV Adapter zu sehen,
    aber im Prinzip ist es bei den Originalteilen ja nicht anders.


  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    warum drhest Du die vorhandenen Lenkerböcke nicht einfach um 180°?
    Dafür sind sie schließlich da.

    Auf dem Bild sind zwar die MV Adapter zu sehen,
    aber im Prinzip ist es bei den Originalteilen ja nicht anders.

    Und das bringt dann was? Ich will nicht weiter vor, so groß bin ich nicht. Ich will nur aktiver!


    Beste Grüße
    Guy

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    #15
    Probiers einfach aus.
    Sind keine 5 Minuten Montage.
    Fahre ich an meiner auch so mit vorne 17".
    Kommt gut!


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    #16
    Ach ja, der Tipp mit der Sitzbank ist auch gut.
    Vorne tief und hinten hoch, so fahre ich seit Beginn.

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    #17
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Probiers einfach aus.
    Sind keine 5 Minuten Montage.
    Fahre ich an meiner auch so mit vorne 17".
    Kommt gut!

    Und das ist dann reisetauglich?






    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Tipp mit der Sitzbank ist auch gut.
    Vorne tief und hinten hoch, so fahre ich seit Beginn.
    dito



    Beste Grüße
    Guy

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    #18
    Zitat Zitat von Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Und das ist dann reisetauglich?

    ...
    das wird dir keiner sagen können ob das für DICH reisetauglich ist.

    statt hier jedes detail zu erörtern solltest du einfach mal probieren.

    • lenker drehen
    • böcke drehen
    • sitzbank umstecken

    ist doch fix gemacht und dann weisst DU ob es DIR taugt.


    ich hab da schon zig sachen probiert, inkl lenker und fussrastenanlage wechseln und sitzbank umpolstern. hat mich von "naja" über "ganz gut" zu "saugeil" gebracht. waren aber auch mal rückschritte dabei.

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    #19
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    das wird dir keiner sagen können ob das für DICH reisetauglich ist.

    statt hier jedes detail zu erörtern solltest du einfach mal probieren.

    • lenker drehen
    • böcke drehen
    • sitzbank umstecken

    ist doch fix gemacht und dann weisst DU ob es DIR taugt.


    ich hab da schon zig sachen probiert, inkl lenker und fussrastenanlage wechseln und sitzbank umpolstern. hat mich von "naja" über "ganz gut" zu "saugeil" gebracht. waren aber auch mal rückschritte dabei.
    Da haste recht. Habe jetzt mal die Blöcke gedreht. Fühlt sich mal nicht schlecht an. Morgen früh weiß ich mehr.
    Bank geht nicht. Irgendwie will die nicht passen mit vorne tief hinten hoch


    Beste Grüße
    Guy

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    #20
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Um meine Gedanken mal vorsichtig wiederzugeben....was für ein Quark.
    Na so ganz ernst war das ja auch nicht gemeint....

    Aber was soll man jemanden raten, der seinen Lenker um 5 mm drehen möchte und das verehrte Publikum ums Drehmoment frägt?

    Ausprobieren, selbst ist der Mann


 
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