Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Leuchtmittel?

Erstellt von Placebo, 01.02.2008, 17:31 Uhr · 12 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #11
    Das fügt sich nahtlos in eine Radiosendung, die gerade in Wien übers Netz gegangen ist.

    Im Zuge der Radioreklame über die Bike in Wien lobte der Sprecher gerade den Sicherheitsaspekt, der bei der Messe hervorgehoben wird, und da erwähnte er auch die BMW - Karbon - Halskrause zum Preis von ca. 500 Euronen, und dazu seine Bemerkung: Das muss einem ja die eigene Sicherheit wert sein.

    No, und wie lang wirds dauern, daß der Gesetzgeber uns das vorschreibt? Als MUSS? Als Kostensenkung bei Krankenhausaufenthalten?
    Daß das Teil sogar bei Touratech speziell für >>>Enduro- und Rallyesport>>> ausgewiesen wird, wird untergehen.
    Die "eigene Sicherheit wert" krallt sich im Gehirn fest und bald werden am Sonntag beim Motorradlwirt die "Buckligen" nicht nur mit dem Notre-Dame-Rückenteil und den verschiedensten Protektoren drunter und drüber auftauchen, sonden den Schädel auch mittels Karbonteile um 1000 DM in einen Insektenschädel verwandelt haben.
    Daß sie für dei eigene Sicherheit mal einfach nur etwas weniger am Kabel ziehen müssen - oder das Gehirn einschalten - das ist ja nicht so publikumswirksam.

    Laut Aussagen meiner Kollegen flieg ich immer uuuunheimlich elegant, vor allem die Landung...ob das mit der Halskrause auch so ist?

    Grüsse

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Was solche Lichtgrafiken bedeuten bliebt manchmal eher im Dunkeln. Ich orientiere mich lieber dem was hinterher rauskommt, bzw. in diesem Fall vorne auf die Strasse kommt.

    FF50


    Die hab' ich. Es sieht in der Praxis genauso aus, etwas begrenzter Abstrahlwinkel und etwas fleckig.

    Das hier hat schon eine andere Qualitaet:

    DE Micro Nebel


    koennte ich wahrscheinlich nicht dauernd anlassen, ohne Aerger zu riskieren.

    Wenn ich die FF50 anmache sieht man vom Strahl des BMW Hauptscheinwerfers kaum noch was. Die Helligkeit ist erstaunlich gut, vor allem angesichts der Groesse der FF50, die macht den Hauptscheinwerfer eigentlich ueberfluessig. DE Micro Nebel sollten demnach liefern was man braucht, wenn es auf gute Abstrahlung im Nahfeld ankommt.

  3. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard Zusatzschweinwerfer TouraTech

    #13
    Moin, Moin,
    meine Erfahrung zum Einbau der TouraTech-Zusatzscheinwerfer:
    Obwohl der Scheinwerfer für die Adventure passen soll, waren die Kabel für eine Verlegung nach Vorschrift zu kurz. Das Relais hätte nie im Werkzeugkasten gepaßt, sondern hätte auf halben Wegen irgendwo angeklebt werden müssen. Die Isolierungen waren bis auf beide Drähte durchtrennt (Kurzschluß wäre unvermeidlich gewesen). Haben gestern einen neuen kabelbaum dazu gefertigt. Also unbedingt die Kabel überprüfen. Der Xenon wird nächste Woche montiert. Werden aber auch hier einen eigenen Sicherungskasten im Werkzeugfach einbauen. Hinzu kommen noch Navi und 2. Bordsteckdose im Cockpitt. Mal sehen was Batterie und CAN-Bus sagen.
    Naja, Gott sei Dank ist mein Sohn Kfz-Meister.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Leuchtmittel H11 LED
    Von Q-VEGA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 22:33
  2. LED Leuchtmittel
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 15:31
  3. Leuchtmittel
    Von BF598 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:40
  4. Leuchtmittel Zusatzscheinwerfer GSA
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 11:31
  5. H7 Leuchtmittel
    Von Jos im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:17