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Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT

Erstellt von Arik, 07.10.2010, 14:29 Uhr · 16 Antworten · 2.241 Aufrufe

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    Standard Lenkervibrationen, Kaltlaufverhalten 2010er 1200GS TÜT

    #1
    Guten Tag an Alle aus Athen!!

    Ich fahre inzwischen meine 4. GS angefangen mit der R1100GS vor 15 Jahren.

    Meine TÜ von Anfang 2010 hat ab 170 km/h ein unangenehmes Lenkradvibrieren was nach einer 1/2 Stunde zu Kribbeln in den Haenden fuehrt und wirklich nervt.

    Morgens wenn ich aus der Tiefgarage fahre schwitze ich jedes mal dass der Motor nicht ausgeht. Er laeuft unrund.

    Beide Probleme hatte ich bei den 3 Vorgaengern meiner TÜ nicht. Mein Fahrverhalten und die Garage sind die gleichen.

    Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht, gibt es Abhilfe ?? Die Rueckrufaktion von Maerz 2010 ist erledigt worden.

    Mein BMW Meister wusste auch nicht weiter, er meinte ich solle doch mal im Dt. Forum nachfragen wo die Leute sehr belesen sind........

    Gruss, Arik

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    #2
    Griechenland?

    1/2 Std. über 170 km/h fahren?

    da würde es bei mir auch kribbeln.... überall . hi hi

    Gruß aus Südhessen

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    #3
    Wirklich ein LenkRADvibrieren???? *grübel*

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    #4
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Meine TÜ von Anfang 2010 hat ab 170 km/h ein unangenehmes Lenkradvibrieren was nach einer 1/2 Stunde zu Kribbeln in den Haenden fuehrt und wirklich nervt.
    Vielleicht solltest Du das Lenkrad (Auto) durch einen Lenker (Zweirad) ersetzen

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    #5
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du das Lenkrad (Auto) durch einen Lenker (Zweirad) ersetzen
    OK Ihr Duden- ..........en Es geht also um den Motorradlenker und die Vibrationen des Gleichen.

    Gibt es vielleicht auch Tips zur Sache, waere nett.......

    Gruss, Arik

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    #6
    Wieviel Km hat sie denn?
    Welcher Drehzahl entspricht das bei der '10er?
    Was wurde denn bisher dagegen unternommen?

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    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Wieviel Km hat sie denn?
    Welcher Drehzahl entspricht das bei der '10er?
    Was wurde denn bisher dagegen unternommen?
    Die GS hat ca. 3000 km, es sind ca. 5800 UpM, es wurde noch nichts unternommen.

    Gruss, Arik

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    #8
    Kaltlaufprobleme kennt meine nicht. Starten und los gehts.
    Stabiler Leerlauf und sofort Kraft.

    Vibrationen bei 170 ? So langsam fahre ich nicht in der Stadt .

  9. Registriert seit
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    #9
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Die GS hat ca. 3000 km, es sind ca. 5800 UpM, es wurde noch nichts unternommen.

    Gruss, Arik
    Hallo Arik - in jedem Gang bei 5800 Upm oder nur im 6.? Mal probiert?

  10. Registriert seit
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    #10
    Hi,



    ich fahre auch eine 2010er und habe keine Probleme mit dem Kaltlauf.
    Vibrationen sind mir auch nicht fremd. Ist halt ein Boxer !
    Bin vorher DUC gefahren und der Boxer ist dagegen eine Wohltat.
    Ich hatte oft kribbelnde Hände und durch eine Lenkerverstellung sind diese weitgehend verschwunden.
    Prima!!
    Da ich aber kaum hohe Geschwindigkeiten fahre ( 90% Landstraße ) kann ich auch dir nicht darüber berichten wie es ist, wenn ich über einen längere Zeit 170km/h oder mehr fahre.

    LG Matti


 
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