Ergebnis 1 bis 5 von 5

Licht flackert kurz beim bremsen

Erstellt von wrc, 23.03.2010, 09:00 Uhr · 4 Antworten · 1.458 Aufrufe

  1. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard Licht flackert kurz beim bremsen

    #1
    Morgen zusammen,

    vorerst, es is ne 04/08 MÜ, aktuell 25tkm, Komplettausstattung + 2 Nebler von Fernblau, die schon über 1 Jahr montiert sind.

    Mir is gestern was seltsames aufgefallen! Und zwar flackert mein Licht einmal kurz wenn ich bremse, allerdings nur wenn ich die Handbremse benutze bei Fussbremse alles normal. Es ist egal wie schnell ich fahre, egal welche Drehzahl anliegt, egal welche Verbraucher eingeschaltet sind (Griffheizung, Zusatzbeleuchtung). Wenn ich allerdings stehe, normal Standgas anliegt und ich bremse flackerts nicht, wenn ich dann langsam anrolle und bremse flackerts wieder und das zeitgleich wenn das Bremslicht hinten aufleuchtet. Die Beleuchtung der Tachoeinheit macht bei dem Spielchen übrigens auch mit!

    Ich hab die Suche schon mal durchforstet aber nicht wirklich was gefunden. Bin hier auch schon länger dabei, allerdings is mir sowas neu.

    Habt ihr schon mal sowas gehabt? Macht die Batterie schlapp (sie springt Früh zuverlässig und kraftvoll an und das auch bei 0°, deshalb glaub ich nicht daran)? Laderegler?

    Gruss
    Marco

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #2
    Langsam kommen wir der neuen Bremse ohne Bremskraftverstärker auf die Spur!

    Wenn Du vorne bremst, nimmt das Bremssystem in seiner Teilintegralfunktion die Hinterradbremse mit. Da Du ja nicht auf das Pedal trittst, muss der Druck irgendwie anders aufgebaut werden und das passiert halt mit ner Pumpe die irgendwie angetrieben werden muss. Dann passiert das was immer passiert, wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird, kurzzeitig ändert sich der Gesamtwiderstand im Stromkreis und es gibt ein leichtes Flackern. Die Elektronik regelt das aber fast genauso schnell weg.

  3. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #3
    Genauso ist es !
    MfG,
    GSband

  4. wrc
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Servus,

    @Hansemann: das klingt logisch was du da schreibst! Hab gerade mal mim Händler telefoniert und der meinte auch, dass es normal sei! Is mir vorher noch nie aufgefallen. Naja, man lernt nie aus...

    Erinnert mich irgendwie an den Smart von meiner Schwester, da flackert das Licht auch, wenn man einen elektronischen Verbraucher einschaltet, oder sogar beim schalten... Händler meint auch, normal!

    Da lob ich mir meinen 22 Jahre alten Scirocco, da funzt gerade mal der Lüfterventilator elektrisch...

    Gruss
    Marco

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von wrc Beitrag anzeigen
    ...
    Da lob ich mir meinen 22 Jahre alten Scirocco, da funzt gerade mal der Lüfterventilator elektrisch...
    ...und auch bei dem flackert kurz das Licht, wenn der (Kühler-)Lüfter anläuft . Achte mal drauf.


 

Ähnliche Themen

  1. klackgeräusch beim bremsen
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:46
  2. Klopfen beim Bremsen
    Von perko4u im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:23
  3. Rubbeln beim Bremsen
    Von Kustom im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:41
  4. Vibration beim Bremsen
    Von Tuareg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 07:51
  5. Unrundes Bremsen kurz vor Stillstand
    Von NF-GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 21:32