Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

letzten Donnerstag beim TÜV

Erstellt von Michael Braner, 16.01.2011, 21:00 Uhr · 47 Antworten · 10.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    175

    Standard letzten Donnerstag beim TÜV

    #1
    Erst mal Hallo,

    war am Donnerstag mit meiner ´06 ADV beim TÜV, alles Original bis auf meinen Navi-Halter für ein Garmin 576 von Touratech.
    Die Original Alukoffer lies ich diesmal Zuhause weil die schon vor zwei Jahren zu Diskusionen führten.

    Ok. es regnete wie verrückt, ich vertropfte den Anmelderaum etwas, wurde aber freundlich empfangen.

    Dann ging es los: Der freundliche Prüfer schlich mit Taschenlampe um die GS und stellte die Frage der Fragen: "Haben Sie Winterreifen drauf?"
    Ich: "Klar" TKC 80 ( war gerade in Marokko).
    ER: "Das ich so etwas mal erlebe"
    Ich zeigte ihm die M+S Kennung und wir unterhielten uns ganz nett.
    Dann aber:
    "Was sind das für Zusatzscheinwerfer"
    Ich: " Nebler original BMW ab Werk montiert"
    Er: " Es dürfen keine zwei Nebellampen montiert sein, nur je ein Zusatz und ein Nebler.
    Das löste erst mal eine Diskusion aus. Das ganze hat den guten Mann wohl etwas genervt das er anfing alles anzuzweifeln.
    Die Original Scheibe könnte nicht Original sein, Der Gepäckträger währe zu scharfkanntig, es könnten sich Fußgänger verletzen!!! ( ist schon mal jemand ein Fußgänger aufgelaufen????), Der Navihalter könnte bei einem Auffahrunfall meine Weichteile verletzen (kann ich mir sogar vorstellen). Und immer wieder die Lampen (kein Gutachten kein sichbares E Zeichen, nichts) erst auf meine Frage ob Nebellampen im Auto eingetragen sind lies er davon ab.

    Zu guter letzt bekam ich meine Neue Plakette, mit dem Satz hab ich halt diesmal einiges übersehen, bin ja auch nur ein Mensch.
    Sollte ich jetzt noch dankbar sein für die Unkenntnis eines TÜV Prüfers?!?

    Es gibt zum Glück noch andere Prüfstellen.

    In diesem Sinne, eine schöne Woche
    Michael

  2. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #2
    Und ich dachte immer, das die TÜV Onkels bei uns die Pfanne heiß hätten.

  3. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #3
    wo genau warst du ,bin auch bald drann?

  4. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard

    #4
    Hi,
    na da freu ich mich schon auf meinen Termin im Mai.
    Ich muss dazu sagen meine wird heuer 11.
    Und sie ist im Laufe der Zeit sagen wir mal " leicht modifiziert "worden.
    Aber wer hat seine nach 11 Jahren noch im Auslieferzustand??
    Eben !!
    Lustig wird´s dann bei der Asu. Da hing der Prüfer mehr am Laptop als am Prüfgerät. Ausnahme bei Bj. und Schlüsselnummer hier. Ausnahme wegen ??? da, DER hatte wenig Freude mit mit. Doch dann: Ha ein trumpfierendes Lächelns des Blaukittels. "Da fehlt das Katzenauge am Nummernschild"
    Ich gönnte Ihm einen kurzen Triumpfmoment, um es dann aus der Tasche zu ziehen mit den Worten:" Ach, das Alte war abgefallen da hab ich nen neues besorgt.

    Das wird wieder besser als Kino

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    Warst du beim TÜV oder einer der Verwandten?
    Schau mal hier im Forum, zu den Nebellampen steht da alles. Es sind 2 Nebelscheinwerfer erlaubt oder ein Nebler und ein Fernscheinwerfer.
    Zusatzscheinwerfer gibt es nicht, diese Bezeichnung ist irreführend.

    Schreib den Herren und Damen doch einen netten Brief, füge Bilder einer originalen ADV bei (Gepäckträger) und beschwer dich über den schlechten Kenntnisstand des Prüfers.
    Es ändert sich nur was, wenn man sich beschwert. Namen hast ja.
    Und zum Thema Winterreifen darf sich dieser Herr auch gerne nochmal im Gesetzestext informieren.
    Schwachfug! von vorne bis hinten

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Schreib den Herren und Damen doch einen netten Brief, füge Bilder einer originalen ADV bei (Gepäckträger) und beschwer dich über den schlechten Kenntnisstand des Prüfers.
    Dies solltest Du tatsächlich tun, der TÜV muss zumindest wissen was für Flaschen er beschäftigt (auc hwenn sie nix dagegen tun werden).

    btw was geht es den TÜV an ob Du Winterreifen drauf hast?!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    mein Erfahrung ist schon, dass sich was ändert, aber schriftlich muß es sein und fundiert!!

  8. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #8
    ... ach wie ich das ueberhaupt-nicht vermisse ...



    so ein bloedmann!

  9. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard TÜV ist nicht gleich TÜV

    #9
    Hallo,

    da habe ich ja richtig Glück mit meinem TÜV.

    Mein Motorrad war im November dran. Es regnete ziemlich heftig. Meine Prüferin hat trotzdem alles wie immer geprüft inkl. Bremsprüfung. Zu dem Akra und und Ilmberger Spritzschutz wollte sie noch nicht einmal die ABE sehen. Andere Dinge wie der Touratech Halter wurden ebefalls mit keinem Wort sondern nur mit guter Laune unter die "Lupe" genommen. Selbst der Chef vom TÜV ließ es sich nicht nehmen, mein Motorrad zu "bestaunen" und mir einen schönen Tag und gute Fahrt zu wünschen.

    Abschließend wurde vor Anbringung der Plakette mein eingesautes Nummerschild mit einer Akribie gesäubert, welche ich als pathologisch bezeichnen würde.

    Und nein, ich arbeite nicht beim TÜV, bin nicht mit der Prüferin befreundet u.ä..

    Dort gehe ich immer wieder gerne hin.

    LG
    Heiko

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    klasse Heiko, wenn die deine 1200 GS bestaunen, haben die sicher noch nie gesehen so ein tolles Motorrad
    ich glaub ja eher du fährt da wegen der Prüferin hin und öfter als alle 2 Jahre, stimmts?


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14. Bremer FAR, Donnerstag 07.07.
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 12:22
  2. TV Tip HEUTE Donnerstag 20.15
    Von sunraiser im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 20:47
  3. 6. Feierabendrunde, Donnerstag 27.05.2010, zweiter Versuch.
    Von QuaXX im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:46
  4. Lust auf 'ne Feierabendrunde am Donnerstag (Bonn)
    Von 1100gs im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 11:20
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:58