Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Lenkererhöhung ADV

Erstellt von carphunter996, 13.05.2012, 20:15 Uhr · 16 Antworten · 2.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    23

    Beitrag Lenkererhöhung ADV

    #1
    Hallo ADV-Fangemeinde!!!!!
    Fähre zu Zeit eine 2011er ADV und überlege mir die Wunderlich Lenkererhöhung anzuschaffen.
    Deshalb frage ich erstmal rund ob denn schon jemand Erfahrungen (Ergonomie, Händling usw.) damit gesammelt hat.
    Vielen Dank im voraus und allen eine tolle und Unfallfreie Saison!!!!!

    Gruß

    Jörg

  2. JCA
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    2

    Lächeln

    #2
    Hab mir vor drei Wochen vom freundlichen eine anbauen lassen. Bei 1.85 erhöht das den Komfort ziemlich!

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    174

    Standard

    #3
    hallo,

    ich mir vor 2 wwochen die 40 mm Erhöhung von Wunderlich eingebaut. Zunächst das Gute. Die Einbauanleitung ist hervorragend, bei den 40 mm muss der Gaszug verlegt werden, war einfach. Zusätzlich musste ich den Kupplungszug in der Nähe des Getriebes anders verlegen, dort ist er sehr üppig in einer Kurve verlegt, die habe ich verändert und konnte ihn so oben etwas mehr herausziehen, so dass er nicht mehr spannt beim vollen Lenkeinschlag nach rechts.

    Nun zum schlechten Teil. Zunächst hatte ich Erhöhung verbaut und die normale Klemmung so belassen wie sie war, sprich, sie hat den Lenker etwas in Richtung Fahrer gebracht. Ich habe eine ADV 2009. Meine erste Tour (8 stunden) endete damit, dass ich ein taubes Gefühl im rechten Elenbogen hatte, was ich vorher nie hatte. Ich habe dann die normale Klemmung umgebaut vom Fahrer weg, nun ist es besser mit dem Ellenbogen, aber nicht so wie ohne Erhöhung. Die Erhöhung habe ich eingebaut, damit ich bei offroad besser im Stehen an den Lenker komme.

    Zudem fahre ich mit BMW TR, das ist aber trotz Lenkererhöhung weiterhin ok, keine Beeinträchtigung des Lenkeinschlages.

    Michael

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #4
    Ob das für einen selber passt, zeigt nur die eigenen Erfahrung.

    Die Zipperlein der Kollegen sind da genauso aussagekräftig, wie gefühlte 10.000 Sitzbankthreads.

    Ich selber (198 cm) fahre die SW-Motech-Erhöhung, 40mm höher, 30mm zum Fahrer, ohne Verlegung der Züge, alles prächtig!

  5. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ob das für einen selber passt, zeigt nur die eigenen Erfahrung.

    Die Zipperlein der Kollegen sind da genauso aussagekräftig, wie gefühlte 10.000 Sitzbankthreads.

    Ich selber (198 cm) fahre die SW-Motech-Erhöhung, 40mm höher, 30mm zum Fahrer, ohne Verlegung der Züge, alles prächtig!
    Auch 198cm (lang), werde die 2" Rox Riser einbauen, allerdings mit der Lenkerklemmung 180 gedreht, Gaszug nach unten verlegt.
    Vorteil ist der grosse Einstellbereich, der Lenker kann dann auch etwas nach vorne gedreht werden.





  6. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von carphunter996 Beitrag anzeigen
    Hallo ADV-Fangemeinde!!!!!
    Fähre zu Zeit eine 2011er ADV und überlege mir die Wunderlich Lenkererhöhung anzuschaffen.
    Deshalb frage ich erstmal rund ob denn schon jemand Erfahrungen (Ergonomie, Händling usw.) damit gesammelt hat.
    Vielen Dank im voraus und allen eine tolle und Unfallfreie Saison!!!!!

    Gruß

    Jörg
    Hi
    eigentlich brauchst du dieses nur wenn du mehr stehend Fahren möchtest

    Gruß

  7. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Hi
    eigentlich brauchst du dieses nur wenn du mehr stehend Fahren möchtest

    Gruß
    Stimmt schon solange Du nicht 2m gross (lang) bist

  8. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #8
    @tallguy
    Wie sieht es mit Papieren aus für das Teil,Gutachten ?
    Ist das in Deutschland bestellbar ?

    ups sehe gerade Du bist aus Canada.....
    Vielleicht hat jemand anders noch Infos....

  9. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #9
    ich hab mir von tt die 3cm erhöhung gegönnt und ich möchte sie nicht missen.
    meine sitzposition und somit meine körperhaltung ist wesentlich entspannter.

    lg

  10. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich habe das Wunderlich Teil welches verstellbar ist. Gefällt mir wirklich sehr gut. War zwar nicht gerade günstig, aber nach Umstellung von der fixen Lenkerhöhung muss ich sagen absolut empfehlenswert und hat auch ABE.

    VG
    Andreas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkererhöhung HP2
    Von willi.k im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 23:15
  2. F 800 GS Lenkererhöhung?
    Von Luz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:51
  3. Lenkererhöhung
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 16:01
  4. Lenkererhöhung
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:45
  5. Lenkererhöhung
    Von Mds im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 16:52