Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Lenkerverlegung / Lenkererhöhung

Erstellt von Clamshell, 08.04.2010, 22:07 Uhr · 23 Antworten · 4.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein

    #21
    Zitat Zitat von mkra6 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe meine Hintern- und Rückenschmerzen damit wegbekommen, daß ich die Lenkerböcke nach vorne gedreht habe
    Servus,

    stimmt, es muss nicht unbedingt eine Erhöhung sein, habe bei mir auch die Blöcke gedreht und finde es jetzt viel angenehmer. Ich hatte das Gefühl, dass mir der Lenker zu stark gebogen ist, d.h. wenn ich meine Hände locker auf die Griffe leg(t)e, sind meiner Hände nicht im "90 Grad" Winkel auf den Griffen ... dadurch, dass der Lenker etwas weiter nach vorne ging, drehen sich die Hände mehr Richtung Lenkerbiegung.

    Gruß,
    JpmMuc.

  2. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #22
    Moin Peter,

    ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme und hat sich die Lenkererhöhung von MV zugelegt, die den Lenker um 40mm erhöht und gleichzeitig um 40mm näher zum Fahrer bringt (http://www.mv-motorrad.de/lshop,show...099926498,.htm). Das hat ihm gut geholfen und ich habe sie mir daraufhin auch besorgt. Leider bin ich damit nicht so gut klar gekommen wie er, weil sich eine reine Erhöhung des Lenkers für mich als besser erwies.
    Für € 85,- inkl. Versand überlasse ich sie Dir gerne. Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

    Ciao
    Ondolf

  3. Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #23
    Hallo Ondolf,

    stehe vor dem gleichen Problem.

    Habe mir die Lenkererhöhungen von Wunderlich und Hornig angeschaut.

    http://www.motorradzubehoer-hornig.d...hoehung-2.html wäre meine Vorstellung.

    Da ich aufrechter sitzen will (Wirbelsäulenathrose) und mir eine Platte zum versetzen des Topcase auf den Sozius bestellt habe, möchte ich eine senkrechtere Sitzhaltung mit Ahnlehnmöglichkeit erreichen.

    Hat auf meiner Harley (Sissybartopcase auf dem Sozius) Wunder bewirkt.

    Ich kann mir jetzt manche Kommentare der jüngeren Fahrer/innen vorstellen, benötige sie aber nicht unbedingt.

    Ich weiß, warum ich nach langen Jahren von HD zu BMW gewechselt bin.

    a) welche Erhöhung hast Du Dir zugelegt?

    b) ist Deine Lenkererhöhung, die Du für 85,00 angeboten hast, noch zu haben?

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #24
    Hi,

    also bis jetzt immer noch unschlüssig. Werde aber mal bei Wunderlich vorbeifahren. Und, die hier angebotenen sind noch zu haben (denke ich) da sie nicht für meine 08er zugelassen sind.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Lenkerverlegung
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:54
  2. SW Motech Lenkerverlegung
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 07:06
  3. Biete F 800 GS MV Lenkerverlegung
    Von Müllermilch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 15:59
  4. Lenkerverlegung
    Von Burgi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:44
  5. Lenkerverlegung und Tankrucksack
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 20:06