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Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

Erstellt von Andreas-SIN, 07.09.2011, 06:12 Uhr · 211 Antworten · 44.888 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

    #1
    Hallo zusammen,

    habe gesucht aber nichts gefunden.
    Hat jemand schon Erfahrungen im einer Li-Ionen Starterbattery gemacht.
    Ggfs. Firma, Model fuer DOHC GSA parat?

    Danke.

    Gruss Andreas

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    #2
    Hallo,
    ich mache zur Zeit einen Selbstversuch mit LiFePo Akus aus dem Modellbau.
    http://shop.strato.de/epages/6133307...079/Categories
    Ich merke keinen Unterschied zur Bleibatterie da ich aber erst seit ca. 3 Monaten damit erfahrung habe
    sagt das noch nicht viel. Mich interessiert das Kaltstartverhalten aber da war es bisher noch nicht so kalt.

    Also Gruß aus Bayern
    Goran

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    #3
    Thanks.

    Die sind aber etwas mickerig mit 9,2 Ah, oder sollten doch schon so 13 Ah haben!?

    Kaltstarten ist nicht so ganz mein Problem, da die Kiste bei permanent 30 Grad C schon nach wenigen Augenblicken den ersten Balken in der Temperaturanzeige an hat.

    Allerdings verrecken Saeureakkus recht schnell in diesem feucht-warmen Wetter, so dass ich die Idee hatte auf Li-Ionen umzusteigen, da die auch nach Tiefenentladung wiederbelebt werden koennen.

    War jetzt 14 Tage im Urlaub und der Akku muehte sich hoerbar mit den zwei Kolben.....nach 85 Meilen rum um unsere nette Insel hatte er sich aber wieder erholt Hoffentlich!

    Gruss Andreas

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    #4
    Hallo,
    ja stimmt ich hatte vergessen zu erwähnen das ich die Akkus selber zusammengeschraubt habe, ich habe die blauen Stangen weiter oben auf der Seite genommen. Die haben dann so um die 10 Ah.
    Die fertig konfigurierten sind in der Tat etwas zu schwach und auch zu Teuer.
    Wie gesagt ist es vieleicht eine Alternative zu dem ewigen Bateriethema.

    Gruß

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    #5
    Die Selbsentladung durch die Hitze ist das Problem hier. Und wie Du schon sagst wenig Zeit zum richtig duchladen, bei dem Verkehr.

    Lithium Batterien können regelmäßig bis zu 20 % tiefentladen werden, darum brauchen die keine großen Ah. Die Cranking Ampere sind für unser GS wichtiger. Da hat JMT was mit über CCA 200 und gar nicht mal soooo teuer:
    http://www.motobay-motorrad-bekleidu...l.php?ad=43507

    Allerdings bekommst Du für den Preis immer noch 3 Yuasas.

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    #6

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    #7
    Danke.

    werde mal sehen ob ich diese Battery in Shanghai kriege, da wird ja sowieso alles hergestellt und speziell Batterien sind in China deutlich billiger als in D. Hatte in meiner R1200S 3 Jahre eine Bleigelbatterie von Shanghai drin fuer 30 Eu.
    Li ionen sollten deutlich laenger halten.....

  8. Registriert seit
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    #8
    S$ 180 + Versand ist gar nicht mal so teuer, Ebay Item no. 190580483786. CCA 210 reicht in Singapur.

    Ohne Gehampel mit einzelnen Zellen und mit eingebauten load balancer. Wenn Du Interesse hast bestellen wir zusammen.

  9. Registriert seit
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    #9
    Ich glaube Wunderlich bietet auch so eine an, schreibt aber dazu, dass die bei kalten Temperaturen schwächelt. Da ich "durchfahre" also für mich derzeit noch nix. Ich hatte aber bisher noch keine Batterie-Probleme, weder mit der originalen Exide, noch mit der Hawker. Ich habe auch kein Ladegerät. Aber je mehr die neue Technik ordern, umso mehr Entwicklungsarbeit wird da reingesteckt und unso billiger werden die dann hoffentlich.

  10. Registriert seit
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    #10
    Yep nix für Winterfahrer. Hitze und längere Standzeit dagegen gut.

    Und die deutschen Industrie hinkt mal wieder hinterher.


 
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