Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Lenkermittelstrebe R1200GS TÜ

Erstellt von witt-witt, 06.03.2011, 11:13 Uhr · 23 Antworten · 4.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von witt-witt Beitrag anzeigen

    Dann werde ich wohl zu denen von BMW greifen. Hier steht im Zubehörkatalog nichts von Einschränkungen.

    Viele Grüße
    witt-witt
    Ja mach das. Dann passt sie nicht nur von den Abmessungen sondern auch zum Oberflächenfinish.

    Beste Grüße
    Walter

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #12
    Habe meine 2009 gekaufte Strebe (Org.BMW) damals an die ADV gebaut - die gab es zu der Zeit dort nicht (mehr) - und jetzt umgebaut an meine neue GS (Triple Black). Passt ausgezeichet - technisch und vom Finish...
    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #13
    Und das mindert wirklich die Vibrations? Oder ist das mehr eine optische Geschichte? (oder hat die Strebe noch einen anderen Sinn??)

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #14
    Ich hatte meine 12GS letzen Herbst gekauft.
    Nach ein paar Touren letztes Jahre hatte ich immer eingeschlafenen Hände. Im Früjhjahr habe ich die Original-lenkerstrebe montiert. Seit dem gibt es eingeschlafenen Hände nicht mehr. Weitere Maßnahmen,die den Lenkerbeireich betreffen habe ich nicht gemacht.

  5. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard Mittelstrebe + Tankrucksack

    #15
    Hallo an alle mit kribbelden Händen !

    Überlege mir aus demselben Grund die MS zuzulegen , da ich aber überwiegend mit Tankrucksack (Wunderlich) fahre , hier meine Frage ob das auch mit der MS passt , oder drückt die Strebe gegen den Tankrucksack ?

    Gruß

  6. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #16
    Hi
    wenn ein Tankrucksack drauf ist darf die Lenkerstrebe nicht verbaut sein
    oder wenn die Lenkerstrebe dran ist darf kein rucksack drauf

    siehe im BMW Katalog bei Tankrucksack

    das Kribbeln kommt meist von zu kleinen Handschuhe

    gruss
    bolle

  7. Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    278

    Lächeln Pumpenventil

    #17
    bei der "Alten" Adv. mit dem "Crosslenker" gabs 2 Lenkermittelstrebenlängen.
    1. die kurze Ansehnliche passt nur an die ersten Baujahre ohne das Entlüftungsventil an der Bremspumpe.
    2. Die wesentlich "Längere" an die Baujahre ab 2007 mit dem Entlüftungsventil......also vor der Bestellung, wenn möglich, einmal anhalten.
    Grüsse aus Holstein

  8. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Hi


    das Kribbeln kommt meist von zu kleinen Handschuhe

    gruss
    bolle
    Leider nicht ,
    hatte meine Gs vor einer Woche synchronisieren lassen , danach ists deutlich besser geworden , aber ab ca 4tsd Umdrehungen also ca 120 KM/H immer noch starke Vibrationen in den Griffen.
    Wer hat Erfahrungen mit Strebe und Tankrucksack ?

  9. Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    hatte vorher eine 2007 - nachdem man mich abgeschossen hat, hab ich nun eine 2011er - das kribeln faellt mir auch auf - ist den die mittelstrebe wirklich eine abhilfe?

    danke für jeden tip!


    s aus ndb

  10. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #20
    Hallo an alle,

    interessant, dass das so viele kennen, mit den kribbelnden Händen. Und das liegt also an der Maschine, ja? Hm, na gut.
    Bei mir hat jedenfalls geholfen, die (@Bolle: nicht zu kleinen) Handschuhe nicht so fest zu schließen. Das schnürt mir die Blutzufuhr ab. Klettverschluss lockern bringt mir jedenfalls kurzfristig Linderung.
    Bin demnächst zwei Wochen auf Biketour mit mehrstündigen Etappen. Bin gespannt, wie es dann sein wird. Ich hatte jedenfalls schon ein latentes Karpaltunnelsyndrom bei mir vermutet. Die Sorge habt ihr mir schonmal genommen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 10:04
  2. Navihalterung für Lenkermittelstrebe
    Von monkeyman im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:47
  3. Lenkermittelstrebe R 1200 GS Adventure
    Von gs2005 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 21:17