Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Lenkererhöhung

Erstellt von Kamener, 12.03.2016, 17:24 Uhr · 20 Antworten · 2.280 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    554

    Standard Lenkererhöhung

    #1
    Hallo Leute.
    Ich hab heute morgen beim Freundlichen auf dem Grabbeltisch eine Lenkererhöhung 20mm für meine GS gefunden und einfach mal mitgenommen. Heute Nachmittag dann in der Werkstatt die Klötzchen unter den Lenkerhalter geschraubt, den Lenker noch ein bisschen verdreht und die Armaturen wieder ausgerichtet. Der Gaszug musste anders herum um die Lenkstange gezogen werden, damit nix scheuert. Damit war die Schrauberei in 20min erledigt.

    Bei der abschließenden Probefahrt hatte ich dann ein Aha-Erlebnis.

    Ich fahre jetzt ein ganz anderes Mopped. Ich bin 1,87m lang. Jetzt liegen die Hände etwas höher und durch den gedrehten Lenker ist auch der Winkel im Handgelenk angenehmer. Beim stehend fahren kann ich feinfühliger mit Gas und den Hebeln hantieren und auf der Straße hab ich das Gefühl, es lenkt sich leichter ein.

    Das hätte ich nicht erwartet.
    Zum Nachmachen empfohlen, wenn man etwas größer ist.

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    #2
    20 mm und gedrehter Lenkerbock .. das selbe Ah hatte ich auch bei empfehlenswerten 1,79 m

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #3
    Dito, bei 1,86m

  4. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    328

    Standard

    #4
    Dito,
    aber mit 30 mm
    bei 1,85 m

  5. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    #5
    dito mit 193
    blos zur info: die dinger müssen vom tür eingetragen werden - müssten

  6. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    515

    Standard

    #6
    gibt welche mit und ohne ABE

    gruß Klaus

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Moin Moin,

    was habt ihr da gedreht? Habe mir auch die 20mm drauf gemacht finds prima. Aber gedreht habe ich glaube ich nichts? Habt ihr ein paar Bilder?

  8. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    Dito mit 30mm

    Möchte die Dinger nicht mehr missen

  9. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #9
    @ Peter R12GS
    Du kannst die Klemmböcke um 180 Grad verdrehen. Dadurch rückt der Lenker näher oder weiter weg vom Körper. Hier die entsprechende Seite aus der Bedienungsanleitung:
    lenker.jpg
    Dann kannst du natürlich noch den Lenker in der Halterung selber nach vorne oder hinten drehen. Die Position wird durch einen Körnerpunkt tachoseitig am Lenkerrohr angezeigt, der in Neutralstellung mittig im Bereich des Spaltes zwischen der oberen und unteren Hälfte der Klemmschelle liegt.

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    #10
    Die Möglichkeit die Lenkerböcke zu drehen gibt es allerdings erst ab der MÜ. Bei den "alten" 12ern war das nicht möglich!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung GS 1200
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:34
  2. Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:11
  3. Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:42
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44