G
goedo
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.06.2011
- Beiträge
- 16
Zefix!!!
R1200GS 2004
Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen.. also erst ein paar Stunden ans (richtige) Ladegerät über CAN-Bus, danach ist sie einmal angesprungen, allerdings ging vorne nur Fernlicht und Nebelzusatz und das rechte LED-Standlicht. Dann war die Batterie wieder zu schwach,
Dachte ich mir: lieber Batterie ordentlich laden. Ab in den Keller und 3 Tage geladen. Jetzt: nur Fernlicht und das rechte LED-Standlicht (und von dem auch nur ein LED, sollten 4 sein).
Also Abblendlicht, linkes Standlicht, Nebelhalos (welche über Relais an der Batterie hängen) gehen nicht. Die Nebelhalos werden über einen Schalter am Lenker geschaltet (alles Zubehör von Wunderlich, ging einige Jahre wunderbar).
Falls sich das jemand fragt: die StandlichtLED "kleben" unter den Zusatz-Halos, daher musste das Originalstandlicht abgeklemmt werden.
Ich musste auch 5-6mal starten, ehe sie lief. Dann auch 2-3mal keine vernünftige Gas-Annahme, dann gings. Probefahrt jetzt ok gewesen (ich hatte das schonmal letztes Jahr, da ging sie immer von alleine ans Gas, so im 2-Sekunden-Takt, auch damals hatte 2mal Neustarten geholfen).
Jetzt bin ich allerdings eher verzweifelt. In der Garage wird's nicht wirklich kalt (aber sicher 0 Grad oder kurzfristig etwas Minus) halt so eine übliche Einzelgarage mit Klapptor.
Habe an sich keine Lust die ganze Elektrik vorm Lenker zu prüfen, da muss man ja die halbe Mühle zerlegen :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Ah, da die Nebelhalos einmal gingen, habe ich keine Lampe gecheckt. Oder können 2 Halos, das Abblendlicht, eine LED von der Kälte simultan kaputtgehen? Ich weigere mich das anzunehmen :-)
Diagnose zeigt "Kaputte Birne", daneben Pfeil nach vorn. Hecklicht und Blinker gehen alle.
Danke im Voraus!
R1200GS 2004
Nach einigen Monaten in der Garage war meine Li-Ion-Batterie doch ziemlich am Ende... wollte nicht mehr richtig anspringen.. also erst ein paar Stunden ans (richtige) Ladegerät über CAN-Bus, danach ist sie einmal angesprungen, allerdings ging vorne nur Fernlicht und Nebelzusatz und das rechte LED-Standlicht. Dann war die Batterie wieder zu schwach,
Dachte ich mir: lieber Batterie ordentlich laden. Ab in den Keller und 3 Tage geladen. Jetzt: nur Fernlicht und das rechte LED-Standlicht (und von dem auch nur ein LED, sollten 4 sein).
Also Abblendlicht, linkes Standlicht, Nebelhalos (welche über Relais an der Batterie hängen) gehen nicht. Die Nebelhalos werden über einen Schalter am Lenker geschaltet (alles Zubehör von Wunderlich, ging einige Jahre wunderbar).
Falls sich das jemand fragt: die StandlichtLED "kleben" unter den Zusatz-Halos, daher musste das Originalstandlicht abgeklemmt werden.
Ich musste auch 5-6mal starten, ehe sie lief. Dann auch 2-3mal keine vernünftige Gas-Annahme, dann gings. Probefahrt jetzt ok gewesen (ich hatte das schonmal letztes Jahr, da ging sie immer von alleine ans Gas, so im 2-Sekunden-Takt, auch damals hatte 2mal Neustarten geholfen).
Jetzt bin ich allerdings eher verzweifelt. In der Garage wird's nicht wirklich kalt (aber sicher 0 Grad oder kurzfristig etwas Minus) halt so eine übliche Einzelgarage mit Klapptor.
Habe an sich keine Lust die ganze Elektrik vorm Lenker zu prüfen, da muss man ja die halbe Mühle zerlegen :-(
Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
Ah, da die Nebelhalos einmal gingen, habe ich keine Lampe gecheckt. Oder können 2 Halos, das Abblendlicht, eine LED von der Kälte simultan kaputtgehen? Ich weigere mich das anzunehmen :-)
Diagnose zeigt "Kaputte Birne", daneben Pfeil nach vorn. Hecklicht und Blinker gehen alle.
Danke im Voraus!