Leuchtmittel?

Diskutiere Leuchtmittel? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Welche Leuchtmittel sind eigentlich in den original BMW-Zusatzscheinwerfern montiert?
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Welche Leuchtmittel sind eigentlich in den original BMW-Zusatzscheinwerfern montiert?
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo PLACEBO

H11 Birnen sind da drinn Genaue Bezeichnung PGJ 19-2 / 12V / 55 W

Gruß Michi
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
danke für die prompte antwort! 55w scheint da aber das maximum in h11 zu sein :-(
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Es gibt noch H11 75 Watt habe ich von meinen Kumpel bekommen hat er aus den USA Urlaub mitgebracht.
Kannst aber vergessen haben beide nur 10 Minuten überlebt werden in den kleinen Gehäusen zu heiß , also kannst das knicken und zulassung hatten die auch nicht:D

Habe wieder die Originalen drinn und bin auch eigentlich zu frieden.

Gruß Michi
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
hast du eventuell auch erfahrungen mit h7 70 w im hauptscheinwerfer machen können?
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Ne da hab ich mich noch nicht ran gewagt habe bei meiner 620 KTM mal statt den schluffigen H4 55/60 die 90 Watt eingebaut machte richtig licht bis der Lampenspiegel anfing zu schmelzen:eek:, und das will ich meiner geliebten Q nicht an tun .

Gruß Michi
 
G

Gast6538

Gast
Wenn Du was "stärkeres", legales (55 Watt Klasse) und nicht schädigendes für Deinen Reflektor suchst (Hitzeentwicklung), versuch doch mal die neuen Lampen von Philips.
Die haben eine X-treme Power Lampe herausgebracht, die um einiges heller (angeblich Xenonlichtverdächtig) und die Fahrbahn besser und weiter ausleuchten soll als herkömmliche Lampen. Liegt zwar um die 45,- €, aber wenn mal Ersatz ansteht, werde ich die auch mal versuchen. Ich glaube es gibt da aber auch noch von anderen Herstellern irgendwelche "Premium was weiß ich" Lampen.
Irgendwann um den November letzten Jahres gab es da auch schon mal einen Thread, mit selbstversuchen und Meinungen... Müsstest mal suchen.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Da rollt es mir die Fußnägel auf:
45 Euro - 90 Märker - 620 Schilling für ein Lamperl

(Tschuldigung, bei Leuchtmittel denk ich immer an die Leuchtstaberln, die sie bei "Konzerten" diverser Künstler schwenken)

Geh mir jetzt mit Essig das Gesicht abwaschen, damit ich wieder zu mir komm.

Guten Morgen--

Könnt aber auch sein, daß man da im BMW - Forum sowas nicht schreiben darf, weil dann weht gleich wieder so ein Arme-Leute-Geruch durch die Zeilen...
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Da rollt es mir die Fußnägel auf:
45 Euro - 90 Märker - 620 Schilling für ein Lamperl


Könnt aber auch sein, daß man da im BMW - Forum sowas nicht schreiben darf, weil dann weht gleich wieder so ein Arme-Leute-Geruch durch die Zeilen...

Hallo Wienerwilhelm also ich seh das nicht als schande an wenn man sowas schreibt für ein Teil was eigentlich nur Centbeträge in der Produktion kostet

Gruß Michi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.163
Hi
Bevor ich die Zusatzscheinwerfer von BMW montiere und dann mit teueren (das illegal will ich nicht erwähnen) Lampen experimentiere, schraube ich gleich so ein XENONteil von Hella/Touratech hin und gur is'. Ja, ich weiss dass die Seriendinger Nebelleuchten sind und das andere Fern..., aber die Nahfeldausleuchtung wie die Nebellampen machen die Dinger nebenher. Vergleicht doch einfach mal die Lichtverteilung (oder schut es Euch hier an: http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=288&Itemid=156)
Das dritte Bild von oben zeigt den kleinen TT Xenon im Vergleich zu verschiedenen Nebellampen. Die einzige Nebelleuchte mit der sich eine Differenz ergibt (Luminator) lässt sich am Mopped nicht montieren. Da würde das Mopped einen halben Meter breiter und 20 Km/h langsamer.
Selber fahre ich die FF200 (auf dem zweiten Bild von oben). Wegen der Optik sollte man da allerdings eine starke Einstellung "form follows function" mitbringen weil man sonst auf die idee kommt, dass es sch... aussieht. :rolleyes:
gerd
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Das fügt sich nahtlos in eine Radiosendung, die gerade in Wien übers Netz gegangen ist.

Im Zuge der Radioreklame über die Bike in Wien lobte der Sprecher gerade den Sicherheitsaspekt, der bei der Messe hervorgehoben wird, und da erwähnte er auch die BMW - Karbon - Halskrause zum Preis von ca. 500 Euronen, und dazu seine Bemerkung: Das muss einem ja die eigene Sicherheit wert sein.

