Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Lenkerverlegung / Lenkererhöhung

Erstellt von Clamshell, 08.04.2010, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 4.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #11
    thx für die Info. Welche/Wieviel Lenkererhöhung hast Du raufgemacht?

    Grüße
    Micha

  2. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #12
    Tach!
    Ich habe die Vario-Riser montiert. Für mich eine gute Investition, denn seit der Montage sitze ich entspannter auf der GS. So richtig schlecht war es vorher auch nicht, doch jetzt ist besser. Sehr empfehlenswert!

    Gruß aus NRW
    GS68J

  3. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    Hallo Micha,

    schau mal in #6.

  4. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von olleronald Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    schau mal in #6.
    ups, wer lesen kann....

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS68J Beitrag anzeigen
    Tach!
    Ich habe die Vario-Riser montiert. Für mich eine gute Investition, denn seit der Montage sitze ich entspannter auf der GS. So richtig schlecht war es vorher auch nicht, doch jetzt ist besser. Sehr empfehlenswert!

    Gruß aus NRW
    GS68J
    Hast Du denn andere Leitungen verlegen müssen? Oder waren die alle noch lang genug?

  6. Registriert seit
    12.01.2008
    Beiträge
    833

    Standard

    #16
    Ich hab die Erhöhung von TT dran und bin zufrieden. Benötigen tu ich sie insbesondere für das fahren im Stehen.

  7. Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hast Du denn andere Leitungen verlegen müssen? Oder waren die alle noch lang genug?
    Nein, es mussten keine anderen Leitungen o.ä. verlegt werden, hat so funktioniert.
    Hinterher mußte ich dann noch zum TÜV, der sich dann anhand des mitgelierten Wunderlich-Gutachtens das Bauwerk angeschaut hat. Die Eintragung führe ich nun mit, muss nicht zwangsläufig in die Papiere eingetragen werden.

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hab des öfteren Probleme mit der Schulter, und Nein, mit Gymnastik ist da nicht viel zu machen...

    Ich bin auf der Suche nach etwas, das mir den Lenker ein wenig höher und näher bringt. Bin so um die 1.95 klein.

    Hier bin ich jetzt drüber gestolpert, nur eine reine Erhöhung des Lenkers bringt mir glaube ich nicht viel. Hat jemand Erfahrung damit evtl. sogar verbaut? Was ist mit den Leitungen?
    Hallo Clamshell,

    hatte anfänglich auch starke Verspannungen in der Schulter.
    Habe mir dann in eBay eine Wunderlich Lenkererhöhung gekauft und die Probleme waren wirklich sofort weg; hätte ich selbst nicht geglaubt!

    Durch die schräge Stellung rückt der Lenker durch die Erhöhung auch automatisch etwas zum Fahrer hin (halt nicht so stark wie bei dem Vario-Riser).
    An den Leitungen musste ich nichts ändern, hat noch alles so gepasst und eine Eintragung war auch nicht nötig.

    Also bei mir (1,93) haben diese beiden kleinen schwarzen Dinger sehr gut geholfen, ist übrigens das einzige Zubehör, das ich nach Kauf meiner GS noch angebracht habe........

    Gruß
    beavy

  9. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #19
    Hallo,

    ich habe meine Hintern- und Rückenschmerzen damit wegbekommen, daß ich die Lenkerböcke nach vorne gedreht habe (Bj 2009, Seriensitzbank höchste Stellung), also den Lenker weiter weg von mir gesetzt habe; bin 1,92m.

  10. Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #20
    Hallo,

    ich möchte auch die Lenkererhöhung Vario Riser anbauen. Ich bekomme jetzt aber den Gasbowdenzug nicht los, weil der jetzt unter dem Lenker her geführt werden muss!

    Kannst du mir hier weiterhelfen?

    Danke

    Grüße ad rem


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerverlegung
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:54
  2. SW Motech Lenkerverlegung
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 07:06
  3. Biete F 800 GS MV Lenkerverlegung
    Von Müllermilch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:59
  4. Lenkerverlegung
    Von Burgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:44
  5. Lenkerverlegung und Tankrucksack
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:06