Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Lenkkopfabdeckung GS 1200 Entwurf

Erstellt von gummikuh, 19.09.2007, 21:17 Uhr · 87 Antworten · 9.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    45

    Standard ADV Deckel

    #51
    Hallo Leute

    Hier die Bilder der ADV Deckel

    Es sind genügend da von beiden

    Wenn wer was will bitte E mail an mich mit Adresse ich sende euch dann

    die Kontodaten zu

    Die Deckel sind heute raus

    wenn sie ankommen bitte mit einem Baumwolllappen nachpolieren und dann mit Silkonspray oder Pril am O Ringe einbauen

    Grüße Markus

    Auf Wunsch erstelle ich auch Individuelle Deckel

    Dann aber kurz melden


  2. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von gummikuh
    So

    Heute Machmittag gehen die ersten Deckel per Post auf die Reise
    Ja was machen denn die ADV Deckel gibt es schon ein foto ?
    21:02 Uhr Uppss das war ja zeitgleich.
    OK sehen gut aus.

  3. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von gummikuh
    So

    Heute Machmittag gehen die ersten Deckel per Post auf die Reise

    Es sind nun genügend vorhanden

    Noch jemand ???
    ja ich, Case 1x GS

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Case
    ja ich, Case 1x GS
    [qoute=Case] ich auch bitte, lolgs12 1xGS[/qoute]

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    #55
    Hallo

    Herzlichen Dank für die Lenkkopfabdeckung.
    Habe ich heute gleich montiert und sieht wirklich super aus (Naja das "BMW" sieht man nicht ganz soo doll) aber sonst top.
    Solltest aber bei deinen nächsten Serien die Kante vom äußeren Durchmesser ein wenig anfasen, da (bei mir zumindestens) der Gaszug fast anliegt und wahrscheinlich mit der Zeit an der "scharfen" Kante durchscheuert.
    Ich bau meins nächste Woche nochmal kurz runter und spann es in der Arbeit in die Drehbank und mach da ne Phase hin.

    Gute Arbeit.
    Danke
    Gruß
    Marcus

  6. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Case
    ja ich, Case 1x GS
    1 * GS bitte KtDaten an Oswald

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    17

    Standard

    #57
    Hi Markus,
    eben eingetroffen,sieht sehr gut aus,ich habe es leider nicht geschafft es mit dem Gummiring reinzudrücken auch mit Pril nicht. Du Luft kann scheinbar nicht raus. Habe es mit einem Vulkanisierband geschafft und es hält super.Hat sonst noch jemand Montage Schwierigkeiten?
    Gruss dekees

  8. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #58
    Hallo Markus,

    das Teil ist heute auch bei mir eingetroffen. Sieht super aus. Werde mir morgen mal den passenden O-Ring besorgen, meiner Frau das Pril aus der Spüle klauen und dann mein Glück mit der Montage versuchen.

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #59
    @Gummikuh
    Du hast Post

  10. Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    402

    Standard

    #60
    Hallo Markus,

    wie FroQgster schon schrieb, solltest du die ober Kante anfasen bezw. abrunden (wie es auf dem ersten Bild zu sehen war). Auch mußte ich die untere Kante anfasen, da ich es sonst nicht ohne Lenkerabbau eingesetzt bekommen hätte. Und bisher konnte ich es nicht fest bekommen, da der Deckel immer wieder hochkommt. Mein Vorschlag wäre, den Durchmesser etwas kleiner und den Gummiring etwas dicker zu dimensionieren. Ich habe schon einige Deckel von TT, Wundelich und Hornig (Schwingenlager-, Telelever- und Gabelstandrohrabdeckungen) montiert. Diese waren wie zuvor beschrieben und konnten gut eingesetzt werden. Das ging auch ohne Schmiermittel, etwas Spucke reicht - sobald dies verdunstet ist, sitzen die Dinger super. Oberhalb des Dichtungsringes (von außen nicht sichtbar) haben die meisten noch eine Entlüftungsbohrung.

    Ich hoffe du bist wegen des Feedbacks nicht sauer, nach dem Motto: "Ach, erst schreit jeder - her damit und nun sind alle unzufrieden und meckern".

    Aber so ist das mit Prototypen und der ersten Serie ;o)

    Beste Grüße

    Michael


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopfabdeckung schon mal abgezogen?
    Von Qhris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:40
  2. Lenkkopfabdeckung für die Adventure
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 13:19
  3. Lenkkopfabdeckung
    Von ellerbeker52 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:23
  4. Wunderlich Lenkkopfabdeckung
    Von michel1678 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 15:40