Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lenkererhoehung - Abmessungen?

Erstellt von alexisan, 04.12.2013, 05:48 Uhr · 5 Antworten · 853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard Lenkererhoehung - Abmessungen?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich finde 50 Euro fuer 2 Alublocke und 2 Schrauben n bisschen happig. Det mach ich selber.
    Koennte heute Abend messen, aber vielleicht hat jemand die Masse ja da??

    Ich spreche von den Dingern hier:

    leh_07_039_117s_1_xl.jpg
    Gruss, Alex

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #2
    Also mir wäre der Aufwand für Zulassung durch TÜV/DEKRA viel zu hoch. Fraglich, ob Du dafür üerhaupt `ne Einzelanahme für weniger Geld bekommst. Da kommst Du mit 50 Euro sicher günstiger.
    Oder willst Du Deinen Eigenbau jedesmal vor der Fahrt zum TÜV abbauen?
    Gruß
    Tobias

  3. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #3
    Morgen.
    Da gibt es welche von der Rennleitung die sich genau auskennen. Wenn da keine Nummer zu sehen ist, werden schon Fragen gestellt. 50€ sind nicht gerade geschenkt, aber noch ein guter Preis.
    Dann mache es mal nach und schau auf die Uhr. Ich schätzte als Profi in CNC-Technik sind drei Stunden fällig ohne Material. ( Lange Schraube). Ob es sich wirklich lohnt?

  4. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #4
    Na in dieser Beziehung freu ich mich ja schon auf Deutschland.
    TUEV…Fuer alles brauch man ne Eintragung…ein quatsch!

    Also hat keiner die Abmessungen. Hier in Suedafrika macht das in jedem Fall sinn so etwas selber zu machen…

    Gruss, Alex

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Also mir wäre der Aufwand für Zulassung durch TÜV/DEKRA viel zu hoch.
    der war gut

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Na in dieser Beziehung freu ich mich ja schon auf Deutschland.
    TUEV…Fuer alles brauch man ne Eintragung…ein quatsch!

    Also hat keiner die Abmessungen. Hier in Suedafrika macht das in jedem Fall sinn so etwas selber zu machen…

    Gruss, Alex
    Hi Alex,

    da bei Dir Ort: Stuttgart steht, kam ich natürlich nicht auf RSA. Dann mal viel Spaß beim Basteln. Da meine Erhöhung verbaut ist, ist`s für mich schwierig, Dir die Maße zu senden.
    Gruß
    Tobias


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkererhoehung r1200gsa touratech mit Schrauben
    Von Is-Basti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 17:43
  2. Sturzpad Abmessungen
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:02
  3. gabelsimmerring abmessungen?
    Von don bob im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:45
  4. Frage zu VR_Felge ? Abmessungen
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 19:22
  5. Abmessungen Tankaufkleber GSA
    Von Kusti im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 17:12