Lichtmaschine GS und GS Adventure?

Diskutiere Lichtmaschine GS und GS Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hatte mal nicht die normale GS eine kleinere Lichtmaschine wie die GS Adventure oder hatten die immer schon beide 720W Leistung...
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

hatte mal nicht die normale GS eine kleinere Lichtmaschine wie die GS Adventure oder hatten die immer schon beide 720W Leistung? :confused:

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
 
Blubber

Blubber

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
785
Ort
Kirchlengern
Die GS hatte eine von der Leistung kleinere Lichtmaschine. Woher hast du diese Info das bei 720W haben. Ist es seid der 2010er so?
 
G

Gast 18703

Gast
Die GS hatte eine von der Leistung kleinere Lichtmaschine. Woher hast du diese Info das bei 720W haben. Ist es seid der 2010er so?
Steht bei BMW-Motorrad.de drin unter Technische Daten der 1200er GS und Adventure. Woher weiß Ich wieviel Watt meine Lichtmaschine hat? Steht das irgendwo? Sind die Lichtmaschinen seit der TÜ gleich oder wurden die erst Mitte dieses Jahres auf 720W angehoben? Hätte im Mai 2010 gedacht, das die GS da nur ca. 450W hatte?

Weiß das jemand von eich?
 
reverant

reverant

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
330
Ort
Osnabrück
Modell
F800GS
Steht in deiner Betriebsanleitung.

Gruß, Jörg
 
G

Gast 18703

Gast
Habs gerade durchgeblättert und überall nachgeschaut, es steht in der Betriebsanleitung niergends... :confused:
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
glaube seit der MÜ wird die 720W Lichtmaschine verbaut
 
G

Gast 18703

Gast
glaube seit der MÜ wird die 720W Lichtmaschine verbaut
Hab gerade bei RealOEM.com nachgeschaut und zwischen der GS und der GS MÜ sind die Teilenummern unterschiedlich. Aber zwischen der GS MÜ und der GS Adventure MÜ sind die Teilenummern gleich. Also wird es ab der MÜ wohl 720W sein.

Weiß es aber jemand von euch genau? :rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Meine MÜ ist BJ 08 und da steht in der Anleitung das eine 720W Lichtmaschine verbaut wurde.
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
irgendwo ganz hinten bei den Technischen Daten
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Seit MÜ (Bj 2008) beide gleiche Leistung!
Gruß Stanley
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Frag BMW
gruß Stanley
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ab Modelljahr 2007 wurde die Bremse von Conti verbaut und auch die ADV-Lichtmaschine in die Knabenversion...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
2004 - '07: 600 W
2008 -> : 720 W
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
hab gesehen, dass es neben der 50A und 60A version noch eine mit 55Ampere gibt.
woher stammt die denn wohl????
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
[FONT=&quot]K25 R1200GS 04 (0307; 0317) 40A DENSO[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]K25 R1200GSA 06 (0382; 0397) 55A BOSCH GCM1[/FONT]
[FONT=&quot]K25 R1200GS 08 (0303; 0313) 60A DENSO[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]K25 R1200GSA 08 (0380; 0390) 60A DENSO[/FONT]
[FONT=&quot]K25 R1200GS 10 (0450; 0460) 60A DENSO[/FONT]
[FONT=&quot]K25 R1200GSA 10 (0470; 0480) 60A DENSO[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
Die 40 A war die "Geiz-ist-geil-Version". Freundlich gesagt diente das Ding der Gewichtsersparnis. Angenehmer Nebeneffekt -für den Hersteller- war auch der Preis :(
Diejenigen die gerne "Watt" sehen, multiplizieren die A mit 12V
gerd
 
S

Spätzünder

Gast
Frage...

Weiß denn jemand, ob man die 40A Version gegen die 60A Version ersetzen kann?

Wenn ja, wer kennt sich insidermäßig mit der Bordelektrik aus, ob sich das in Bezug auf Batterieladung und zusätzliche Verbraucher auch lohnt bzw. von Vorteil ist?

Danke und Gruß aus Berlin

Stefan
 
Thema:

Lichtmaschine GS und GS Adventure?

Lichtmaschine GS und GS Adventure? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine wechseln, ausbauen

    Lichtmaschine wechseln, ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen? ich muss meine Lichtmaschine wechseln, habe ABS. Nach vorne ausbauen oder muss das ganze ABS weg um...
  • Lichtmaschine (Stator)

    Lichtmaschine (Stator): Hab heute mal auf Verdacht die Lichtmaschine geöffnet, und so wie das aussieht hätte es wohl nicht mehr lange gedauert bis die Fuhre stehen...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Stator Lichtmaschine + Öl

    Stator Lichtmaschine + Öl: Bei dem Stator ist es ja so dass die oft genau an der Stelle durch brutzeln wo die Kabel angeschlossen sind, weil dort nicht so viel Öl für die...
  • Stator Lichtmaschine + Öl - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine wechseln, ausbauen

    Lichtmaschine wechseln, ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand weiter helfen? ich muss meine Lichtmaschine wechseln, habe ABS. Nach vorne ausbauen oder muss das ganze ABS weg um...
  • Lichtmaschine (Stator)

    Lichtmaschine (Stator): Hab heute mal auf Verdacht die Lichtmaschine geöffnet, und so wie das aussieht hätte es wohl nicht mehr lange gedauert bis die Fuhre stehen...
  • HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?

    HP2 Enduro Lichtmaschine/Regler?: Hallo, meine Hp2 Enduro lädt die Batterie nicht mehr. Batterie extern geladen entleert sich beim fahren bis das Moped ausgeht. Wenn ich eine...
  • Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…

    Lima oder nicht Lima, das ist hier die Frage…: Moin, bin neu hier und sage an der Stelle gerne nochmal Moin. Bin neulich mit meiner 11er GS auf Tour durch Süd-Niedersachsen gewesen. Nach einer...
  • Stator Lichtmaschine + Öl

    Stator Lichtmaschine + Öl: Bei dem Stator ist es ja so dass die oft genau an der Stelle durch brutzeln wo die Kabel angeschlossen sind, weil dort nicht so viel Öl für die...
  • Oben