Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Lichtabschaltung

Erstellt von Di@k, 16.10.2007, 16:49 Uhr · 46 Antworten · 7.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Lichtabschaltung

    #1
    Hi there,
    Irgendwie nervt es mich, daß mir die Elektronik vorschreibt wann ich mein Licht einzuschalten habe. Außerdem hab ich so die Befürchtung, daß das ganze auch nicht so toll für die Batterie ist.

    Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem zwischengelegtem Schalter oder ähnlichem, mit dem man das Licht selbst ein und ausschalten kann??

    Wenn ja veilleicht sogar mit Angabe an welches Kabel gegangen werden kann ohne Elektronikprobleme,
    hach , früher war das alles viel einfacher,

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    Ausschalten: Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.

    Übrigens schreibt Dir der Gesetztgeber vor, wann Du das Licht einzuschalten hast

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Ausschalten: Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.

    Übrigens schreibt Dir der Gesetztgeber vor, wann Du das Licht einzuschalten hast
    Dank schon mal !!
    Und das mit dem Gesetzgeber ist schon klar, aber was will der Kerl in meiner Garage z.B.
    Der fiese Hund versaut (jedenfalls versucht er es..) ja auch immer mit den runden rot-weißen Schildchen die Fahrfreude ...

    Aber im großen und ganzen halt ich mich ja auch dran

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard @Björn

    #4
    Hey - dieser Trick ist gar nicht so schlecht - kann mich jedoch nicht erinnern, daß das in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wo lernt man solche Tricks?

  5. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #5
    Hi

    ich verstehe das Thema jetzt irgendwie nicht. Meinst du das Licht im Display. Oder das Fahrlicht???? Weil das muß ja immer an sein, laut Gesetz. Oder??

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hey - dieser Trick ist gar nicht so schlecht - kann mich jedoch nicht erinnern, daß das in der Betriebsanleitung beschrieben ist. Wo lernt man solche Tricks?
    ...in Internet Foren

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #7
    Hi
    Könnte mal jemand die folgenden Varianten ausprobieren
    In jedem Forum steht etwas Anderes
    Nachdem ich zwar keine 1200 habe, mich aber doch als Jäger und Sammler betätige, komme ich ob der Vielfalt in's Grübeln. Was davon ist Jägerlatein?

    >>>>>>>>>>>>>>
    -Blinker-AUS drücken und gedrückt halten
    -Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den rechten Blinkertaster kurz drücken und Blinker-Aus-Taster loslassen

    -rechten Blinkertaster drücken und gedrückt halten
    -Zündung einschalten, -nach ca. 10 sec den Blinker-Aus-Taster kurz drücken und rechten Blinkertaster loslassen

    Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.
    <<<<<<<<<<<<<<<<


    gerd

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Hi

    ich verstehe das Thema jetzt irgendwie nicht. Meinst du das Licht im Display. Oder das Fahrlicht???? Weil das muß ja immer an sein, laut Gesetz. Oder??
    Natürlich das Fahrlicht... Es soll Situationen geben in denen das Licht auch mal ausgeschaltet werden sollte um die Batterie zu schonen etc..

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi

    >>>>>>>>>>>>>>

    Blinker AUS 5 Sek. drücken, dann rechten Blinkerschalter 5 Sek. drücken... im Display erscheint LAMPF.
    <<<<<<<<<<<<<<<<


    gerd

    Das funktioniert bei mir, auch wenn Motor schon laeuft. R 1200 GS Mod 2007

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Das funktioniert bei mir, auch wenn Motor schon laeuft. R 1200 GS Mod 2007

    mfg tweise
    Bei mir auch, R1200GS Mod. 06, die anderen Sachen habe ich nicht getestet.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte