Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 212

Li-Ionen Starterbatterie fuer GSA

Erstellt von Andreas-SIN, 07.09.2011, 06:12 Uhr · 211 Antworten · 44.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    @ Norbert
    Schön gemacht.Habe so was ähnliches vor einer Woche an der Transalp von nem Kumpel gemacht.Allerdings haben wir seine alte Pb kpl. ausgeräumt und dann die Liion da rein.Hast Du keine Angst,das die Lastmodule in dem gekapselten Gehäuse deine Zellen grillen? können ja immerhin fast 20 Watt in Wärme umgesetzt werden.

    Harald

  2. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    @Slayer
    Meine brauch ich nicht laden, die Selbstentladung ist so gering, da fehlt nix nach dem Winter.

    Ansonsten könnte ich meine ohne Probleme z.B. mit einem uralten Ladegerät laden da es keine Enthaltungsladung braucht. Sollte die Spannung über 14,4V steigen, wird sie an den Lastmodulen regelrecht verbraten.

    @Harald
    sie können schon warm werden, das Gehäuse kann schon ein paar Grad ab. Es wurde, damit es die Vibrationen besser aushält, im Backofen 4 Stunden lang bei 80 Grad erwärmt. Die Lastmodule sollen wohl maximal 130 Grad bekommen, sollte kein Problem sein....

    Daran einen Bleiakku auszuräumen habe ich auch gedacht, aber das wäre 1. etwas eng geworden und 2. wollte ich, das man die einzelnen Zellen sehen kann. Fährt im Moment schließlich noch nicht jeder mit LiFePo4 Akkus rum ...

  3. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man so eine Batterie, z. B. die JMT mit einem modernen Cetek Ladegerät laden?

    Danke

    Hans
    So lang nicht mehr wie 14,6V Ladespannung anliegt bei diesem Cetek-Gerät sollte das kein Problem sein. Ich hab mir jetzt noch, auf Emfpehlung hier aus dem Fred, für alle Fälle den Battery Tender 400 zugelegt für knapp 30, falls die jmt doch mal ne´n Nachschlag benötigen sollte.

  4. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    und diese wäre für meine R 1200 GS 2011 die Richtige ?

    http://www.motorradteile-service.de/...RIE::2458.html

    Danke

    Hans

  5. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    Zitat Zitat von Slayer Beitrag anzeigen
    und diese wäre für meine R 1200 GS 2011 die Richtige ?

    http://www.motorradteile-service.de/...RIE::2458.html

    Danke

    Hans
    Joaa, das schaut doch so aus, wenn man die Fahrzeugsuche verwendet

  6. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard JMT BATT MOT YTX14H-BS JMT LITHIUM-IONEN BATTERIE

    Moin Gemeinde !

    Nun stand die Dicke seit dem 05.03., wobei die letzte Nacht, die erste ohne Frost war. Das Voltmeter zeigte 13,3v an und sie sprang ohne Probleme an.
    Ok, sie "rüllerte" nicht so über-energisch wie direkt nach dem Einbau, aber ne schlappe Batt klingt anders. Also für mich bzw. meinen Bedarf mehr als genügend "Kälteresistenz"

    Gruß

    Lithium-RaZZe

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard JMT BATT MOT YTX14H-BS JMT LITHIUM-IONEN BATTERIE

    Moin,

    am We die JMT ein weniger weiter getestet. Es ging zum MEP Wintertreffen von Kassel nach Siegen. Was an Licht da wa, wurde natürlich angeschaltet bei der GSA. gropro-cam dran, Navi und Handy. Das gleiche am Samstag wobei bei dem Wetter nur ne kleine Ausfahrt angesagt war. Die Nächte von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag waren alle im Bereich um die Nullgrad. Hatte keinerlei Probleme mit der Batt, alles i.O.. Scheint definivit in die richtige Richtung zu gehen mit der neuen Batt-Generation. Wenn die Lebensdauer jetzt noch stimmt, und mit zunehmender Produktion die Preise ein wenig sinken, ist das nahende Ende der Plumbums bald eingeläutet; wahrscheinlich ist es das schon....

    Wie sich die Sache verhält bei sehr vielen Kurzfahrten in Verbindung mit dem genannte Stromverbrauch, kann ich und werd ich nicht abschätzen können, aufgrund meines Fahrprofils.

    Gruss und eine schöne kurze Woche

    Andreas

    Editchen: ks parts besorgt die jmt-dinger auch, für ca. 212,-. Beim Sabin´sche kann man sich aber noch 3% skonto sichern.

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    nach den ersten 1000km...

    Die Batterie funktioniert einwandfrei, wobei ich feststellen musste das der Anlasser sich bei kaltstarts recht schwer tut. Gestern bei 5 Grad ne Runde gefahren, da hatte er erhebliche Probleme. Ist dann aber trotzdem angesprungen. Begeistert bin ich im Moment noch nicht...

    Kann es sein das der Anlasser eine Macke hat und nicht so leicht dreht wie er sollte?

  9. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    Hallo Norbert
    Meß doch mal den Startstrom!Meine funktioniert auch um den Gefrierpunkt noch tadellos,allerdings in einer 1100 Gs.

    Harald

  10. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    Servus Harald...

    da ist das Problem mit dem Messgerät... Mein Multimeter kann leider nur maximal 10A DC...


 
Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lithium-Ionen Akkus
    Von McLovin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 07:58
  2. Lithium-Ionen-Starterbatterie
    Von moto im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:04
  3. Starterbatterie
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 06:03