Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lenkermittelstrebe / Lenkerstrebe für GS 1200

Erstellt von Q_Dompteur, 17.06.2014, 17:36 Uhr · 8 Antworten · 1.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard Lenkermittelstrebe / Lenkerstrebe für GS 1200

    #1
    Hallo liebe GS Gemeide,

    ich konnte leider keinen passenden Thread zu diesem Thema finden. Ich hoffe, ich bekomm nicht gleich einen dafür übern Deckel :P

    Ich fahre eine GS 1200 Baujahr 09/2006 (das Zwischenmodell ohne BKV aber noch kein TÜ). Ich würde gerne die originale BMW Lenkermittelstrebe verbauen (Artikelnummer 71607701942), es steht aber dort erst ab Baujahr 2008. Nun hab ich hier im Forum ein Foto einer 2006er BMW gesehen (Link) an der, so denke ich, die Originale Lenkerstrebe verbaut ist.

    Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob die Originale Lenkerstrebe passt?
    Habt ihr Alternativen? Vielleicht sogar noch jemand eine "alte Lenkerstrebe" rumliegen?

    Freue mich auf eure Antworten - Herzlichen Dank!

    Mit freundlicher Lichthupe,
    Dennis

  2. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    eigentlich solltest Du eine feste Lenkerstrebe haben. wenn nicht, hast Du keinen originalen Lenker. Die Strebe fiel erst mit der "MÜ" ab 10/2007 weg.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    eigentlich solltest Du eine feste Lenkerstrebe haben. wenn nicht, hast Du keinen originalen Lenker. Die Strebe fiel erst mit der "MÜ" ab 10/2007 weg.
    Nein, meine 06er (mit originalem Lenker) hat auch keine feste Strebe. Er hat ja keine ADV.

    Die Streben gibt's im Zubehör.

  4. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    866

    Standard

    #4
    Hab noch eine rumliegen. War an meiner MÜ verbaut.
    Ben.

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...Er hat ja keine ADV.
    uups. Ich dachte, es sei bei allen GS das gleiche.
    Sorry.

  6. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #6
    Mal ne doofe Frage:
    Für was braucht man die?
    Domstreben beim Auto versteifen die Karosse aber hier? Versteifen auf die kurze Distanz?

    Grüße aus IN

  7. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Danke für eure schnellen Antworten. Hat denn jemand eine Original BMW Lenkermittelstrebe an einer 2006er GS? Weil laut Artikelbeschreibung sollen die Streben nur an den Lenker ab BJ 2008 passen - was aber das Bild in meinem ersten Thread widerspricht.

    Generell: Angeblich soll die Lenkerstrebe den Lenker stabilisieren (Stichwort: eingeschlafene Finger). Prinzipiell würde ich schon behaupten, dass auch auf der kurzen Distanz (beim GS Lenker) eine Strebe stabilisiert.

    Ich persönlich find die Strebe optisch "saugeil" ... mit einer schwarzen Lenkerpolster (LINK) ... verdammt schick. Ist natürlich Geschmackssache und fällt in den Bereich "Persönliche-Ego-Befriedigung".

    @QBen: hast ne PN

    Mit freundlicher Lichthupe,
    Dennis

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #8
    Macht optisch was her und bietet Platz zur Montage z.B. einer Navihalterung.
    Wegen Modellwechsel habe ich gerade eineaus dem Zubehör rumliegen.
    Bei Interesse bitte melden.

  9. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Hallo zusammen

    Falls noch jemand eine solche Lenkerstrebe mit schwarzem Lenkerpolster (passend für GS1200 ADV 2012) rumliegen hat und loswerden will, wäre ich um eine Angebot per PN (mit Versand in die Schweiz) dankbar.

    Gruss Swissopi


 

Ähnliche Themen

  1. Biete original Auspuff-Endtopf für GS 1200
    Von max-savy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 20:26
  2. Tankrucksack für GS 1200 Adventure
    Von Eifelblitz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 22:56
  3. Touratech Koffer für GS 1200
    Von Matsche1967 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 09:01
  4. Suche Ölfilterschlüssel für GS 1200
    Von oldbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:05
  5. suche Koffer für Gs 1200
    Von q55 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 14:13