Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lenkererhöhung, ....?

Erstellt von sunraiser, 13.03.2010, 23:39 Uhr · 4 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Lenkererhöhung, ....?

    #1
    Hallo GS Freunde,

    kann mir mal einer sagen, für was eine Lenkererhöhung gut ist?

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #2
    Um bequemer auf dem Moped zu sitzen

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard erhöhung

    #3
    ... oder besser im Stehen fahren zu können!

  4. Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Moin,
    Große Menschen sitzen bei gleichem Armwinkel/ Beugung gerader.

    Gruß

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #5
    Jeder Mensch hat unterschiedliche Verhältnisse von Armlänge (Unter- zu Oberarm) zu Oberkörper und Beinlänge (auch da Oberschenkel/Unterschenkel)

    Daraus ergibt sich dann eine ganz individuelle "mechanische" Sitzhaltung.

    Jedes Motorrad, egal welchen Herstellers, verfolgt nun auch verschiedene Ideen und Philosophien. Jeder Hersteller versucht nun aber auch nen Durchschnittsfahrer zu erfinden, oder andersrum gesagt, möglichst vielen Fahrerfiguren gerecht zu werden.

    Also ist der Abstand vom Lenker zum Sitz, die Lenkerhöhe, die Fußrasten und alles was die Sitzhaltung beeinflusst ein Kompromiss.

    Eine Lenkererhöhung verändert nun die Verhältnisse. Das kann ins Positive aber auch ins Negative gehen weil es etwas höchst individuelles ist.

    Daraus folgt, dass man das ausprobieren muss und es keine allgemeingültige Antwort gibt.


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52