Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
...in der Dauerbelastung (Abblendlicht) sind es ja auch nur 25 Watt mehr (ca 45%) ... rein gefühlsmäßig sollten Kabel, Reflektor und Akku das schon aushalten, zu mal ich keine weiteren Scheinwerfer montiert habe.

Besten Dank für die Infos !

Gruß aus dem trockenen und superheißen Berlin.

.

Manchmal haben scheinbar kleine Dinge grosse Auswirkungen. "Nur" 25 Watt bedeuten eben auch einen um 2 A höheren Strombedarf, der bei
grenzwertiger Fahrweise als Pufferung für die Batterie fehlt.

Deswegen ist Dietmars Ankündigung zu begrüssen. Die LED-Tagfahrleuchten,
wenn sie dann so kommen werden im Falle der Nachrüstmöglichkeit bestehende Anlagen um die entscheidenden Reserven entlasten können.

Schätze aus Kostengründen wird bei Neumaschinen günstigenfalls dies als
Serienausstattung kommen, dynamisches LED-Hauptfahrlicht (und hoffentlich aus meiner Sicht nicht eine
im Grunde schon veraltete XENON-Variante) sollte wenigstens optional verfügbar sein.

Schaun mer mal...


Gruss aus Köln




.