No, und wie lang wirds dauern, daß der Gesetzgeber uns das vorschreibt? Als MUSS? Als Kostensenkung bei Krankenhausaufenthalten?
Daß das Teil sogar bei Touratech speziell für >>>Enduro- und Rallyesport>>> ausgewiesen wird, wird untergehen.
Die "eigene Sicherheit wert" krallt sich im Gehirn fest und bald werden am Sonntag beim Motorradlwirt die "Buckligen" nicht nur mit dem Notre-Dame-Rückenteil und den verschiedensten Protektoren drunter und drüber auftauchen, sonden den Schädel auch mittels Karbonteile um 1000 DM in einen Insektenschädel verwandelt haben.
Daß sie für dei eigene Sicherheit mal einfach nur etwas weniger am Kabel ziehen müssen - oder das Gehirn einschalten - das ist ja nicht so publikumswirksam.

Laut Aussagen meiner Kollegen flieg ich immer uuuunheimlich elegant, vor allem die Landung...ob das mit der Halskrause auch so ist?

Grüsse
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Was solche Lichtgrafiken bedeuten bliebt manchmal eher im Dunkeln. Ich orientiere mich lieber dem was hinterher rauskommt, bzw. in diesem Fall vorne auf die Strasse kommt.

FF50


Die hab' ich. Es sieht in der Praxis genauso aus, etwas begrenzter Abstrahlwinkel und etwas fleckig.

Das hier hat schon eine andere Qualitaet:

DE Micro Nebel


koennte ich wahrscheinlich nicht dauernd anlassen, ohne Aerger zu riskieren.

Wenn ich die FF50 anmache sieht man vom Strahl des BMW Hauptscheinwerfers kaum noch was. Die Helligkeit ist erstaunlich gut, vor allem angesichts der Groesse der FF50, die macht den Hauptscheinwerfer eigentlich ueberfluessig. DE Micro Nebel sollten demnach liefern was man braucht, wenn es auf gute Abstrahlung im Nahfeld ankommt.
 
B

Blackbird113

Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
5
Zusatzschweinwerfer TouraTech

Moin, Moin,
meine Erfahrung zum Einbau der TouraTech-Zusatzscheinwerfer:
Obwohl der Scheinwerfer für die Adventure passen soll, waren die Kabel für eine Verlegung nach Vorschrift zu kurz. Das Relais hätte nie im Werkzeugkasten gepaßt, sondern hätte auf halben Wegen irgendwo angeklebt werden müssen. Die Isolierungen waren bis auf beide Drähte durchtrennt (Kurzschluß wäre unvermeidlich gewesen). Haben gestern einen neuen kabelbaum dazu gefertigt. Also unbedingt die Kabel überprüfen. Der Xenon wird nächste Woche montiert. Werden aber auch hier einen eigenen Sicherungskasten im Werkzeugfach einbauen. Hinzu kommen noch Navi und 2. Bordsteckdose im Cockpitt. Mal sehen was Batterie und CAN-Bus sagen.
Naja, Gott sei Dank ist mein Sohn Kfz-Meister.
 
Thema:

Leuchtmittel?

Leuchtmittel? - Ähnliche Themen

  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

    Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Erledigt Original BMW Blinkergläser "weiß" inkl. Leuchtmittel

    Original BMW Blinkergläser "weiß" inkl. Leuchtmittel: Hallo, verkaufe 4x Blinkergläser in weiß. Die Blinkergläser sind original von BMW und inkl. Leuchtmittel. Die Birnen sehen weiß aus leuchten aber...
  • Transport H7 Leuchtmittel

    Transport H7 Leuchtmittel: Hallo zusammen, Beim Start der Anfahrt zum Alpenmarathon war es mal wieder soweit: Gentleman start your engines, yeah und dann - LAMPF !!! (...
  • Leuchtmittel - welche Lampe H7 - 12V / 55W

    Leuchtmittel - welche Lampe H7 - 12V / 55W: Nachdem ich gegoogelt habe, hat die GS(A) auch im Scheinwerfer eine H7 - 12V/55 W Birne, deshalb auch meine Frage hier, nachdem Philips keine...
  • Leuchtmittel - welche Lampe H7 - 12V / 55W - Ähnliche Themen

  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel

    Pressetext heise: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel: Innovation im Auto-Scheinwerfer: LED ersetzt H7-Leuchtmittel | heise Autos Wird so was auch mit offizieller Zulassung für die Halogenlampen...
  • Erledigt Original BMW Blinkergläser "weiß" inkl. Leuchtmittel

    Original BMW Blinkergläser "weiß" inkl. Leuchtmittel: Hallo, verkaufe 4x Blinkergläser in weiß. Die Blinkergläser sind original von BMW und inkl. Leuchtmittel. Die Birnen sehen weiß aus leuchten aber...
  • Transport H7 Leuchtmittel

    Transport H7 Leuchtmittel: Hallo zusammen, Beim Start der Anfahrt zum Alpenmarathon war es mal wieder soweit: Gentleman start your engines, yeah und dann - LAMPF !!! (...
  • Leuchtmittel - welche Lampe H7 - 12V / 55W

    Leuchtmittel - welche Lampe H7 - 12V / 55W: Nachdem ich gegoogelt habe, hat die GS(A) auch im Scheinwerfer eine H7 - 12V/55 W Birne, deshalb auch meine Frage hier, nachdem Philips keine...
  • Oben