Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lenkkopflager knackt

Erstellt von Tiger GS, 29.06.2010, 18:37 Uhr · 10 Antworten · 3.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Lenkkopflager knackt

    #1
    Hallo, war heute beim TÜV und laut Prüfer knackt das Lenkkopflager muss wohl nachgestellt werden. Zündaussetzer soll sie auch noch haben, Kerzen sind jetzt 20 tausend drin.habt ihr Erfahrung es geht um eine 1200 Bj.04.

    Gruß Tiger GS

  2. Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Hi,

    an den Lagern einer 1200er ist nichts zum einstellen. Das sind keine Kegelrollenlager.
    Wenn es da irgendwo Spiel gibt, müssen entweder das obere Gabelbrückenlager oder das untere Kugelgelenk oder sogar beide ausgewechselt werden.
    Wie viele Kilometer hat das gute Stück denn schon auf dem Buckel?

    Gruß,
    vacca

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    hab das problem bei meiner 2007er auch, verute dass das lemklager hin ist.

    und das bei gerade mal 28 tkm , wenn auch gelände dabei war. darf eigentlich nicht sein...

    egal. einmal kurzurlaub noch, dann wirds gewechselt

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    #4
    so einen mecker tüv hatte ich auch mal . dann war ich einfach mal bei einem anderen tüv und der fand nichts mehr
    diagnostiken zu meinem fahrzeug überlasse ich meiner fachwerkstatt

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #5
    Hi,

    bei meiner sind die Lager gestern getauscht worden, bei 40 tkm.
    dieses Lenkerknacken hatte ich auch und habe es bei der Inspektion angegeben. Der Meister meinte daß es keinerlei Einfluss auf das Fahrverhalten hätte.

  6. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #6
    Hallo,
    Kannst du uns mal erzählen wieviel der Austausch gekostet hat (Teile und Zeit) ? Bei mir knackt's auch !
    Im voraus Dank !
    MfG,
    GSband

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSband Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Kannst du uns mal erzählen wieviel der Austausch gekostet hat (Teile und Zeit) ? Bei mir knackt's auch !
    Im voraus Dank !
    MfG,
    GSband
    da noch soviel anderes mit gemacht wurde, muß ich heute abend mal nachschauen. Ich meine Materialkosten von 140,-€ in Errinnerung zu haben. Aber heute abend genaueres!

    Gruß

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #8
    Schon mal dank !

    GSband

  9. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #9
    eine kleine randnotiz:
    komme gerade vom händler. habe bei meiner 04 er, 25000 gelaufen, ein richtiges knacken beim abrupten bremsen gehabt. selbst beim schieben aus der garage, wenn ich dann die vorderbremse einsetzte, knackte es derbe.
    der meister gab entwarnung, komplett. die bremsbeläge vorne sind mit derart viel spiel eingebaut, dass diese knacken. soll so, is so und darf so.
    super, hatte schon was 3 - stelliges eingeplant.
    schaut doch mal bei euch nach.
    dirk

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #10
    bei mir war es definitiv das Lenkkopflager!


    40,35 Lager
    105,60 Einbaukosten
    + MwSt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabel knackt und klackt
    Von Eppler im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 08:28
  2. Handbremszylinder knackt
    Von BMWjens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 09:19
  3. Zugstufe knackt Xmoto
    Von Hybridferdi im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:28
  4. HILFE es "knackt" beim Starten...
    Von sk1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:24
  5. Rechnerfarm knackt Autoschlüssel
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 17:36