Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leuchtmittel?

Erstellt von Placebo, 01.02.2008, 17:31 Uhr · 12 Antworten · 1.485 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard Leuchtmittel?

    #1
    Welche Leuchtmittel sind eigentlich in den original BMW-Zusatzscheinwerfern montiert?

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #2
    Hallo PLACEBO

    H11 Birnen sind da drinn Genaue Bezeichnung PGJ 19-2 / 12V / 55 W

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #3
    danke für die prompte antwort! 55w scheint da aber das maximum in h11 zu sein :-(

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    Es gibt noch H11 75 Watt habe ich von meinen Kumpel bekommen hat er aus den USA Urlaub mitgebracht.
    Kannst aber vergessen haben beide nur 10 Minuten überlebt werden in den kleinen Gehäusen zu heiß , also kannst das knicken und zulassung hatten die auch nicht

    Habe wieder die Originalen drinn und bin auch eigentlich zu frieden.

    Gruß Michi

  5. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #5
    hast du eventuell auch erfahrungen mit h7 70 w im hauptscheinwerfer machen können?

  6. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Ne da hab ich mich noch nicht ran gewagt habe bei meiner 620 KTM mal statt den schluffigen H4 55/60 die 90 Watt eingebaut machte richtig licht bis der Lampenspiegel anfing zu schmelzen, und das will ich meiner geliebten Q nicht an tun .

    Gruß Michi

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Wenn Du was "stärkeres", legales (55 Watt Klasse) und nicht schädigendes für Deinen Reflektor suchst (Hitzeentwicklung), versuch doch mal die neuen Lampen von Philips.
    Die haben eine X-treme Power Lampe herausgebracht, die um einiges heller (angeblich Xenonlichtverdächtig) und die Fahrbahn besser und weiter ausleuchten soll als herkömmliche Lampen. Liegt zwar um die 45,- €, aber wenn mal Ersatz ansteht, werde ich die auch mal versuchen. Ich glaube es gibt da aber auch noch von anderen Herstellern irgendwelche "Premium was weiß ich" Lampen.
    Irgendwann um den November letzten Jahres gab es da auch schon mal einen Thread, mit selbstversuchen und Meinungen... Müsstest mal suchen.

  8. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #8
    Da rollt es mir die Fußnägel auf:
    45 Euro - 90 Märker - 620 Schilling für ein Lamperl

    (Tschuldigung, bei Leuchtmittel denk ich immer an die Leuchtstaberln, die sie bei "Konzerten" diverser Künstler schwenken)

    Geh mir jetzt mit Essig das Gesicht abwaschen, damit ich wieder zu mir komm.

    Guten Morgen--

    Könnt aber auch sein, daß man da im BMW - Forum sowas nicht schreiben darf, weil dann weht gleich wieder so ein Arme-Leute-Geruch durch die Zeilen...

  9. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Da rollt es mir die Fußnägel auf:
    45 Euro - 90 Märker - 620 Schilling für ein Lamperl


    Könnt aber auch sein, daß man da im BMW - Forum sowas nicht schreiben darf, weil dann weht gleich wieder so ein Arme-Leute-Geruch durch die Zeilen...

    Hallo Wienerwilhelm also ich seh das nicht als schande an wenn man sowas schreibt für ein Teil was eigentlich nur Centbeträge in der Produktion kostet

    Gruß Michi

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Bevor ich die Zusatzscheinwerfer von BMW montiere und dann mit teueren (das illegal will ich nicht erwähnen) Lampen experimentiere, schraube ich gleich so ein XENONteil von Hella/Touratech hin und gur is'. Ja, ich weiss dass die Seriendinger Nebelleuchten sind und das andere Fern..., aber die Nahfeldausleuchtung wie die Nebellampen machen die Dinger nebenher. Vergleicht doch einfach mal die Lichtverteilung (oder schut es Euch hier an: http://www.powerboxer.de/index.php?o...288&Itemid=156)
    Das dritte Bild von oben zeigt den kleinen TT Xenon im Vergleich zu verschiedenen Nebellampen. Die einzige Nebelleuchte mit der sich eine Differenz ergibt (Luminator) lässt sich am Mopped nicht montieren. Da würde das Mopped einen halben Meter breiter und 20 Km/h langsamer.
    Selber fahre ich die FF200 (auf dem zweiten Bild von oben). Wegen der Optik sollte man da allerdings eine starke Einstellung "form follows function" mitbringen weil man sonst auf die idee kommt, dass es sch... aussieht.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel H11 LED
    Von Q-VEGA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:33
  2. LED Leuchtmittel
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:31
  3. Leuchtmittel
    Von BF598 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:40
  4. Leuchtmittel Zusatzscheinwerfer GSA
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:31
  5. H7 Leuchtmittel
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:17