Lenkerverlegung / Lenkererhöhung

Diskutiere Lenkerverlegung / Lenkererhöhung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein Servus, stimmt, es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein, habe bei mir auch die Blöcke gedreht und...
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
58
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein

Hallo,

ich habe meine Hintern- und Rückenschmerzen damit wegbekommen, daß ich die Lenkerböcke nach vorne gedreht habe
Servus,

stimmt, es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein, habe bei mir auch die Blöcke gedreht und finde es jetzt viel angenehmer. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Lenker zu stark gebogen ist, d.h. wenn ich meine Hände locker auf die Griffe leg(t)e, sind meiner Hände nicht im "90 Grad" Winkel auf den Griffen ... dadurch, dass der Lenker etwas weiter nach vorne ging, drehen sich die Hände mehr Richtung Lenkerbiegung.

Gruß,
JpmMuc.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin Peter,

ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme und hat sich die Lenkererhöhung von MV zugelegt, die den Lenker um 40mm erhöht und gleichzeitig um 40mm näher zum Fahrer bringt (http://www.mv-motorrad.de/lshop,sho...9926498,901310,,Tshowrub--001.1099926498,.htm). Das hat ihm gut geholfen und ich habe sie mir daraufhin auch besorgt. Leider bin ich damit nicht so gut klar gekommen wie er, weil sich eine reine Erhöhung des Lenkers für mich als besser erwies.
Für € 85,- inkl. Versand überlasse ich sie Dir gerne. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Ciao
Ondolf
 
Piahex

Piahex

Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
12
Ort
Landkreis ERH
Modell
R 1200 GS 2010, HD 1200 XL2, Piaggio Hexagon 125
Hallo Ondolf,

stehe vor dem gleichen Problem.

Habe mir die Lenkererhöhungen von Wunderlich und Hornig angeschaut.

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-R-1200-GS-Adv-und-HP2/Alu-Edelstahl/Lenkererhoehung-2.html wäre meine Vorstellung.

Da ich aufrechter sitzen will (Wirbelsäulenathrose) und mir eine Platte zum versetzen des Topcase auf den Sozius bestellt habe, möchte ich eine senkrechtere Sitzhaltung mit Ahnlehnmöglichkeit erreichen.

Hat auf meiner Harley (Sissybartopcase auf dem Sozius) Wunder bewirkt.

Ich kann mir jetzt manche Kommentare der jüngeren Fahrer/innen vorstellen, benötige sie aber nicht unbedingt.

Ich weiß, warum ich nach langen Jahren von HD zu BMW gewechselt bin.

a) welche Erhöhung hast Du Dir zugelegt?

b) ist Deine Lenkererhöhung, die Du für 85,00 angeboten hast, noch zu haben?
 
Clamshell

Clamshell

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

also bis jetzt immer noch unschlüssig. Werde aber mal bei Wunderlich vorbeifahren. Und, die hier angebotenen sind noch zu haben (denke ich) da sie nicht für meine 08er zugelassen sind.
 
Thema:

Lenkerverlegung / Lenkererhöhung

Lenkerverlegung / Lenkererhöhung - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel

    SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel: Dieser Satz erhöht den Lenker um 25 mm und man kann ihn bis zu 30 mm nach hinten versetzen. Lenkerverlegung variabel, für optimale Sitzposition...
  • Biete Sonstiges sw motech Lenkerverlegung und Erhöhung BMW R 1250 GS

    sw motech Lenkerverlegung und Erhöhung BMW R 1250 GS: Neuwertig H=32mm. Verlegung um 25mm. Aluminium. Silbern. Habe sie im April 2021 bei sw motech gekauft und nach 5 Tagen wieder abgebaut. Passt...
  • Erledigt auch K50: WUNDERLICH Lenkererhöhung ERGO+, 40mm hoch + 25 zurück, gebraucht

    auch K50: WUNDERLICH Lenkererhöhung ERGO+, 40mm hoch + 25 zurück, gebraucht: Hallo, ich habe zum neuen schwarzen Lenker auch eine schwarze Lenkererhöhung verbaut und gebe daher die silberne Lenkererhöhung/Lenkerverlegung...
  • Suche Wunderlich Vario Riser Lenkererhöhung GS Bj 2011

    Wunderlich Vario Riser Lenkererhöhung GS Bj 2011: Hallo, ich suche für meine große Wunderlich Lenkererhöhung, Vario Riser Art.-Nr.: 25850-101 bitte Angebote als PN LG
  • Suche Lenkererhöhung - verlegung / Lenkerraiser für R 1200 GS BJ 2010

    Lenkererhöhung - verlegung / Lenkerraiser für R 1200 GS BJ 2010: Hallo Leute, Vielleicht hat jemanden eine Lenkererhöhung / Verlegung rumliegen. Bräuchte für meine Freundin eine welche den Lenker NACH HINTEN...
  • Lenkererhöhung - verlegung / Lenkerraiser für R 1200 GS BJ 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel

    SW-MOTECH Lenkerverlegung Lenkererhöhung variabel: Dieser Satz erhöht den Lenker um 25 mm und man kann ihn bis zu 30 mm nach hinten versetzen. Lenkerverlegung variabel, für optimale Sitzposition...
  • Biete Sonstiges sw motech Lenkerverlegung und Erhöhung BMW R 1250 GS

    sw motech Lenkerverlegung und Erhöhung BMW R 1250 GS: Neuwertig H=32mm. Verlegung um 25mm. Aluminium. Silbern. Habe sie im April 2021 bei sw motech gekauft und nach 5 Tagen wieder abgebaut. Passt...
  • Erledigt auch K50: WUNDERLICH Lenkererhöhung ERGO+, 40mm hoch + 25 zurück, gebraucht

    auch K50: WUNDERLICH Lenkererhöhung ERGO+, 40mm hoch + 25 zurück, gebraucht: Hallo, ich habe zum neuen schwarzen Lenker auch eine schwarze Lenkererhöhung verbaut und gebe daher die silberne Lenkererhöhung/Lenkerverlegung...
  • Suche Wunderlich Vario Riser Lenkererhöhung GS Bj 2011

    Wunderlich Vario Riser Lenkererhöhung GS Bj 2011: Hallo, ich suche für meine große Wunderlich Lenkererhöhung, Vario Riser Art.-Nr.: 25850-101 bitte Angebote als PN LG
  • Suche Lenkererhöhung - verlegung / Lenkerraiser für R 1200 GS BJ 2010

    Lenkererhöhung - verlegung / Lenkerraiser für R 1200 GS BJ 2010: Hallo Leute, Vielleicht hat jemanden eine Lenkererhöhung / Verlegung rumliegen. Bräuchte für meine Freundin eine welche den Lenker NACH HINTEN...
  • Oben