Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

LeverGuard

Erstellt von Puffi, 04.06.2013, 22:27 Uhr · 36 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    30

    Standard LeverGuard

    #1


    Hallo Zusammen,

    wer hat LeverGuard montiert?
    was haltet Ihr von diesem Teil?

    Gruß
    Puffi


  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Nach meiner bescheidenen Meinung
    Pure Geldverschwendung

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    240

    Standard

    #3
    Moin Leute!

    Wenn man es braucht ist es zu spät! Ich habe den Lever Guard und musste ihn leider schon benutzen: beim Rückwartsschieben hat es mich -unter das Moped - auf die Seite geworfen. Resultat - Farbabschürfungen an der Unterseite. Ich möchte nicht wissen, was ansonsten mit dem Kunstoffring (=Lagerabdeckung) darunter passiert wäre. Für mich hat dieser unscheinbare Bügel damit seine Daseinsberechtigung bewiesen.

    Gruss (und bitte nicht nachmachen)
    nullhiki

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #4
    Hallo,

    Ich bin auch am überlegen, ob Ich mir dieses Teil holen solle, hab es mir bei meinem Onkel angeschaut ( R 1200 R). Sieht nicht schlecht aus und würde bei meiner Triple Black GS Adv nicht so auffallen. Kann mir hier vll. jemand Bilder online stellen, wie man dieses Teil montiert?

    Bei der R 1200 R wird es an der unterseite der Schwinge mit 2 Schrauben festgeschraubt. Jedoch habe Ich bei meiner Adv Modeljahr 2013, Baujahr Okt. 2012 diese 2 Löcher für die Schrauben nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  5. Registriert seit
    17.12.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #5
    Der wird mit einer Platte im Loch verklemmt.
    Der DAU schafft das in 3 min. Inkl. einmal Platte drehen....
    Gruss Gregor

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Mit kleiner Truppe waren wir im Frühjahr bei Mallorquin Bikes. Dort war an jeder Maschine der LeverGuard montiert. Einer von uns rutschte in einer Kurve hinten weg und legte sich auf´n Pinsel. Der LeverGuard war ordentlich zerkratzt - der Kardan nicht. (Den Zylinderdeckelschutz hat es abgerissen. Der Zylinderdeckel war daraufhin voll zerkratzt.)
    Ich hab mir letzte Woche einen LeverGuard bestellt, der gestern ankam. Ich habe ihn gleich montiert.
    Ich finde das Ding recht dezent und unauffällig. Man muß schon 2x hinsehen um es als Anbauteil zu identifizieren.

    Gruß
    Dennis

  7. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #7
    wenn´s mich vom Hobel holt war irgend eine Büchse eh Schuld daran- da ist es mir dann auch egal ob der Kardan verkratzt oder nicht, die Versicherung zahlt sowieso.

    Wer sein Bike öffter mal wegschmeißt, für den ist so ein überteuertes Ding absolute Pflicht--- aber der gehört meiner Meinung nach auch nicht auf ein Motorrad. -- ausgenommen sind natürlich diejenigen, die Motarradfahren als Sport betreiben- da fliegt dann schon mal eine Maschine weg. :-)

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #8
    Was kostet so ein Teil überhaupt?

  9. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Murphy83 Beitrag anzeigen
    Was kostet so ein Teil überhaupt?
    schau mal hier

    oder als Alternative

    guckst Du hier

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #10
    Ser's,

    ich hab's dran!

    Warum? ---------------- Darum!!!!

    Ob's was nutzt wenn's soweit ist - ich glaube nicht, da ich immer mit Koffer fahre, da kommt der Kardan gar nie auf den Boden - wenn doch ist das das geringste Problem.

    Weil's Spaß macht und schmeckt!!!!

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kardanschutz "Leverguard"
    Von tomQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 14:44
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Leverguard für R 1200-Modelle
    Von chatte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 22:37