Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Lenkererhöhung

Erstellt von Kamener, 12.03.2016, 17:24 Uhr · 20 Antworten · 2.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #11
    Die 2011er ADV von Peter ist aber doch eine MÜ, oder?

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #12
    Danke Danke für die schnellen Antworten,

    habe eine "TÜ". Muss naher mal schauen wie ich sie montiert habe. Weiß zwar das ich die Lenkerstellung etwas verändert habe, aber die Klötze andersherum? Habs vielleicht gleich richtig gemacht.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #13
    Werksmäßig sind die Klötze nach hinten montiert. Mit Erhöhung, Klötze nach vorn und den Lenket etwas aufgerichtet ist's zu Anfang etwas ungewohnt, aber fahren im stehen geht viel besser und mir gefällt die etwas "aktivere" Sitzhaltung mit dem Oberkörper etwas nach vorn gebeugt deutlich besser.

  4. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Werksmäßig sind die Klötze nach hinten montiert. Mit Erhöhung, Klötze nach vorn und den Lenket etwas aufgerichtet ist's zu Anfang etwas ungewohnt, aber fahren im stehen geht viel besser und mir gefällt die etwas "aktivere" Sitzhaltung mit dem Oberkörper etwas nach vorn gebeugt deutlich besser.
    Warum hat mir das bloß keiner schon früher erzählt. Jetzt war es purer Zufall, weil das Zeug halt da rumlag und ich Langeweile hatte.


    Gruß
    Chris

  5. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Hallo Leute.
    Ich fahre jetzt ein ganz anderes Mopped. Ich bin 1,87m lang. Jetzt liegen die Hände etwas höher und durch den gedrehten Lenker ist auch der Winkel im Handgelenk angenehmer. Beim stehend fahren kann ich feinfühliger mit Gas und den Hebeln hantieren und auf der Straße hab ich das Gefühl, es lenkt sich leichter ein.
    Das hätte ich nicht erwartet.
    Gruß
    Chris
    An meiner 2012er GS hatte ich die Lenkererhöhung von SW-Motech. Die sind nicht nur höher (20mm) sondern gehen auch weiter nach hinten (30mm). Bei meinen kurzen Armen und meine Größe von 171cm war das sehr angenehm. Diese Lenkerverlegung gab es nur für die DOHC Modelle von 2010 bis 2012.

    sw-mo-2.jpgsw-mo-1.jpg

  6. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #16
    Ich habe 40mm Erhöhung Marke Eigenbau und bin glücklich damit.

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Mittelhessenboxer Beitrag anzeigen
    Ich habe 40mm Erhöhung Marke Eigenbau und bin glücklich damit.
    Fotos?

  8. Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #18
    lenkererh-hung-40mm.jpg
    Hier das gewünschte Foto. Eine Lenkerverlegung nach hinten oben hätte ich auch gerne gemacht, dann hätte der Tankrucksack aber nicht mehr gepasst und die Hupe (Nautilus) wäre des öfteren losgegangen. Ich habe 30 und 40mm getestet und bin bei 40mm geblieben. Viel besser beim stehend fahren und auch sonst angenehmer, ich bin übrigens 1,87 hoch. Geht übrigens ohne neue Leitungen.
    Linke Hand zum Gruß Norbert

  9. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard

    #19
    Lenkererhöhung ist nicht nur im stehen fahren angenehm.

  10. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #20
    Hallo Norbert!

    Hast die obere Scheibe von deinem Givi Airflow absichtlich von unten eingebaut - was bringt's?
    lg


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung GS 1200
    Von GSClaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 18:34
  2. Lenkererhöhung-Schalthebelabänderung?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:11
  3. Suche nicht gekröpften Lenker mit Lenkererhöhung
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:42
  4. Neues Moped = viele Fragen -> Lenkererhöhung
    Von KiJu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 07:03
  5. Lenkererhöhung von Wunderlich
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:44