Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Lenkergewichte Stahl oder Alu?

Erstellt von Eifler, 17.06.2012, 19:21 Uhr · 24 Antworten · 3.754 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    35

    Standard Lenkergewichte Stahl oder Alu?

    #1
    Hallo,
    kann mir bitte einer eine grundsätzliche Frage beantworten.

    An meiner Kiste Bj.2006 sind zwei Stahllenkerenden verbaut. Nun ist es so das Dinger nach 6 Jahren übel aussehen und ich habe mir gedacht mal was neues zu investieren. Nun finde ich beim großen "W" und bei "Ih bäh" feine schöne Lenkerenden in blau und rot eloxiert .
    Die Dinger sind doch aus Alu uns nicht aus Stahl ?!!
    Sind das noch Gewichte oder ist das nur noch was fürs Auge ?
    Dachte immer ein Lenkergewicht ist was mit Funktion. Dh. es sollte Vibrationen verringern oder habe ich da was verpasst oder ist es gar so das sogar die Leute beim großen "W" nicht wissen was Sie da tun ?

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #2
    Meine Meinung: Mach dran was dir gefällt

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    von Gewicht her würde ich sagen die sind aus Stahl

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    Meine Meinung: Mach dran was dir gefällt
    Mein Moped reagiert kribbelig auf zu leichte Gewichte.
    ...hab jetzt wieder Klumpen dran

  5. Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    von Gewicht her würde ich sagen die sind aus Stahl
    Also ich benötige da schon eine plausible Antwort. Bitte nicht anworten wenn ihr so wie ich auch keine Ahnung habt. Wenn ich schreibe die sind eloxiert, dachte ich es wäre klar das Eloxal nur auf Alu geht.

  6. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #6
    Ooh dann habe ich das falsch gelesen denn die Originale sind wohl aus Stahl. Wenn die eloxiert sind könnten die auch aus Alu sein bin mir aber nicht sicher

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Der Name "Gewicht" sollte eigentlich schon alles aussagen. Mit "Nicht-Gewicht" lässt sich keine Schwingung dämpfen. Eloxierte Teile sind zu 99% aus Alu, sehen vielleicht gut aus, sind aber kein "Gewicht".
    Wenn's denn so schlimm ist mit der Korrossion, dann geh zum Schlosser, lass Dir ein Stück VA geben und dreh' daraus "Lenkerendgewichte" (oder lass' drehen). Technisch ist das eine Aufgabe für den AZUBI.

    Die Leute beim "W" wissen schon was sie tun. Sie verkaufen das was der Kunde wünscht oder was sie ihm einreden, dass er sich wünschen soll. Der Handel mit sinnfreien Teilen ist ja nicht verboten .-)
    gerd

  8. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #8
    Bin auch der Meinung: Eine GS ist vollkommen weil man nichts mehr wegnehmen kann. Schließe mich der Wahrheit von Gerd an. Lackieren ginge auch noch - mit Bleimenige vorstreichen.
    Grüße

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #9
    schwarzen schrumpfschlauch drum..

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Lackieren ginge auch noch - mit Bleimenige vorstreichen.
    Ja, vor 25 Jahren gab es die noch
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Tank (stahl) für R1100GS!
    Von Andy 1956 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:19
  2. Touratech Scheinwerferschutzgitter Stahl
    Von SUZM9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:04
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank (Stahl) für 1100 GS - rot
    Von Laredo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:38
  4. Tankwechsel auf Stahl - HILFE !
    Von daywalker400 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 14:28
  5. Tank aus Kunststoff oder Stahl?
    Von Mikele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:33