Ergebnis 1 bis 6 von 6

Lenkererhöhung TT an R1200GSA TÜ

Erstellt von Aui, 24.12.2013, 13:02 Uhr · 5 Antworten · 777 Aufrufe

  1. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard Lenkererhöhung TT an R1200GSA TÜ

    #1
    Hallo,
    Habe gestern die 30mm-TT-Lenkererhöhung an meine TÜ (Bj. 2011) verbaut. Alles nach TT-Anleitung. Mit der Länge der Stahlflexleitung der Kupplung wird es dabei ziemlich knapp, so dass man bei vollem Lenkereinschlag nach rechts das Scheuern der Leitung an der oberen Gabelbrücke hört. Frage an alle, die auch die TT-Erhöhung verbaut haben: Ist das bei Euch auch der Fall? Kann es sein, dass ich bei der Montage der Erhöhung die Lenkerklemmböcke um 180Grad zuvor drehen muss, um mehr Abstand der Stahlflexleitung zum Gabelholm zu bekommen?
    MfG Werner

  2. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #2
    Hallo Werner,
    ich hatte das gleiche problem.

    Schau mal an der linken seite unterm ansaugstutzen.da geht die leitung vorbei und verschwindet dann im rahmen hinter dem lufi-gehäuse.

    Hab dann 2-3 kabelbinder gelöst und die leitung etwas nach oben gezugen und wieder mit neuen kabelbinder befestigt.

  3. Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo, habe ich auch so gemacht. Hat super geklappt. Grüße Robert

  4. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #4
    Danke Euch für den Tipp. Hab ich nun auch so gemacht. Hat funktioniert.
    Viele Grüße
    Werner

  5. Aui
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #5
    Hallo Hasenfuß,
    Hast Du die Lenkererhöhung dann vom TÜV abnehmen lassen und das Teil in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen?

  6. Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    #6
    Nö.die teile sind von TT mit nummer drauf.Ein gutachten hatte ich auchmal.Aber wo ?
    Hat beim letzten tüv-termien niemand beanstandet.


 

Ähnliche Themen

  1. MP3 Player auf R1200GSA
    Von boxerguenz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:47
  2. Suche Lenkertasche für R1200GSA
    Von mobil1000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:57
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GSA Mj2010
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 19:15
  4. R1200GSA
    Von MichaA4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 07:47