Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Lenkung flattert

Erstellt von hermelin, 08.09.2013, 21:17 Uhr · 13 Antworten · 1.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Jepp, hab ich auch. Komme von einer ZX-9 und die leichte Bewegung kommt vom Fahrtwind der an den Schulter "arbeitet". Durch den breiten Lenker bekommst du minimale Einflüsse auf die Vorderhand und das ist das "Wackeln".

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #12
    Hallo,

    hast du zufällig einen CTA montiert?

    Hatte ein ähnliches Problem mit nagelneuem Reifen, wurde gewechselt und von Conti ersetzt....und alles war gut.


    Gruß


    Dirk

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.283

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Dort ging es aber nicht um eine R12300 GS
    ich möchte ein Bild von dem Modell, :-)

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Silverrider Beitrag anzeigen
    Jepp, hab ich auch. Komme von einer ZX-9 und die leichte Bewegung kommt vom Fahrtwind der an den Schulter "arbeitet". Durch den breiten Lenker bekommst du minimale Einflüsse auf die Vorderhand und das ist das "Wackeln".
    Das ist zu 95% das Problem. Die häufigste Ursache für Unruhe im Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten und Motorrädern mit breiteren Lenkern ist ungünstige Kleidung. Hört sich zwar blöd an, ist aber so. Durch das Flattern der Klamoten werden über den breiten Lenker Schwingungen ins Fahrwerk gebracht, die es zum Aufschaukeln bringen.
    Ein Kumpel von mir hatte eine Buell mit extrabreitem Lenker und das Dingen war über 160km/h fast unfahrbar. Er hat den Lenker gewechselt und hat jetzt überhaupt keine Probleme mehr.

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lenkung R1200GS, Modell 2008
    Von bmwrudolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:12
  2. Lenkung schmieren Suzuki Samurai???
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 00:05
  3. R 1100 GS hinterer Spritzschutz flattert
    Von Ulmer Spatz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 20:54