Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Lenkerverschraubung

Erstellt von Krabbe, 02.07.2012, 15:51 Uhr · 11 Antworten · 1.185 Aufrufe

  1. HRD
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    10

    Idee

    #11
    Hallo Klaas,
    wenn Du mit Loctite arbeitest (was zu empfehlen ist) nimm bei der Verschraubung Niedrigfest. Dieses reicht völlig aus da das Losbrechmoment, je nach Ausführung, bei ca. 6 - 10 Nm liegt. Die Verschraubung ist ja schon durch den Drehmomentschlüssel auf sein Soll gebracht und soll nur noch zusätzlich gesichert werden. Alles andere wäre Überdimensioniert da man ja auch an die, eventuelle, gewaltfreie Demontage denken sollte.
    Den aktuellen Drehmoment für die Lenkerverschraubung habe ich aktuell auch nicht auf dem Schirm, aber notfalls beim zur erfragen.
    Viel Erfolg

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #12
    Nimm mittelfest, das taugt für quasi alles. (wer mag schon extra 2 Flaschen Schraubensicherung kaufen )


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenkerverschraubung
    Von bobbycar im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 18:07