Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Lenkererhöhung

Erstellt von vau zwo, 27.05.2009, 09:28 Uhr · 12 Antworten · 1.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard Lenkererhöhung

    #1
    an meiner alten 12er 05 hatte ich eine Lenkererhöhung montiert ca 30mm,
    die Maschine lies sich gefühlamäsig viel besser fahren.
    wie ist es bei der neuen? glaube der Lenker ist ein wenig anders, macht eine Erhöhung Sinn? und wie viel, es werden von verschiedenen Herstellern von 28 - 40 mm abgeboten, welchen nimmt man, kann ja nicht jeden testen

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Servus

    Ich stand vor 4 Wochen vor dem ähnlichen Problem.

    Bei meiner 07er GS hatte ich eine 25mm Erhöhung, die natürlich bei der neuen 09er GSA nicht mehr passten.
    Stellte die selbe Frage wie du.

    Als Antwort bekam ich eine Empfehlung für die 30mm Erhöhung von Touratech.

    Diese habe ich nun gekauft und fahre seit über 1000km damit. Kann ich nur empfehlen.

    Welche Lenkererhöhung

    Gruß Chrissi

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    Danke, noch ne Frage, kann man bei 30mm noch die Lenkerstrebe von TT montieren?

  4. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Hallo,

    habe die 20mm Erhöhung von Wunderlich. Ist für mich ausreichend hoch und unauffällig, dem Tüv-Prüfer wäre es nicht aufgefallen wenn ich es ihm nicht gesagt hätte.

    Gruß

    Norbert

  5. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Hallo!

    Ich habe die Varioriser-Erhöhung von Wunderlich an meiner 08er GS (mittlere Stellung). Ist sehr angenehm jetzt, obwohl es vorher auch nicht so richtig unbequem war.
    @Norbert68: TÜV-Prüfer...? Muss sowas eingetragen werden? Oder warst Du wegen was anderem da?

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    Danke, noch ne Frage, kann man bei 30mm noch die Lenkerstrebe von TT montieren?
    Moin,

    kann man. Hab ich seit 7000 km, also von ersten Tag an. ( März 2009)

  7. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #7
    Hallo

    habe auch auf meiner 07er eine 25 mm Erhöhung von Wunderlich, - ist eigentlich optimal, da hier noch für die Seilzüge noch ausreichend Spiel ist und man nix verlängern muß etc. Hat ca. 50,-- gekostet.glaub ich.

    Gruß
    Erwin

  8. Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #8
    Hallo GS68J,

    bei der Lenkererhöhung für die 2008 GS (Best.Nr.: 8500266) ist eine Änderungsabnahme, eine Eintragung in den Brief ist bei "nächster Gelegenheit", erforderlich. Ob es bei deiner Erhöhung nötig ist, steht in dem mitgelieferten Teilegutachten.

  9. marvin59 Gast

    Standard

    #9
    hallo,

    habe auf meiner 2008 gsa den lenker mit querstrebe der 2007 montiert.
    passt super und fällt keinen auf

    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken april-4.jpg  

  10. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #10
    Hallo Norbert!
    Bei der Varioriser-Lenkererhöhung war nur eine Einbauanleitung dabei (von privat gekauft), auf der Wunderlich-Seite stand nur "TÜV-geprüft" und dort im Download-Bereich war auch nur die Montage-Anleitung. Da habe ich dann bei Wunderlich angerufen, und noch während des Anrufs bekam ich das Gutachten gemailt, mit dem ich dann morgen oder die Tage beim TÜV vorstellig werde. Toller Service!
    Weiß jemand zufällig, ob ich zum TÜV muss, oder ob irgendeine Prüfanstalt auch geht. (Beim Nachbarn kommt freitags immer ein freier Prüfer hin für Autos und so.) Für den Eintrag i nden Brief muss ich noch ein wenig warten, bis ich die letzte Rate abgestottert habe... :-)
    Danke für den Hinweis! Da hätte ich echt nicht dran gedacht, dass man sowas auch eintragen lassen muss.

    Jörg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52