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Lenkerflattern ab ca. 180 Km/h

Erstellt von Rechtsfahrer, 16.09.2016, 12:00 Uhr · 27 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Ist es nicht irgendwo beruhigend, daß es meistens ja doch irgendwie gut geht ?

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    #22
    in der tat ... ist wie beim verzurren auf dem anhänger

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    #23
    Permanent war das flattern nicht das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Im Reparatur Buch steht das man durch "abklingeln" der Speichen feststellen kann ob diese richtig gespannt oder zu lose sind. Richtig gespannte Speichen klingen hell, lasch gespannte klingen dunpf, matt und träge.
    An meinen Vorderrad klingen nicht alle hell. Ich denke ich spanne die Speichen mal nach, lass das Vorderrad auswuchten (20 € dafür okay?) und fahr das nächste Mal ohne Rucksack.

    Reifen habe ich leider wieder vergessen nachzusehen was genau drauf ist.

    Danke für den Tipp bzgl. der ESA Einstellung. Bin auf COMF gefahren, werde nächstel Mal SPORT aktivieren. Danke.
    Werde kommendes WE wahrscheinlich wieder über die Bahn blasen um zu testen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ende-aller-streckenverbote.jpg  

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    #24
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Ich denke ich spanne die Speichen mal nach, lass das Vorderrad auswuchten (20 € dafür okay?) und fahr das nächste Mal ohne Rucksack.
    Ich denke, dass würde ich lassen. Und zwar machen lassen. Mein Freundlicher - nach meiner Einschätzung ein recht Guter - macht dies in seiner Werkstatt nicht selbst, sonder lässt dies einen darauf spezialisierten Betrieb durchführen. Zwei Beispiele:
    Einspeichen und Zentrieren | Motorrad Speichenräder
    GS-Classic: Speichenräder richten
    Suche dir einen Betrieb in deiner Nähe. Da bist du vermutlich mit ca. 100 € dabei. Solltest du natürlich eine Zentriervorrichtung mit Messuhren haben und damit umgehen können, ist das etwas anderes.

    Vielleicht sollte zunächst eine gute Motorradreifenwerkstatt prüfen, ob dies tatsächlich notwendig ist. So wie mir scheint, sind neue Reifen eh keine schlechte Idee. Ein schlecht zentriertes Vorderrad mit Höhen- oder Seitenschlag müsste eigentlich auch bei Geschwindigkeiten um ca. 80 bis 140 bereits ein Lenkerzittern hervorrufen.

    Gruss

    Jürgen

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    #25
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    ...
    Bei den ganzen Pseudoenduroreifen ist bei ca. 160km/h Schluß. Dann fängt das Fahrwerk an sich aufzuschaukeln, da diese Reifen, aufgund des höheren Negativprofilanteils, walken...
    Kann man so nicht sagen, zumindest nicht pauschal.

    Ich hatte, auf bisher 123tkm, nur Pseudoenduroreifen drauf und die GS(Bj. 06) ist immer stabil bis Top Speed gegangen, auch mit Koffern.

    Allerdings:
    -Lederkombi
    -Kein Windschild (also geduckt)
    -Fahrergewicht knapp Ü100
    -Wilbers Fahrwerk

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    #26
    Reifen habe ich Bridgestone BATTLAX Sport Touring T30R

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    #27
    Zitat Zitat von Rechtsfahrer Beitrag anzeigen
    Reifen habe ich Bridgestone BATTLAX Sport Touring T30R
    Dann liegt es nicht an den Reifen!

    Gruß,
    maxquer

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    #28
    und das ist auch nicht die erstausrüstung.


 
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