Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Lenkergewichte Stahl oder Alu?

Erstellt von Eifler, 17.06.2012, 19:21 Uhr · 24 Antworten · 3.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #21
    im Bastelthread habe ich beschrieben (mit bildern), wie es mit Schrumpfschlauch geht

    basteln mit onkel....

  2. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Eifler Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir bitte einer eine grundsätzliche Frage beantworten.

    An meiner Kiste Bj.2006 sind zwei Stahllenkerenden verbaut. Nun ist es so das Dinger nach 6 Jahren übel aussehen und ich habe mir gedacht mal was neues zu investieren. Nun finde ich beim großen "W" und bei "Ih bäh" feine schöne Lenkerenden in blau und rot eloxiert .
    Die Dinger sind doch aus Alu uns nicht aus Stahl ?!!
    Sind das noch Gewichte oder ist das nur noch was fürs Auge ?
    Dachte immer ein Lenkergewicht ist was mit Funktion. Dh. es sollte Vibrationen verringern oder habe ich da was verpasst oder ist es gar so das sogar die Leute beim großen "W" nicht wissen was Sie da tun ?
    Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
    Viel Spaß beim Schrauben.
    Grüße

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
    Viel Spaß beim Schrauben.
    Grüße
    Hallo,

    auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.

  4. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kardinal Beitrag anzeigen
    Hab zwischenzeitlich gehört: Die langen Schrauben sind das Gewicht - ehrlich kein Witz!!! Das würde bedeuten: kannste Gewichte nehmen welche auch immer du toll findest - nur die langen Schrauben müssen halt wieder dran.
    Viel Spaß beim Schrauben.
    Grüße
    Hallo,

    auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.

  5. Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    1.468

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von munga Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auf den würde ich nicht mehr hören,die Gewichte wiegen 270gr.,die Schrauben 60gr.
    OK! den Rat schreib ich mir gehörig hinter die Ohren - dafür ist mir die Sache einfach zu gewichtig.

    Grüße Aus Weinheim


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Tank (stahl) für R1100GS!
    Von Andy 1956 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:19
  2. Touratech Scheinwerferschutzgitter Stahl
    Von SUZM9 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 20:04
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tank (Stahl) für 1100 GS - rot
    Von Laredo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:38
  4. Tankwechsel auf Stahl - HILFE !
    Von daywalker400 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 14:28
  5. Tank aus Kunststoff oder Stahl?
    Von Mikele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 19:33