Ergebnis 1 bis 9 von 9

lenkererhöhung

Erstellt von Flummi, 24.12.2012, 13:45 Uhr · 8 Antworten · 941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    55

    Standard lenkererhöhung

    #1
    Meine rechte Hand schläft immer wieder ein. Bringt eine Erhöhung etwas.Habe throttel rocker es ist nur eine Erleichterung.Hab ihr Erfahrungen damit bevor ich das Geld umsonst ausgebe.

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Tempomat !?
    HIPRO

  3. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #3
    Hallo Flummi,
    das gleiche Problem habe ich auch, habe mir bei Wunderlich eine 20 mm Erhöhung gekauft.
    Montage war sehr einfach.
    Optik sehr gut.
    Allerdings bin ich noch keine längere Strecke gefahren.
    Es hat aber bei der 1150iger davor sehr gut funktioniert.
    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #4
    Bezüglich der Lenkererhöhung kann ich Dir nichts sagen. Aber bei mir hat die Griffheizung geholfen. Habe ich inzwischen auch im Sommer auf Stufe 1. Die Hände schlafen auf langen Strecken zwar immernoch ein, aber es dauert wesentlich länger bis es dazu kommt.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    385

    Standard

    #5
    30 mm höher und 40 mm näher am Fahrer und schon kribbelt es nur noch an anderen Stellen (aber nicht mehr in der Hand). Es hilft.

    Bremsleitung oder das andere Gedöns brauchst Du dafür nicht umbauen.

  6. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Yepp hab ich auch. Sehr schön und leicht zu montieren. Gab leider kein Gutachten für meine Q BJ 2011 aber der Prüfer vom Tüv hats auch so eingetragen.

    gruß
    Thomas

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Macbeth* Beitrag anzeigen
    30 mm höher und 40 mm näher am Fahrer und schon kribbelt es nur noch an anderen Stellen (aber nicht mehr in der Hand). Es hilft.

    Bremsleitung oder das andere Gedöns brauchst Du dafür nicht umbauen.
    Frohe Weihnachten Zusammen,


    habe an meiner 08 die Erhöhung von MV und nun schläft max meine Sozia ab und an mal ein. Es ist erstaunlich, was so ein paar Milimeter für eine Wirkung haben.

    Die Erhöhung findet man hier:MV Superbike Lenkeradapter für BMW R1200GS- Bj. 2008 -2012 - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges Sonderzubehör für Motorräder

  8. Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #8
    hab das gleiche Problem gehabt, 4cm höher und es war besser. Allerdings brauchst du einen Torx - Nüsse satz zum einbauen, der nicht unbedingt üblich ist.
    Hat jemand dickere Griffe montiert und vor allem hierzu einen Tipp?

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    Hallo,

    habe die der 1150er montiert. Sieh mal heir:
    Griffe,

    Beitrag 20.

    Montage ist ganz einfach. Hab sie allerdings mit etwas PU Dichtmasse fixiert.


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von moppedbine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:49
  5. Lenkererhöhung
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:31