Lenkkopflager knackt

Diskutiere Lenkkopflager knackt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, war heute beim TÜV und laut Prüfer knackt das Lenkkopflager muss wohl nachgestellt werden. Zündaussetzer soll sie auch noch haben, Kerzen...
Tiger GS

Tiger GS

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
2
Hallo, war heute beim TÜV und laut Prüfer knackt das Lenkkopflager muss wohl nachgestellt werden. Zündaussetzer soll sie auch noch haben, Kerzen sind jetzt 20 tausend drin.habt ihr Erfahrung es geht um eine 1200 Bj.04.

Gruß Tiger GS :)
 
vacca

vacca

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
267
Ort
Metropole Ruhr
Modell
R 1200 GSA, R 100 R mystic
Hi,

an den Lagern einer 1200er ist nichts zum einstellen. Das sind keine Kegelrollenlager.
Wenn es da irgendwo Spiel gibt, müssen entweder das obere Gabelbrückenlager oder das untere Kugelgelenk oder sogar beide ausgewechselt werden.
Wie viele Kilometer hat das gute Stück denn schon auf dem Buckel?

Gruß,
vacca
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hab das problem bei meiner 2007er auch, verute dass das lemklager hin ist.

und das bei gerade mal 28 tkm :eek:, wenn auch gelände dabei war. darf eigentlich nicht sein...

egal. einmal kurzurlaub noch, dann wirds gewechselt :mad:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
so einen mecker tüv hatte ich auch mal . dann war ich einfach mal bei einem anderen tüv und der fand nichts mehr :D
diagnostiken zu meinem fahrzeug überlasse ich meiner fachwerkstatt
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi,

bei meiner sind die Lager gestern getauscht worden, bei 40 tkm.
dieses Lenkerknacken hatte ich auch und habe es bei der Inspektion angegeben. Der Meister meinte daß es keinerlei Einfluss auf das Fahrverhalten hätte. :confused:
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Hallo,
Kannst du uns mal erzählen wieviel der Austausch gekostet hat (Teile und Zeit) ? Bei mir knackt's auch !
Im voraus Dank !
MfG,
GSband
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo,
Kannst du uns mal erzählen wieviel der Austausch gekostet hat (Teile und Zeit) ? Bei mir knackt's auch !
Im voraus Dank !
MfG,
GSband
da noch soviel anderes mit gemacht wurde, muß ich heute abend mal nachschauen. Ich meine Materialkosten von 140,-€ in Errinnerung zu haben. Aber heute abend genaueres!

Gruß
 
D

dblaeser

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
F 800 GS
eine kleine randnotiz:
komme gerade vom händler. habe bei meiner 04 er, 25000 gelaufen, ein richtiges knacken beim abrupten bremsen gehabt. selbst beim schieben aus der garage, wenn ich dann die vorderbremse einsetzte, knackte es derbe.
der meister gab entwarnung, komplett. die bremsbeläge vorne sind mit derart viel spiel eingebaut, dass diese knacken. soll so, is so und darf so.
super, hatte schon was 3 - stelliges eingeplant.
schaut doch mal bei euch nach.
dirk
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
bei mir war es definitiv das Lenkkopflager!


40,35 Lager
105,60 Einbaukosten
+ MwSt.
 
Tiger GS

Tiger GS

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
2
Lenkkopflager

Hallo,an alle bin in der Werkstatt gewesen und es wurde festgestellt das es die komplette Gabelbrücke ist, das Lager ( Bolzen ) hat sich in die Gabelbrücke rein gefressen. Das ganze sollte ca. 450-500 Euro kosten habe dann aber beim Händler 378 Euro bezahlt da die Brücke ein Kratzer hatte der mich nicht stört. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit den der Lenker ist wieder Ruhig.War bei der Fa. Rössner u. Rose in Rödermark.
Hoffe ich konnte euch helfen. Gruß Tiger GS :)
 
Thema:

Lenkkopflager knackt

Lenkkopflager knackt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Lenkkopflager wechseln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke

    Lenkkopflager / Schrägkugellager und Gabelgelenke: Verkaufe 2 originale Gabellagerrungen (Gelenk) mit der BMW Sachnummer 31422314135 Passt für viele Modelle und ein Lenkkopflager = Schrägkugellager...
  • Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS

    Laufleistung Lenkkopflager F 650 GS: Hallöchen, wie lange hält ca ein Lenkkopflager ? Belastung viel, lange Reise, viel Schotter, ohne Sozia, Sozius.
  • Lenkkopflager defekt!?

    Lenkkopflager defekt!?: Moin zusammen, habe gestern meine Kleine, nach Kettensatz wechsel aus der Werkstatt geholt. Vermerk auf der Rechnung: Lenkkopflager rastet in...
  • G 450 X, G 650 Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?

    Wie das Lenkkopflager von der Gabelbrücke entfernen?: Hallo, wie bekomme ich nun das alte Lager von der unteren Gabelbrücke richtig runter. BMW schreibt nur mit 80 Grad erwärmen und dann mit einem...
  • Lenkkopflager wechseln

    Lenkkopflager wechseln: Hallo, hätte da mal eine Frage an die Schrauber. Bei meiner GS 1200 LC Bj 2014 muss ich das Lenkkopflager wechseln lassen. Der Anschluss am...
  • Oben