Ergebnis 1 bis 10 von 10

Lenkergewichte 1200GS verschraubt ?

Erstellt von Boxerberndi, 29.06.2012, 13:51 Uhr · 9 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard Lenkergewichte 1200GS verschraubt ?

    #1
    Hallo zusammen,

    möchte demnächst Griffgummis an meiner GS wechseln. Wechsel selber dürfte kein Problem sein, nur haben die Lenkergewichte einen grossen Torxeinsatz. Sind diese Gewichte mit dem Lenker verschraubt ? Passenden Schlüssel hab ich schon organisiert.

    Gruss Bernd

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #2
    Die Gewichte werden von den Torx-Schrauben am Lenker gehalten, "verschraubt" = Gewinde im Lenker und den Gewichten = nein.

    Mnchmal frage ich mich, warum man statt einmal den Torx anzusetzen erst lang fragen muss (abschrauben geht schneller...)

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    58

    Standard Torx

    #3
    Ich habe die GS mit Touatech Protektoren gekauft, da waren keine Torx-Schrauben verbaut. Wenn ich die Protektoren wegmache, ist dann am Lenkergewicht ein Torx-Einsatz mit SW 55 oder 60, das hat mich etwas stutzig gemacht. Das heisst also ich kann nach dem Entfernen der M8-Schraube die Gewichte einfach rausziehen ?
    Bernd

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #4
    M12 sollte das sein

  5. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Boxerberndi Beitrag anzeigen
    Ich habe die GS mit Touatech Protektoren gekauft, da waren keine Torx-Schrauben verbaut. Wenn ich die Protektoren wegmache, ist dann am Lenkergewicht ein Torx-Einsatz mit SW 55 oder 60, das hat mich etwas stutzig gemacht. Das heisst also ich kann nach dem Entfernen der M8-Schraube die Gewichte einfach rausziehen ?
    Bernd
    im falle der GS ist die schraube M12x80 ein teil des lenkergewichtes, den das eigentliche gewicht, ich hatte es vorgestern in der hand, ist leicht wie aus alu, d.h. die schraube ist " mitgewichtend ". das gewicht fällt dir in die hand, richtig.

    gruss, stefan

  6. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    im falle der GS ist die schraube M12x80 ein Teil des Lenkergewichtes, denn das eigentliche Gewicht, ich hatte es vorgestern in der Hand, ist leicht wie Alu, d.h. die Schraube ist " mitgewichtend ". Das Gewicht fällt Dir in die hand, richtig.

    gruss, stefan
    ...das ist - wie ich finde - eine tolle Antwort auf die hier schon gestellte Frage: Kann ich mir ein paar eloxierte Alugewichte montieren?

    Grüße

    PS, aber gut das wir es nicht wußten sonst wären seinerzeit nicht solche allerbesten Antworten möglich gewesen.

  7. Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    ...das ist - wie ich finde - eine tolle Antwort auf die hier schon gestellte Frage: Kann ich mir ein paar eloxierte Alugewichte montieren?

    Grüße

    PS, aber gut das wir es nicht wußten sonst wären seinerzeit nicht solche allerbesten Antworten möglich gewesen.
    ich werte das mal als kompliment ?

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WFR1200GSRally Beitrag anzeigen
    ich werte das mal als kompliment ?
    gut erkannt - exakt so war es gemeint. Schön wär wenn der damalige Frager aus diesem Forum (ich glaub es war Juli 2012) davon erfahren würde. Wir hatten unseren Spaß bei Empfehlungen "Hantelgewichte" zu montieren und son Zeugs halt.

    Grüße

    Es ist halt schon auch bekannt, dass wenn man einen Ulk schreibt das die sogenannte "Wirklichkeit" nicht aufhört zu existieren aber man muß ja nicht dauernd über Hexenverbrennung oder das Patriarchat fabulieren.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    ...das ist - wie ich finde - eine tolle Antwort auf die hier schon gestellte Frage: Kann ich mir ein paar eloxierte Alugewichte montieren?
    ...
    aber bitte erst mal die alten gewichte abbauen und dann mit den anderen vor dem kauf vergleichen.

    die originalgewichte verbreitern den lenker im griffbereich um 20-30mm pro seite.
    ich kenne keine zubehörgewichte, die das auch tun.

    bild

  10. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    aber bitte erst mal die alten gewichte abbauen und dann mit den anderen vor dem kauf vergleichen.

    die originalgewichte verbreitern den lenker im griffbereich um 20-30mm pro seite.
    ich kenne keine zubehörgewichte, die das auch tun.

    bild
    ach noch was wie ich gerade gehört habe: die Gewichte wiegen 270 Gramm und die Schrauben 60. Das kann ja doch noch "lustig" werden.

    Hab mein bike jetzt leider nur am Stück da stehen und auch keine passende Waage fürs ganze sonst könnte ich die Differenz ausrechnen.

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkergewichte F 650 GS
    Von Bull10de im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 17:02
  2. Suche Lenkergewichte
    Von gsulirt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 06:34
  3. Biete R 1150 GS (+ Adventure) 2 VA Schrauben für Lenkergewichte
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:06
  4. Leichtere Lenkergewichte
    Von Gs-Dani im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 15:30
  5. Lenkergewichte von '04er zur TÜ/MÜ unterschiedlich?
    Von WorldEater im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 08:26