Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Lenkerverlegung / Lenkeradapter GS

Erstellt von pbr, 09.09.2007, 09:54 Uhr · 15 Antworten · 3.306 Aufrufe

  1. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #11
    Hi,
    hatte weder auf der Dekra noch auf dem Tüv erfolg. Wegen fehlendem MV Zeichen. Hornig angerufen, er will neue Teile mit Gravur schicken.
    Hast Du die Bremsleitung hinter die Gabelbrücke gelegt? Ich hab das gemacht, schlägt man den Lenker nun voll nach recht, so knickt die Bremsleitung unten ab. Sicher nicht im Sinne des Erfinders. Oder habe ich was falsch gemacht

    Grüße
    pbr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gs-001.jpg   gs-002.jpg  

  2. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard Schrott?

    #12
    Gruß an den Bodensee.
    Bitte schau´ Dir mal die Bilder an. Hornig schreibt, dass ein BMW-Mechaniker meint (?), dass man den Bremsschlauch am Verteiler unten etwas verdrehen müsste, oder auch den ganzen Verteiler?
    Wie hast Du das gelöst?
    Grüß von der Mosel

  3. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard Lenkererhöhung

    #13
    Hallo, ich habe gerade mal nachgeschaut. Prinzipiell schaut es bei meinem Motorrad genauso aus, ich habe aber einen Lenkanschlag von Wunderlich, dadurch kann ich nicht ganz so weit einschlagen. Weiters habe ich eine andere Hupe, die genau da, wo die Bremsleitung verläuft, mehr Platz beansprucht und dadurch die Bremsleitung anders führt. Wenn Du die Bremsleitung weiter zur Mitte verlegst, sollte es doch möglich sein, dass aus dem Knick eine Rundung wird. Bei mir hat die größere Hupe genau diesen Effekt. Wenn Du die Bremsleitung am Fitting verdrehen (besser: Verdrillen) willst, das geht zumindest bei vielen Zubehörleitungen relativ einfach mit einer Zange. Ich hatte an meinen früheren BMW's die Spiegler Leitungen, da war das ohne Probleme möglich.

  4. pbr
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    240

    Standard

    #14
    Hi,

    könntest Du mal ein Bild einstellen wie das bei Dir aussieht?

    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über diesen Umbau. Abknickende Bremsleitung bei Installation nach Anleitung.... Kein Mensch schreibt was (oder auch wie) von Bremsleitung verdrehen, ganz im Gegenteil, ..... eine längere Bermsleitung ist bei diesem Umbau nicht erforderlich...., nur einfach hinter die Gabelbrücke....
    Naja, wir fahren 15.000 €-Moppeds und hätten auch sicher 30 Talerchen für eine längere Leitung übrig. .... Wenn man´s einem sagen würde.....

    Danke für Deinen support. Vielleicht krieg´ ich es ja mit Deinem Bildchen auch hin.
    Grüße
    pbr

  5. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard Lenkererhöhung

    #15
    Hallo, kann leider kein Bild einstellen, das Motorrad ist inzwischen zugedeckt, Digicam ist mit dem Koffer bereits eingecheckt, ich fliege morgen in aller Frühe in Urlaub.
    Die Bremsleitung habe ich im Gegensatz zu Dir ungefähr da verlegt, wo dein Gaszug verläuft. Dadurch ist bei mir kein Knick, sondern ein Bogen im Bremsschlauch.
    Probiers einfach mal, evtl. musst Du den Bremsschlauch mit einem Kabelbinder im Bereich des Lenkkopf fixieren.



  6. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    125

    Standard Lenkerverlegung

    #16
    Hallo, bin wieder aus dem Urlaub zurück, brauchst Du das Bild von mir noch oder hast Du es selber hingekriegt mit der Bremsleitung?






 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS MV Lenkerverlegung
    Von Müllermilch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:59
  2. MV-Lenkeradapter ab BJ 08
    Von mr.pi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:15
  3. Lenkerverlegung
    Von Burgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:44
  4. Lenkeradapter
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:59
  5. MV-Lenkeradapter
    Von koernchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 09:14