Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lenkererhöhung ab welcher Körpergröße ?

Erstellt von Jediritter, 07.09.2013, 06:44 Uhr · 14 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard Lenkererhöhung ab welcher Körpergröße ?

    #1
    Servus,
    Ich wollt mal gern wissen ab welcher körpergröße hier so ne 30mm lenkererhöhung verbaut und als positiv erachtet wird.

    Ich bin selbst 185cm und werfe auch bei tief stehender sonne schatten... :-)

    Bevor ich mir so einen block bestelle und ihn dann wieder los werden muss, wärs ganz nett mal zu wissen ab welcher größe ihr eure blöcke dran gelassen/ verbaut habt.

  2. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #2
    Das solltest Du im Praxistest selbst ermitteln! Ich bin 196 ch umd habe keine verbaut. P.S. Auch die Kleinsten werfen bei tiefstehender Sonne beachtliche Schatten

  3. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #3
    Hi,

    ich bin 184cm und habe sogar die 40mm von Hornig verbaut. Perfekt für mich!

    Du musst es leider selber rausfinden, wie du siehst, da sehr individuell!

    Gruß
    Dauborner


    PS: Der Anbau ist Easy und auch bei 40mm war bei meiner 2012er keine Verlängerung der Züge nötig

  4. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #4
    Hab auch welche verbaut 30 mm und bei meiner Größe 192 cm Perfekt.. Hab sie noch dran könnte sie aber abmachen da mein 07 Modell Verkauft is.. Wenn du es Billger haben wilst...Melde dich einfach.. Da fange Nächste Woche an, ab zu Bauen von den Teilen die ich dann Verkaufen werde

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    197 cm und keine verbaut. Blöcke nach vorne gestellt. so hast du das beste feedback zum Moped (was halt beim Telelever so geht) alles andere ist was für Softies

  6. Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    107

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Das solltest Du im Praxistest selbst ermitteln! Ich bin 196 ch umd habe keine verbaut. P.S. Auch die Kleinsten werfen bei tiefstehender Sonne beachtliche Schatten

    Du hast das wörtchen AUCH überlesen :-)

  7. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    #7
    Hallo Jediritter,

    180cm und 30 mm verbaut.
    In normaler Sitzposition etwas ansprechendere Haltung. Im Stehen gefahren nicht mehr so stark nach vorn gebeugt.
    Du wirst wohl testen müssen um festzustellen, ob es Dir was bringt.
    Viel Erfolg!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Im Wesentlichen braucht man so eine Erhöhung zum Fahren im Stehen oder zur Vermeidung von Achselnässe.
    Wenn du nicht im Stehen fahren willst, ist eine Erhöhung reine Geschmacksache.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #9
    Ich (198 cm) hab alles durch und alles funktioniert. 40 mm höher und 30 mehr nach hinten = Sofa-Sitzhaltung, recht bequem, aber viele Verwirbelungen durch die weiter weg stehende Scheibe.
    Standard-Blöcke hinten. Guter Kompromiss.
    Standard-Blöcke vorne: Bisserl mehr "Angriffshaltung"
    Standard-Blöcke + 30 mm Erhöhung, wie Standardblöcke, halt die Pfoten etwas höher.

    Zum locker Stehend-Fahren ist das eh alles noch zu niedrig, da bräuchte ich deutlich höheres.

  10. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #10
    Hallo,

    na da will ich mal aus der Reihe tanzen.

    1740 mm groß und 30 mm Lenkererhöhung. Fährt sich auch für kurze Leute sehr entspannt!

    Gruß
    Jürgen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Körpergröße für R 1200 GS Adventurefahrer
    Von McMiller im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 22:30
  2. Fahrerarme zu kurz -- Lenkererhöhung trotz Körpergröße 165cm?
    Von Schildkoeter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 15:24
  3. Körpergröße
    Von Poseidon1970 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:27
  4. Dakar bis zu welcher Körpergröße....
    Von frafly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 07:12
  5. Körpergröße
    Von Wolfplayer im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:57