Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Licht wie die Multistrada

Erstellt von Rubberduckxi, 19.12.2014, 06:30 Uhr · 103 Antworten · 11.818 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ist nix mit permanenter Blendung des Gegenverkehrs.
    Der teileklaus schrieb ja auch nichts von permanent, sondern;

    >Sobald man sich in die Kurve legt

    .....und das wiederum erscheint mir auch logisch, da die allermeisten Lichtquellen fest am Töff verschraubt sind,
    und somit die Lichtquelle (egal welcher Bauart ) nicht dem Lenkeinschlag folgt, und nur geradeaus zündet.


    Josef

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #82
    Der teileklaus schrieb ja auch nichts von permanent, sondern;

    > Sobald man sich in die Kurve legt
    eben nicht, denn in der Kurve - wie man in der Animation der 1600er sehen kann, "verkürtzt" sich die ausgeleuchtete Fläche entlang der gefahrenen Linie! und das teils dramatisch!

    Nur an der Aussenbahn gibt's Blendung, aber da ist ja der Gegenverkehr überlicherweise nicht, sondern wenn, dann nur Fußgänger, wobei das dann ja innerorts wäre.. und da dann auch die Schräglage wieder nicht so heftig ist

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #83
    @Richard: in Rechtskurven ist bei mir schon manchmal Gegenverkehr auf der Außenspur

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #84
    so ist das, aber scheinbar noch nicht jedem klar wann er der Gegenverkehr bauartbedingt blendet.
    Meine probierten verbotenen Xenon hatten keine scharfe hell Dunkelgrenze. Wenn das bei den anderen probierten gut wie bei H7 ist, liegt es vl an meinem Hersteller. Ich dachte dass der Brennpunkt einfach breiter als beim Faden ist.

  5. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @Richard: in Rechtskurven ist bei mir schon manchmal Gegenverkehr auf der Außenspur
    Wolfgang

    Hadt ja Recht....
    Irgendwie war ich nur auf links konditioniert

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Der teileklaus schrieb ja auch nichts von permanent, sondern;

    >Sobald man sich in die Kurve legt

    .....und das wiederum erscheint mir auch logisch, da die allermeisten Lichtquellen fest am Töff verschraubt sind,
    und somit die Lichtquelle (egal welcher Bauart ) nicht dem Lenkeinschlag folgt, und nur geradeaus zündet.


    Josef
    Damit solltest Du Recht haben! Bis auf die Leuchte, welche oben drauf sitzt, sind alle fest verschraubt

  7. Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    267

    Standard

    #87
    @AlpenoStrand,
    welche leuchtmittel hast du denn verbaut,
    kann zwar noch nicht mitreden,da ich meine adv erst morgen hole.
    aber stehe total auf gutes licht.
    vielleicht hast du einen link.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #88
    Servus,

    Habe einfach ein Standard PWK Kit für CAN-Bus im I-Net gekauft. Dieses Kit dann mit Dragon geteilt da jeder von uns nur das Abblendlicht umbauen wollte. Interessant an dieser Stelle ist das Günter (Dragon) Xenon so verbauen konnte (ADV 3/2011), bei meiner musste ich noch ein Modul zur Überbrückung der LAMPF! Meldung einbauen (ADV 8/2011). Hat wohl BMW irgendwas in der Softwaresteuerung geändert oder meine Steuergerät war sensibler.

  9. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Servus,

    Habe einfach ein Standard PWK Kit für CAN-Bus im I-Net gekauft. Dieses Kit dann mit Dragon geteilt da jeder von uns nur das Abblendlicht umbauen wollte. Interessant an dieser Stelle ist das Günter (Dragon) Xenon so verbauen konnte (ADV 3/2011), bei meiner musste ich noch ein Modul zur Überbrückung der LAMPF! Meldung einbauen (ADV 8/2011). Hat wohl BMW irgendwas in der Softwaresteuerung geändert oder meine Steuergerät war sensibler.

    Trotz CAN-Bus-Set hattest Du "LampF"? Wow, da dürfte wohl bei dem Set was nicht funktioniert haben oder sie haben Dir eins ohne BUS-Ticket angedreht. Meins ging sofort und nix "LampF".

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #90
    - - -


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:10
  2. Besseres Licht für die 650er Einzylinder
    Von Nothinel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 18:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:40
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 15:36
  5. 1150 GS so stark wie die 1200 GS?
    Von Nachtwandler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:43